1. MusikMakerVeit, 26.12.2018 #1
    MusikMakerVeit

    MusikMakerVeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe andauernd Werbung auf mein Handy wenn ich es starte und zbsp in WhatsApp reingehe und wieder raus habe ich meist Werbung und wenn ich auf Task schließen gehe steht dort ganz kurz Chrome und ist Weg wenn ich Chrome deaktiviere dann kommt die selbe Werbung Und wenn ich es schließen möchte steht kurz Tubemate ich bitte um hilfe
     
  2. MusikMakerVeit, 26.12.2018 #2
    MusikMakerVeit

    MusikMakerVeit Threadstarter Neuer Benutzer

    Hier ist ein kurzes Video was ich meine.
     
  3. schinge, 26.12.2018 #3
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wahrscheinlich ist dafür irgendeine App verantwortlich, die Du installiert hat. Welche das ist, lässt sich aber nicht so einfach sagen. Tritt das Problem erst seit kurzer Zeit auf? Dann kann Du ja mal versuchsweise die Apps deinstallieren/deaktivieren, die Du ungefähr zu dem Zeitpunkt der ersten Auftretens bzw. kurz davor installiert hast.

    BTW ab und zu ein Komma oder ein Punkt erhöhen die Lesbarkeit/Verständlichkeit von Texten ungemein ;)
     
  4. HTC-Team, 02.01.2019 #4
    HTC-Team

    HTC-Team Offizieller Herstelleraccount

    Hi MusikMakerVeit,
    wie schinge bereits erwähnt hat, kann die enorme Werbung tatsächlich durch eine neu installierte App verursacht werden. Wenn dich die Werbung wirklich so stört, dann versuche mal die App "TubeMate" zu deinstallieren. Eine App, wo du bequem YouTube Videos runterladen kannst, aber eventuell dann durch diese App zugespamt wirst. Geb hier gerne auch Bescheid, ob das vielleicht der Verursacher war, damit auch andere Leser, die mit ähnlichen Problemen zu tun haben, daraus lernen. :D
     
  5. 8800GT, 02.01.2019 #5
    8800GT

    8800GT Fortgeschrittenes Mitglied

    Liegt evtl auch an der bescheuerten news rebublic app, die HTC standardmäßig installiert und welche sich nicht deinstallieren lässt (deaktivieren geht).

    Ich verstehe nicht was sich ein Hersteller bei Apps wie news republic denkt....
     
  6. 5m4r7ph0n36uru3u, 03.01.2019 #6
    5m4r7ph0n36uru3u

    5m4r7ph0n36uru3u Fortgeschrittenes Mitglied

    As News Republic eingeführt wurde, war es ein echt guter Nachrichten Provider, der inziwschen leider sehr verkommen ist. HTC hat hier aber reagiert @8800GT , denn er ist auf dem Deisre 12s (erstes 2019er Gerät) meines Wissens nach nicht mehr vorinstalliert ;-). Aber auch bei aktiviertem News Republic habe ich das oben beschriebene Werbeproblem nicht, so dass ich ebenfalls von einer anderen App ausgehe, wie es ja @schinge bereits vermutet hat.
     
  7. 8800GT, 03.01.2019 #7
    8800GT

    8800GT Fortgeschrittenes Mitglied

    News republic ist schon seit längerem ein riesen Mist, bereits auf dem U11 für nichts zu gebrauchen. Und auf dem U12+ dennoch vorinstalliert.

    Ich habe die Erfahrung mit Werbung durch news rebublic gemacht, daher auf allen Geräten (für Verwandte und Bekannte) deaktiviert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire 12+ Dualsim keine 2 Klingeltöne möglich? HTC Desire 12 / Desire 12+ Forum 20.10.2018
HTC Desire 12 Plus - Erfahrungen HTC Desire 12 / Desire 12+ Forum 13.10.2018
Du betrachtest das Thema "Extrem viel Werbung auf mein 12+" im Forum "HTC Desire 12 / Desire 12+ Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.