Connect an PC/NB ausschliesslich über USB V1.1

B

bugpeter

Neues Mitglied
0
Foren-Neuling fragt:

Ich kann mein DHD an PC/NB ausschliesslich über USB V1.1 verbinden. USB 2.0 o. 3.0 geht nicht.

Fehler am PC/NB/KABEL/USB kann ausgeschlossen werden, ich habe alles mehrfach getauscht. DHD eines Kollegen funkt. einwandfrei.

Wenn ich einen alten USB V1.1 Hub zwischen DHD und PC o. NB schliesse, klappt der Connect.

Woran kann das liegen, evtl. an einer App? Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
:confused2:
 
Probier mal nen anderen USB-Anschluß. An USB 3.0-Anschlüssen am ETRON Controller meines Gigabyte-Boards sind da auch recht zickig. An den USB 2.0-Ports dagegen funzt es problemlos.
 
Hallo TimeTurn,

ich habs an meinem Desktop (4*USB V1.1, 2x USB V2.0), sowie an zwei NB's mit V2.0 + V3.0 probiert, sowie an einem der NB's zum Gegencheck mit einem zweiten DHD.

Und dann hab ich noch wie schon gesagt, an USB V2.0 + 3.0 einen Hub V1.1 gesteckt.

An allen V1.1 gehts mit meinem DHD, aber eben nur da.

Es muß an meinem DHD liegen, denn das andere DHD geht einwandf an allen Ports.
 
Misteriös. Anderes Kabel probiert? USB-Anschluß mal entstraubt? Sonst wüsste ich nur testweise nen Werksreset, klingt aber eehr nach Hardware. Mein HOX hat keine USB-Probleme.
 
Sehr misteriös, wohl wahr.

Ja, ich habe auch verschiedene Kabel incl. Dockingstation versucht.

Aber Hardwareproblem, wenn der Connect über zwischengeschalteten Hub funktioniert, das glaub ich nicht! Ich würde als Laie eher auf ein Treiberproblem tippen, verursacht durch irgendeine App, aber wie findet man das raus? Reset ist wohl die allerletzte Alternative, mir wird ganz schwummrig, wenn ich dran denke, bis da alle Apps und Einstellungen wieder so sind wie sie waren....

Android intern kann man da nicht irgendwie feststellen, wo welche Treiber liegen und aktiv sind? :cursing:
 
So tief ins System kommst Du ohne root nicht - und selbst dann wirds schwierig. Man kann sich die Logfiles ausgeben lassen wenn mal Lauter+Leister zusammen drückt glaub ich - aber die zu analysieren dauert vermutlich länger als alles neu aufzuspielen.

Kannst natürlich auch per AAHK rooten und mit Titanium Backup alle Einstellungen sichern (aber nur der Apps - wenn Du auch Systemeinstellungen sicherst riskierst Du den Fehler gleich wieder zu haben).
 
Jetzt hab ich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, funktioniert immer noch noch nicht und einiges andere auch nicht mehr- shit.

Ist's am Ende doch ein HW-Problem?

Jetzt geht auch Exchange-Anbindung nciht mehr, da hab ich an anderer Stelle schon was gelesen, liegt wohl am HTC-Android-Update auf 2.3.5
 
Da wird dann vermutlich Dein DHD ein Hardwareproblem haben - was anderes würde mir als ursache nicht mehr einfallen. Theoretisch könntest Du nochmal Dein ROM drüberflashen - die Chance ist aber eher gering und bei Branding eh nicht ohne weiteres zu machen. Vermutlich musst Du mal HTC kontaktieren und ggf. nach Arvato schicken zur Reparatur.
 
Hab mich auch schon an HTC-Support gewandt und Infos zum Einschicken erhalten - mal sehen, was rauskommt.

Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.996
Phiber2000
P
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.115
concharge
C
Zurück
Oben Unten