500 Desire 500 - Vibriert 7 mal nach dem Starten und bleibt "stehen"

M

medieninf

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein HTC Desire 500 virbriert nach dem Anschalten 7 mal und das wars. Habe versucht eine neue RUU zu installieren. Während des Vorgangs wird das Handy ja neu gestartet und es vibriert dann wieder 7 mal.

Mittels fastboot kann ich noch drauf zugreifen. Wollte eine recovery.img mittels fastboot flashen, da kommt nur "fastboot signature verify fail". Das Handy ist S-On.

Wie bekomme ich das Handy wieder möglicherweise zum Laufen?

Gruß und Danke Alex
 
Hi, läuft denn das Installieren der RUU normal durch oder bricht das mit irgendwelchen Fehlermeldungen ab?

Hast du das richtige Recovery img?
 
Die Installation des RUU bricht ab, nachdem die Installation einen reboot veranlasst hat. Scheinbar habe ich nicht die richtige recovery, sonst würde der signature verify fehler nicht kommen. Wie finde ich die richtige recovery?
 
Hast du die RUU denn als zip? Wenn ja, könntest du das Recovery auch aus der zip ziehen (meine ich jedenfalls, dass es dort zugänglich hinterlegt sein sollte.)
 
die RUU liegt mir nur als ausführbare Datei vor...
 
Was soll ich denn nun tun, um an die original recovery.img zu kommen?
 
Habe gerade keine Zeit, selber zu suchen - aber eine Suche bei Google könnte da schon helfen. Einfach mal a la Desire 500 Recovery o.ä. suchen.
 
Ich habe nun etliche Versionen heruntergeladen und versucht diese mittels fastboot flash recovery zu flashen. Jedes mal kam der Fehler "fastboot signature verify fail". Die Ausgabe von fastboot getvar all liefert mir:

C:\android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.03.0001
(bootloader) version-baseband: 14.16.36Q4.22
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.34.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid:
(bootloader) product: z4u
(bootloader) platform: HBOOT-8x25Q
(bootloader) modelid: 0P3Z11200
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3840mV
(bootloader) partition-layout: HTC
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-e9f20193
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.132s


Hat diesbezüglich jemand ne Idee.
 
Guten Tag Community,

Ich besitze seit ungefähr drei Jahren ein Htc Desire 500 das mir seit mittel 2016 Probleme bereitet. mittlerweile benutze ich ein neues Gerät
Doch ich würde das alte das Htc Desire 500 immer noch verwenden können.

Das Problem:
Das Gerät start und das HTC logo erscheint
das Gerät vibriert daraufhin 7 Mal und bleibt hängen bzw friert ein:
Ich habe über Freunde und Bekannte versucht der Problem zu lösen doch wir habe es nicht schaft,

Allgemein Information:
Das Gerät hat kein Garantie mehr da es mir von einem Familien Mitglied geschenkt wurde dieses aber auch keine Garantie mehr hatte da das Handy seit ca. dem Release bzw der Veröffentlichung gekauft wurde und es danach Mir übergeben wurde.

Einschicken würde ich das Gerät ungerne das das etwas bis Viel kosten würde ohne Garantie.

mfg

LeDavidus
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.047
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Blackpoint
B
N
Antworten
2
Aufrufe
2.190
nina79
N
Zurück
Oben Unten