816 Das HTC Desire 816 Empfehlenswert?

MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
Moin, mal paar Frage an euch Androiden :biggrin:
Ist da HTC Desire 816 Empfehlenswert? Bekommt es auch das Sense 6.0 Update?
Und wie ist das Gerät so? kann man es Empfehlen?

Danke :biggrin:
 
Wirkt auf mich optisch etwas billig, als hätte HTC sich da selbst kopiert.
Und mit aktuell 366 Euro wie bei Amazon mMn total überteuert.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat doch schon Sense 6 drauf.
 
Also, ich hab das 816 nicht, konnte es aber antesten.

Ein wirklich schöner großer, scharfer, heller Screen.
Sehr flüssige Bedienung.
Durchaus stimmige Hardware.
Wirkt solide und durchaus schick.

Warum habe ich es nicht gekauft...ganz einfach: ich mag bei einem Handy nicht über 4,3" gehen, sonst ist mir das Gerät zu klobig und der Preis war vor Kurzem für mich nicht zu stemmen.

Wenn Dir das Gerät nicht zu sperrig ist, kannst Du es mMn bedenkenlos kaufen!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus und boerne1887
old.splatterhand schrieb:
Das hat doch schon Sense 6 drauf.

sicher?
In diesem Video "klick Klick" sagt er es ist 5.5 drauf und er vermutet nur das es für dieses Gerät 6.0 geben wird und in Artikelbeschreibungen finde ich auch nur 5.5
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Ok dann weiß ich nun bescheid :smile: wollte nur sicher gehen, denn bei der Artikelbeschreibung wo ich mir das vielleicht holen werde, stand auch nur 5.5
 
Hier mal mein Kurz Fazit

+Software Performance 1A
+Display trotz seine " nur HD Auflösung schön knackig Scharf, und Blickwinkelstabil für ein SLCD2 Display
+Boom Sound Lautsprecher haben einen schönen lauten Klang,müsste auch gut für die Navigation im Auto sein.
+Kamera macht einen guten Eindruck.
+Für die Größe immer noch leicht in der Hand hat mich überrascht
+
Speicherkarten Slot
+Sound über Kopfhörer super kein rauschen, oder surren oder sonst etwas wirklich sehr sehr gut im Vergleich zum Sony ZL deutlich besser :smile:
+Das Telefonieren geht wunderbar alles ist laut und klar und deutlich zu verstehen, auch da kann ich nur denn Vergleich zum ZL ziehen das Desire 816 ist eindeutig das bessere Telefon, Gespräche werden von keinem Grundrauschen oder sonstiges begleitet, das Netz ist das E-Plus Netz.


- Nur 8 GB Internspeicher von dem nur 4,32 GB Frei sind
- Glossy Plastik auf der Rückseite sehr Fettfinger anfällig
- Neue Sim muss wieder her im Nano Sim Format, bei dem großen Gerät hätte es auch noch Micro Sim getan :rolleyes2:

Von mir gibt es trotz der kleinen Mängel eine Empfehlung fürs kaufen :thumbsup:


Update hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boerne1887
wie wirkt denn das Plastik?
Billg wie Samsung, oder eher hochwertig?
 
Naja wenn man es grob anpackt, entlockt man dem Gehäuse das knacken aber mal ehrlich wer macht denn so was?
Also ich finde es bis auf die Fettfinger Anfälligkeit mit der man mit einer Hülle Herr werden kann, überhaupt nicht billig oder schlecht gemacht. Das zum Preis gesehen geht absolut inordnung.
Ja und mit Glas oder Metall kann es natürlich nicht mithalten.
 
nicht so hochwertig wie das m7 zb?
 
Nein geht auch nicht das M7 ist aus Alu und das Desire 816 aus Kunststoff. Ergo völlig unterschiedliche Materialien.
 
Nexus5 ist kunsstoff, rückseite gefiel mir gut.
Vergleichbar?
 
Nein matt gegen Glossy glänzend nicht wirklich vergleichbar. Von der Qualität her würde ich sagen Nexus kleines Stück besser aber nicht wirklich viel.
 
Also...ich finde die Verarbeitung völlig in Ordnung!

Das ganze Erscheinungsbild beim 816 überzeugt mich.
Einziger Grund, warum ich das Gerät zwar getestet aber nicht gekauft habe, ist seine Größe.
Es ist mir einfach nen guten Tick zu breit und zu lang!

Technisch gesehen läuft das 816 butterweich, hat ein sehr gutes Display und eine doch recht gute Kamera!



Gruß
Markus
 
Ich weiß siehe mein Beitrag 8 da hab ich meine Erfahrung ja gegeben, das 816 ist auch ein gutes Gerät.
Bin davon absolut überzeugt außer halt das Glossy Plastik überzeugt nicht ganz aber dafür gibt es ja Hüllen.;)
 
Hallo,

Spiele auch mit der Überlegung mir das Desire 816 zuzulegen. Können Apps auf die Speicherkarte ausgelagert werden?

Grüße
 
Ja das ist möglich siehe Screenshot, das wäre in dem Fall der ES Datei Explorer der sich da verschieben lassen würde ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-20-16-07-46.png
    Screenshot_2014-07-20-16-07-46.png
    12,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das hört sich ja schon mal sehr gut an.

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus (Durchschnittsuser)?
 
Jor das Teil gehört meiner Freundin, die ist er wenig bis Durchschnitts Benutzerin, das meist so auf 2 Tage kommt sie.
Aber sie benutzt das mehr für diese Dinge.
Fotos
Videos
Musik hören
Telefonieren
Sms schreiben
Und dann war es das auch schon, aber der Energiespar-Modus macht wirklich ne gute Figur.
Ich denke mal mit viel Internet und oft Display an, kommt man bestimmt gut über denn Tag.
 

Ähnliche Themen

M
  • Max3322
Antworten
0
Aufrufe
716
Max3322
M
A
  • ANMELDENENZO1966
Antworten
4
Aufrufe
2.000
ANMELDENENZO1966
A
T
  • the-joker
Antworten
1
Aufrufe
1.827
the-joker
T
Zurück
Oben Unten