HTC Desire 12+ Dualsim keine 2 Klingeltöne möglich?

K

Kunstwally

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir ein HTC Desire 12+ gekauft und wollte für jede SIM-Karte einen Extra-Klingelton.

Das ist nicht möglich oder?

Das wäre sehr schade...

Ich bitte um Hilfe-

VG
Kunstwally
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen @Kunstwally ,

schau mal unter Einstellungen > Personalisieren, da solltest Du unter Töne die Optionspunkte Einschub 1 Klingelton und Einschub 2 Klingelton finden.
 
K

Kunstwally

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

ich finde kein "Personalisieren" unter Einstllungen, tut mir leid.
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Und ein Abschnitt zu Tönen, Benachrichtigungen usw. findet sich in den Einstellungen auch nicht!? In irgendeinem Menü wird es sich sicherlich verbergen, bleibt nur die Frage in welchem.
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi Kunstwally, du kannst in diesem Fall keine zwei verschiedenen Klingeltöne für deine SIM-Karten festlegen/ personalisieren.

Beim HTC Desire 12+ stehen dir folgende Soundeinstellungen zur Verfügung

- Änderung des Klingeltons
- Änderung des Benachrichtigungstons
- Einstellen der Standardlautstärke

Bei weiteren Fragen natürlich gerne weiter fragen. :)
 
K

Kunstwally

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo HTC Team,

Danke für die Antwort!

Ich habe gleich noch eine: warum klingelt mein Smartphone regelmäßig um 00:00Uhr (10 x) auch ausgeschaltet, obwohl ich schon Kalender und Wecker deaktiviert habe?

Ich weiß keinen Rat! Ich werde regelmäßig aus dem Schlaf gerissen :-(((

VG
Kunstwally
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Das klingt nun erstmal schwer nach einer App, die ein wenig Amok läuft. Das habe ich während meiner Testmonate nicht ein einziges erlebt.
 
K

Kunstwally

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi
wie finde ich heraus, um welche App es sich handelt?
 
K

Kunstwally

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

eigentlich bin ich mit meinem neuen Smartphone unzufrieden. Neu gekauft und gleich zur Reparatur bringen? Keine 2 Klingeltöne für Dualsim? Was erwartet mich noch?

Bringe ich es wieder zurück? Was habe ich für eine Alternative? Soll ich mir mal was ganz anderes kaufen? Kein HTC mehr???

Würde mich über Antworten freuen...

VG
Kunstwally
 
5m4r7ph0n36uru3u

5m4r7ph0n36uru3u

Erfahrenes Mitglied
Kunstwally schrieb:
Hi
wie finde ich heraus, um welche App es sich handelt?
Das kann man so schwer sagen. Dazu muss man als Nutzer wissen was man wann installiert hat, und seit welcher App-Installation/welchem App-Update das Problem auftritt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es ohne zusätzlich installierte Apps auftritt, soll heißen wenn Du einen Werksreset machst, dürfte es nicht mehr in der Nacht klingeln. Dann kannst Du nur nach und nach Deine Apps, die Du vorher drauf hattest, installieren und schauen, ab der Installation welcher App das Klingeln in der Nacht erneut auftritt.

Das ist definitiv kein Android Problem, und hat damit auch nichts mit HTC, oder dem Desire 12+ als solches zu tun. Eine Reparatur wird Dir daher rein gar nichts bringen, da HTC nun einmal nicht dafür verantwortlich ist, was aus dem PlayStore, oder per Sideload installierte Apps machen. Es als Defekt zurück zu geben, fällt daher wohl auch aus. Bei JEDEM anaderen Gerät kann das Problem nämlich gleichermaßen auftreten, wenn es an einer App liegt.
 
K

Kunstwally

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo 5m4r7ph0n36uru3u,

ich danke Dir sehr, für Deine Antwort!

Ja, das Problem trat schon nach der ersten Wiederherstellung mit meinem Googlekonto auf. Wußte nachts gar nicht, wo dieses Klingeln herkommt...

Gut, ich versuche mal die Schritte, die du erklärt hast und melde mich wieder.

VG
Kunstwally
 
HTC-Team

HTC-Team

Offizieller Herstelleraccount
Hi Kunstwally, das nächtliche Klingeln höre ich auch zum ersten Mal und würde ebenfalls die Schritte versuchen, die 5m4r7ph0n36uru3u erläutert hat. Wenn du danach mehr weißt, dann meldest du dich hier nochmal, okay?
 
Oben Unten