Apps im Zip-Format vom PC auf dem Handy installieren

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps im Zip-Format vom PC auf dem Handy installieren im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

bwthinker

Neues Mitglied
Hallo hab gestern mir ein HTC Desire HD gekauft und downloade mir gerade Apps und will sie dann über das HTC Sync aus von meinem PC auf mein Handy installieren nun ist aber die App eine Zip Datei was mach ich da?

 
S

Sleepwalker

Experte
Ich habe das bei Android noch nie ausprobiert, aber Java-Applikationen / Archive (.jar) sind einfache ZIP-Dateien (das, was du bei dir siehst). Die kann man einfach umbenennen und dann entpacken.
Vllt. geht das mit .apk auch? Keinen Schlimmer, aber benenn' die Endung doch mal in apk um. ZIPs kann man nicht installieren.
 
B

bwthinker

Neues Mitglied
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich es zu einer apk Datei mache? (Windows 7)
 
M

Manni09

Stammgast
bwthinker schrieb:
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich es zu einer apk Datei mache? (Windows 7)
Rechte Maustaste auf die Datei -> Umbenennen.. dann das zip am Ende markieren, entfernen und apk hinschreiben.
Muss am Ende Dateiname.apk sein.
 
B

bwthinker

Neues Mitglied
Manni09 schrieb:
Rechte Maustaste auf die Datei -> Umbenennen.. dann das zip am Ende markieren, entfernen und apk hinschreiben.
Muss am Ende Dateiname.apk sein.
Ich kenn kein zip entfernen weil da kein zip steht sondern nur der Archivname
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Warul lädst du dir das nicht direkt aufs Handy vom Market?
 
B

bwthinker

Neues Mitglied
Weil ich kein Geld auf meinem Handy hab für eine Flat
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
bwthinker schrieb:
Ich kenn kein zip entfernen weil da kein zip steht sondern nur der Archivname
Das liegt an Windows. Irgendwo gibts "Dateierweiterung bei bekannten Typen ausblenden" oder so ähnlich. das große Orakel kann da sicher helfen.

Aber warum lädt man von irgendwo zip-Dateien auf den PC?
Im Handy über den Market direkt laden, oder auch bequem über market.android.com
 
M

Manni09

Stammgast
bwthinker schrieb:
Ich kenn kein zip entfernen weil da kein zip steht sondern nur der Archivname
Dann musst du vorher über
Code:
Start -> Systemsteuerung -> Ordneransicht -> Ansicht
den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren. Dann steht beim umbennen auch das zip da und du kannst apk rausmachen.


Zu den anderen beiden: Es gibt Apps die sind nicht im Market ;)
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Aber Toilet Paper Runnre gibts im Market. Und darum gehts hier ;)
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Manni09 schrieb:
Zu den anderen beiden: Es gibt Apps die sind nicht im Market ;)
Da empfiehlt es sich, die Seite des Herstellers oder wer auch immer den Vertrieb übernommen hat, direkt am Handy anzusteuern. Dann kann das bequem von dort gemacht werden.

Es ist aber ungewöhnlich, wenn .apk-Dateien als .zip getarnt werden....
Lässt darauf schliessen, daß die Quelle nicht legal sein könnte...
 
B

bwthinker

Neues Mitglied
Ich habe doch geschrieben ich habe kein Geld auf meinem Handy weder fürs kostenpflichtige noch für eine Flat deswegen mach ich das jetzt übern PC aber danke für die Hilfe dennoch ich habe mehrere Apps und ich habe auch mehrere Apps in Zip Formaten wo zb schon apk Dateien drinne sind

edit:// keine ahnung ob ich es posten darf aber ich denke nich dass es illegal is weil da es auch Apps gibt die kosten - http://www.freeware4android.net/
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wlan wäre doch auch eine Option. Gibt es auch in Schnellrestaurants kostenlos.

Aber vielleicht solltest du dich erst mal mit deinem Rechner beschäftigen, wenn du an so einfachen Dingen wie der Dateiendung scheiterst? Btw - WinRar will auch Geld für sein Produkt. Es gibt kostenlose Alternativen. 7zip z.B.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
WLAN-Router bekommste schon für 20 Euronen - würde ich Dir wärmstens ans herz legen, denn ohne Market macht das keinen Spaß. Eine Datenflat würde ich auch ins Auge fassen - meine kostet z.B. 6.95 Euro (Alice) für 300 MB Freivolumen, danach drosselung auf GPRS

@norbert: WinRAR ist sein Geld aber auch wert :)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
bwthinker schrieb:
edit:// keine ahnung ob ich es posten darf aber ich denke nich dass es illegal is weil da es auch Apps gibt die kosten - Freeware Android Market Apps Downloads. Android Applications, Games, APK, GPS, WiFi, Software for Google Android OS - Freeware Apps
Also wenn ich dort einen Download starte, dann wird eine App auch mit der Endung .apk geladen; liegt also definitiv an deinen Einstellungen am PC. Einfach mal den Tipp mit den ausgeblendeten Erweiterungen ausprobieren.
 
P

poldi93 ACE

Neues Mitglied
... ist doch wohl klar, dass es hier um das installieren einer nicht gekauften app geht! Denk aber das verstößt gegen die Forenregeln, wenn man da weiter hilft!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
poldi93 ACE schrieb:
... ist doch wohl klar, dass es hier um das installieren einer nicht gekauften app geht! Denk aber das verstößt gegen die Forenregeln, wenn man da weiter hilft!
Falsch. Apps kann man ja zum Beispiel auch mit App Backup & Restore gesichert haben, die liegen dann auch als APK vor. Ebenso installieren alternative Markets wie "Getjar" ebenfalls APKs. Ein weiteres Beispiel ist etwa Google Mail bei CyanogenMod, das dort nicht enthalten ist und nur per MarketEnabler aus dem Market zu bekommen ist.