Adress-Verknüpfungen von "HTC Kontakte" zu Karten-App ändern

Y

yokomaka

Neues Mitglied
Threadstarter
Seit Neuestem (ich vermute seit dem Update auf Android Version 2.2.1) haben sich bei meinem telekom-gebrandetem HTC HD die Verknüpfungen zwischen der Kontakte-App und der Karten-App geändert. :mad2:

Wenn ich jetzt in "HTC Kontakte" auf eine Adresse klicke, wird mir die Adresse in "Locations" angezeigt, früher wurde sie in Google Maps angezeigt.

Da ich Google Maps bevorzuge, würde ich dieser Verknüpfung gerne wieder ändern, gibt es hierzu eine Möglichkeit?
 
C

candidus

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem und wüsste auch gerne eine Lõsung ...
 
Druid-Didi

Druid-Didi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, dann sind wir schon zu dritt :scared:
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Habt ihr schonmal den Cache von Google Maps und Locations gelöscht?
 
C

candidus

Neues Mitglied
Blutige Anfängerfrage: Wie mache ich das??
 
C

candidus

Neues Mitglied
Hab Cache geleert von locations und maps (über Einstellungen - Anwendungen). Habe auch maps deinstalliert und wieder reinstalliert. Hat nichts gebracht. Bei Drücken auf die Kontaktadresse startet immer HTC locations, nicht aber maps. Es ist zum verzweifeln !
 
I

iso

Ambitioniertes Mitglied
Also, ich find's ehrlich gesagt gut, da ich die ""premium navi" nutze...
 
Vistagamer

Vistagamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo leute eventuell habe ich die Lösung für euch ;)
Ich gebe allerdings keine Garantie...

Ich wollte grade mal sehen wie das überhaupt aussieht wenn er die Adresse in Locations anzeigt... klicke also auf eine Adresse aus einem Kontakt und google maps öffnet sich :D :flapper:

Ich habe derzeit auch die 1.72er laufen (bzw das Update auf 2.2.1)... habe allerdings Locations mit allem deinstalliert über Titanium Backup...
 
G

go.schnuffel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem beim Aufruf der "Adresse anzeigen" über das Programm HTC Kontakte.

Als der DHD noch frisch war hat er mich beim Aufruf der Adresse immer gefragt, welches Programm er öffnen soll. Nun wird grundsätzlich Locations aufgerufen.

Unter Anwendungen habe ich schon geschaut bzgl. der Standardeinstellungen, bei allen Programme die mit HTC Locations zu tun haben könnten. Hier ist jedoch überall die Standardeinstellungen ausgegraut. Habe Locations auch neu installiert, ohne Erfolg.

Entweder ist das nach dem Update für den DHD auf Android 2.2.1 passiert oder als er mich gefragt hat, ob er die Orte aktualisieren soll. Ich weiss es nicht. Ungerne möchte ich den DHD zurücksetzen, da er ja ansonsten läuft.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. ne Lösung. Habe schon gegoogelt ohne Ende. Aber leider nichts in dieser Richtung gefunden (vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben....).

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Chris
 
orient0r

orient0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast doch bestimmt eine Anwendung ausgewählt, die automatisch beim anwählen des Menüpunktes sich öffnen soll. Diese musst du bei den Standard Anwendungen entfernen
 
G

go.schnuffel

Ambitioniertes Mitglied
orient0r schrieb:
Du hast doch bestimmt eine Anwendung ausgewählt, die automatisch beim anwählen des Menüpunktes sich öffnen soll. Diese musst du bei den Standard Anwendungen entfernen
Hallo, Danke für den Hinweis, aber wie ich ja schon oben geschrieben habe, habe ich schon alle Standardeinstellungen gelöscht. Da ja immer HTC Locations aufgerufen wird, kann ja nur hier die besagte Anwendung von Dir der verursacher sein. Hier kann ich aber nichts zurücksetzen.

Gruß Chris
 
G

go.schnuffel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hier jetzt die Antwort von HTC. Was soll man dazu sagen? :angry:

Michael (DACH Support (Tech))
Sie hatten uns vor kurzem bezueglicheiner Anfrage betreffs der Ortsfunktion der Kontakte kontaktiert. Hiermit kann ich Ihnen bestaetigen, dass die Ortsfunktion in der aktuellen Softwareversion standardmaessig per HTC Locations angezeigt wird. Die Anzeige der Orte per Google Maps ist leider nicht mehr vergesehen.
2011/01/20 12:59:35
 
Dirk

Dirk

Experte
Na ja, da hat HTC schlicht Scheiße gebaut (aus Kundensicht, aus Marketingsicht finden sie es bestimmt toll).
 
matt_jackson

matt_jackson

Gewerbliches Mitglied
Im Grunde hätte ich genau diese Funktion, also den Umkehrschluss.

Da ich Android 2.2 habe und somit nicht diese automatische Verknüpfung mit Locations, diese mir aber wünsche, besteht da eine Möglichkeit ohne ein OS update diese herzustellen?
Hier war zu lesen das man das erste Mal wählen konnte zwischen google maps und Locations, daran kann ich mich leider nicht erinnern. Ist dieser Zustand zu reproduzieren?

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
matt_jackson

matt_jackson

Gewerbliches Mitglied
segelfreund schrieb:
Eigentlich wenn Du die Navigation startest.
Also um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich habe in meinem Programm Menü die Option

  • Autobedienfeld
  • Navgation
  • Locations
  • Maps

und möchte gerne aus meinen Kontakten raus auf die Adresse klicken und "eigentlich zu Premium Locations) diese mit Hilfe von Locations dargestellt bekommen inkl. Navigationsoption bzw Option zur Premium Navigation zu wechseln.

Gruß
MaTT
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Achso halt mit 2.2 ist das doch noch gar nicht möglich!

Oder?

Du hast im Kontakt also nicht diese Kompass-Rose angezeigt vor der Adresse?
 
Oben Unten