1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. david2580, 24.12.2010 #1
    david2580

    david2580 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Überschrift sagt glaub ich alles.
    da die Antenne ja links und unten ist, blockiert die Hand schon einen Großteil der Antennen, was zum Verbindungsabbruch führt. Ich schaffe es, W-Lan auf den letzten Punkt runter zu bekommen, doch kein vollständiger Verbindungsabbruch, zum Glück.
    Mich stört es aber ehrlich gesagt nicht.

    Wenn ich die untere Antenen versuche abzudecken, passiert aber eig gar nichts.

    Warum wird dieses Problem nicht groß rumgelabert, obwohl es beim IPhone 4 so ziemlich jedes mal erwähnt wird?

    Ich bin kein Apple Fanboy und bin sehr begeistert über das Desire, aber so stark wie hier überlal genörgelt wird, wundert es mich etwas.
     
    stoiker1973 gefällt das.
  2. GKO, 24.12.2010 #2
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Hmm, eventuell laber ich nicht darüber weil ich dieses Problem nicht habe? Sowohl WLAN wie auch Mobil zuckt bei mir maximal um 1 Balken.
     
  3. Comguard, 24.12.2010 #3
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Kann den Fehler nicht reproduzieren, auch wenn ich eine Faust um das Handy lege.

    War das Problem beim Iphone auch nicht die Positionierung sondern dass die Isolierung gefehlt hat? Deshalb gab es ja das Phone-Verhüterli.

    Mit deiner Hand kannst du die Antenne nicht blockieren.
     
  4. tobik1, 24.12.2010 #4
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    mit der linken schaff ichs auch den empfang komplett zu killen, leider.

    mit dem handy in der rechten is alles in ordnung.

    kann das problem am akkudeckel liegen?
     
  5. david2580, 24.12.2010 #5
    david2580

    david2580 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn ich es mit meiner rechten hand greife, komme ich etwa mit allen 4 fingern mit der vordersten kuppe (die mit dem fingernagel:p) um den rand herum. Das 2 der 3 balken verschwinden bei mir. greife ich es mit der linken hand, also komplette handfläche um den akku deckel habe ich nur noch den punkt der wlan anzeige.
    würde mich wundern, wenn ihr das nicht habt?
     
  6. Comguard, 24.12.2010 #6
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Könnt ihr das mal aufzeichnen wo ihr hinfasst?

    Ich fahre mit vier Fingern am Rahmen entlang und achte darauf ob der Empfang schwächer wird, bleiben aber immer vier Balken?
     
  7. ehrles, 24.12.2010 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    @david2580 : böses Thema :D schön an Weihnachten bisschen rumstänkern ,also mir kann heute nix die Laune verderben ich werde es frühestens am Montag ausprobieren^^
     
  8. david2580, 24.12.2010 #8
    david2580

    david2580 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Comguard, 24.12.2010 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Interessant - hab jetzt einen Drop von 4 auf 3 Balken beobachten können.

    Vielleicht liegt es an eurem Netz dass der Fall so stark ausfällt?

    Ladet doch mal Tricorder und lest die Werte eurer Signalstärke aus, da wird es mit einem Wert zwischen 0-30 angegeben, wohl genauer als die Balken.
     
  10. Sleepwalker, 24.12.2010 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

  11. Ully, 24.12.2010 #11
    Ully

    Ully Android-Hilfe.de Mitglied

    Wahrscheinlich weil das Iphone bei Release knapp doppelt soviel gekostet hat und ja als das beste Handy das es gibt, angepriesen wurde..
    Darum^^
     
  12. Comguard, 24.12.2010 #12
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Und beim Iphone war der Verbindungsabbruch stärker.

    Beim HD scheint sich das Signal so minimal abzuschwächen dass es offensichtlich fast niemand merkt.

    Interessanter wäre zu wissen wieso es bei einigen wenigen so stark auftritt.

    Ich würde es echt mit Tricorder versuchen, ich vermute dass ihr bei 4 Balken nur einen Signalwert von 12-14 habt stat 18-22 und deshalb ein Drop gleich in die Nichtempfangszone führt. Meine Vermutung zu dem Thema.
     
  13. david2580, 24.12.2010 #13
    david2580

    david2580 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich will hier eig auch keine großartige neue verschwörung gegen das desire starten, bloß wollte ich es nur mal erwähnt haben. solange ich noch telefonieren kann oder surfen, ist mir der kleine verlust relativ latte.

    möchte auch jetzt kein app runterladen udn es testen nur um genauere ergebnisse zu haben.
     
  14. -DreamWalker-, 24.12.2010 #14
    -DreamWalker-

    -DreamWalker- Neuer Benutzer

    Naja ich würde sagen, dass einfach um das iPhone mehr Hype war...und da hat auch die ganzen Presse usw. drauf geschaut und wenn du mal vergleichst wieviele iPhones und wieviele HTC DHD verkauft wurden/werden...da is schon ein sehr großer Unterschied
    Außerdem erwartet man schon immer, dass Apple alles möglichst Perfekt macht ^^.
     
  15. stoiker1973, 24.12.2010 #15
    stoiker1973

    stoiker1973 Neuer Benutzer

    Die Wlanantenne ist ja wohl an der linken Seite angebracht. Wenn ich an der rechten Seite oben und unten mit zwei Fingern anfasse habe ich vollen Ausschlag. Wenn ich dann mit der flachen Hand die linke Seite abdecke, ist der Empfang gleich null. Das ist schon sehr ärgerlich, da ich das Desire nicht normal in die Hand nehmen kann, ohne das der Wlan Empfang weg ist.
     
  16. Sleepwalker, 24.12.2010 #16
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Danke, es hat jemand genau das gleiche probiert. Genau so siehts bei mir auch aus. Geschwindigkeitsmäßig merk' ich das zwar nich, aber es fällt halt immer in der Leiste oben auf. Als wenn man irgendetwas kurzschließt, was aber eigentlich nicht sein kann.
     
  17. chuba, 24.12.2010 #17
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    bei mir dasselbe, frag mich nur wenns in einer schutzhülle steckt oder tasche ist hat man wohl gar keinen empfang mehr :(

    warum macht man die antennen auch an so beschissene stellen ...
     
  18. david2580, 25.12.2010 #18
    david2580

    david2580 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    die hüllen haben nicht solch einen starken abschirmenden effekt wie der körper. dieser besteht aus knochen, fleisch und wasser. (natürlich noch anderen komponenten:p)
    diese haben in kombination miteinander einfach eine sehr gut abschirmende fähigkeit. oder denkst du wirklich hüllen schirmen so stark ab? würde doch dann gar keiner mehr kaufen.
     
  19. Dirk, 25.12.2010 #19
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Nun, wenn die Schutzhülle, wie der durchschnittliche erwachsene Mensch, zu etwa 50 Prozent aus Wasser besteht, dann ja, ansonsten macht so eine Extralage Kunststoff nichts weiter aus.
     
  20. Comguard, 25.12.2010 #20
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Bitte zeichnet mir mal auf wie ihr es genau haltet, ich kann einen so starken Verbindungsabbruch immer noch nicht reproduzieren.

    Vielleicht wurde ja bei euren Handys ja etwas an der Antenne vermurkst wenn es gleich bis zum Verbindungsabbruch geht?
     
Du betrachtest das Thema "Deathgrip beim Desire HD" im Forum "HTC Desire HD Forum",