Akku-Lagerung bei Nichtbenutzung

A

androidin

Dauergast
155
Hallo,

ich werde mich bald von meinem DHD trennen - schnief, und zwar für 3 Wochen, da ich in Urlaub fahre und lediglich unser "ordinärer" Desire mitkommt.

Also liegt der DHD ziemlich lange rum. Dass ich das Smartphone ausschalte ist klar. Aber was mache ich mit dem Akku und wie lagere ich diesen?
Einfach im Gerät lassen? Auf eine Tiefenentladung habe ich keine Lust. Das sollte eigentlich auch nicht passieren, denn wenn ein DHD mehrere Wochen in der Verkaufspackung liegt, so kommt der Akku ja auch nicht Tiefentladen nach Hause.

Manche Websites empfehlen, den Akku bei mittlerer Ladung in den Kühlschrank zu legen.

Was empfehlt ihr mir??
 
Jetzt übertreib mal nicht : Bei 3 Wochen in den Kühlschrank ?!?! :biggrin:

Akku's (auch LiIon) altern schneller, je wärmer es ist. Aber man meint damit im allgemeinen eine Temperatur von deutlich mehr wie Raumtemperatur.

Und dann über eine Zeit von Monaten !

Bei 3 Wochen würde ich es aufladen, ausschalten und ganz normal weglegen. Das passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Optimal sind ca. 50% Ladezustand und dann bei 8 Grad in den Kühlschrank...aber bei 3 Wochen ist das wumpe...
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Aufladen ist schonmal quatsch.

Optimal wäre eine Ladung bei ca. 80%. Bei dauerhaft höherer Ladung zerstört der innere Gasdruck die Zelle schneller.

Und dann ab in den Kühlschrank damit.


..oder einfach in den Schrank legen. In 3 Wochen wird kaum was passieren....
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.107
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.291
concharge
C
K
  • keks779
Antworten
0
Aufrufe
1.161
keks779
K
Zurück
Oben Unten