816 Interner Speicherplatz halbiert?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicherplatz halbiert? im HTC Desire 8xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe heute den Bootloader freigeschaltet und das Gerät gerootet. Hat alles einwandfrei funktioniert, keine Fehlermeldungen, Abstürze usw. Alle Apps wurden via Google-Backup wieder eingespielt. Eben habe ich das Handy am Rechner angeschlossen und was sehe ich - der interne Speicher ist auf 4,19 GB geschrumpft!?!? Wie kann das bitte sein? Wo sind die restlichen 4 GB geblieben???

Grüße
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hast du ein Nandroid deines Systems angelegt?
 
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nein. Das System hat sich mittlerweile auch komplett zerlegt, gestern konnte ich es mit viel Hilfe wieder neu aufsetzen. Nach der Neuinstallation der aktuellen HTC-Android-Version liegt der Gesamtspeicherplatz bei 4,3 GB :confused2:

Grüße
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Ich würde einmal sagen, dass die 4 GB für das System belegt sind :unsure:
Tobi
 
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Wie viel Speicher wird angezeigt, wenn du dein HTC 816 am Rechner anschliesst?
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Wenn ich mein Desire anschließe, stehen mir 4,2 GB zur Verfügung.
Der Rest sind Systempartition und werden mir nicht angezeigt, da sie schreibgeschützt ist...
Tobi
 
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Also 4,2 GB Gesamtspeicherplatz werden angezeigt, obwohl 8 GB vorhanden sind? Schon komisch... Bei meinem Firmenhandy (Nexus) werden die kompletten 16 GB angezeigt.
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht soo genau... Nur Vermutung ;)
Kann aber auch sein dass das bei HTC und Google unterschiedlich ist...
Gehe mal in den Einstellungen auf Speicher... Dort sollten die restlichen 3.8 GB als anders angezeigt werden, oder? Anderes wäre in dem Fall das System und ungelistete Dateien ..
Tobi