Desire HD Abstürze

B

bassey

Neues Mitglied
0
Erst mal Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem Desire HD.
Und zwar hab ich sporadische Abstürze. Das Gerät rebootet ab und zu aus unerklärlichen Gründen. An manchen Tagen nur einmal, dann wieder 3, 4 mal relativ kurz hintereinander. Hat sonst niemand solche Probleme?

Hab schon auf Werkseinstellungen zurückhgesezt und dann auch gemeint es wäre besser geworden. Aber es ist wieder Aufgetreten nachdem ich die ersten paar Apps installiert hab.

Apps die ich derzeit installiert habe:

Angry Birds Seasons
Log Collector
Jobsuche
ColorNote
Wifi Analyzer
ES Datei Explorer
Christmas Live Wallpaper
Christmas Tree Live Wallpaper
Winamp
S-Banking
Flash Player 10.1
Street View in Google Maps
Documents To Go
ElectroDroid
Mein Perfektes Ei
Office Suite
Rezepte
Satellite Finder

und die vorinstalierten Apps

Ich habe versucht mit Log Collector an Informationen zu kommen, er zeichnet aber erst ab dem reboot auf... gibts da andere Apps die dauerhaft aufzeichnen?

Denk ihr es liegt an der Hardware?

Ich hoff jemand hat Ideen...

Greetz bassey
 
Hallo erstmal,hab nun seid einer Woche das desire hd,und seid heute online damit.
Schreibe grade davon:)
Zu deinem Problem, ich hatte keine abstürze, aber seid heute mit tchibo mobile hab ich auch das gleiche problem...
Kann es am provider liegen?
oder an der internet Verbindung?
sorry schonmal aber bin ganz neu bei Android und generell in Foren unterwegs.
 
Also ich hab ne Telekom sim drin! Ist gute anderthalb Jahre alt die sim. Was hast du denn Für Apps drauf? Sind gleiche wie bei mir dabei? Bzw seit deiner neuen Sim neue Apps installiert?

Greetz bassey
 
Loggen was unmittelbar vor einem Reboot passiert ist kann man nur mit einigen Tricks. Ich hab mal eine kleine Anleitung erstellt wie man es mit 2 Tools hinbekommt, aber die hat im normalen DHD-Bereich nix zu suchen.

@bassey: Frage doch mal in der ROOT-Sektion wie man Logs bis zu einem Reboot in eine Datei schreiben kann, dann kann ich die Anleitung darunterposten ;)
 
Nein habe keine neuen apps drauf seitdem, einzigste Änderung war die sim karte...und davor lief es eine Woche ohne Absturz, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es an der karte liegt...
Aber ist die einzigste Änderung ...
 
Es kann schon an der SIM Karte liegen. So etwas gab es beim Motorola Milestone auch mal.

Also ich würde die SIM mal tauschen lassen.

Sent from my Desire HD
 
Ja an einen sim-tausch hab ich auch schon gedacht weil ähnliche Probleme beim Desire wohl schon darauf zurückzuführen sind...

@PeBo werd ich machen! Danke für den Tipp!

Edit:
Hatte soeben wieder 2 Abstürze...
Es ist oft so, dass man das Handy im Standby in der Tasche hat und wenn man es mit dem Power button aufwecken will muss man es neu starten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das es an der Simkarte liegt, aber ich würde es erstmal mit einem Wipe versuchen. Einmal Hardreset und danach die Apps, eins nach dem anderen wieder installieren und schauen ob die Probleme wieder auftreten. Hast du eine andere Speicherkarte eingebaut als die standardmäßige? OTA- Updates ausgeführt?
 
Es ist die mitgelieferte Speicherkarte drin! Werkseinstellung hab ich ja schon. Vll zu schnell wieder apps installiert? Wobei es eigentlich andere apps waren. OTA ist nichts verfügbar. War aber schon von anfang an so!
 
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben häuft sich das Problem inzwischen. Das handy lässt sich jetzt gar nicht mehr nutzen. Selbst direkt nach einem Werksreset hab ich den absturz. Es läuft meistens solange man es aktiv benutzt. Wenn man es aber in den Ruhezustand versetzt und das nächste mal den Power Button drückt, dann macht es einen Reboot.

Einschicken? Oder andere Vorschläge?
 
Ja versuche das mit der SIM Karte mal.
 
Einsenden es ist ein Produktionsfehler wie bei meinem Dhd, es wurde eine zu lange Folie verbaut auf der Platine. Schau in meinen Thread "schmerzlich Erfahrung....".
Das Problem ist bei HTC bekannt.
Nimm mal den Simdeckel ab und drucke mal vorsichtig hinter der sdcard es wird dann reproduzierbar booten.

Bin mir da doch ziemlich sicher.

Sent from my Desire HD
 
Und wenn du jetdevils Thread gelesen hast kann ich dir nur empfehlen den Händler zu kontaktieren und auf Umtausch zu bestehen.

Wann und wo hast es denn gekauft? Online oder in einem Shop? Provider oder Händler? Und falls Provider: bei welchem?
 
Guten Morgen!

Das mit der Simkarte werde ich nacher gleich mal testen.
Ich hab das Handy online bei o2 bestellt! Empfielt es sich das über o2 abzuwickeln oder direkt über HTC?
 
Erwischt!

Du hast den Erfahrungsbericht von jetdevil noch nicht gelesen! :)

o2 hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert, um es mal nett zu sagen. Statt einen Umtausch vorzunehmen hat man auf Reparatur bestanden und ihm eingeredet, für Umtausch sei es zu spät. Tatsächlich war aber nur die Frist für einen Widerruf des Kaufvertrages abgelaufen, also für die Rückgabe gegen Kaufpreiserstattung.

Gemäß BGB steht dir zu, vom Handler (o2) ein mängelfreies Gerät zu erhalten. Treten Mängel auf die schon beim Kauf vorhanden waren so gilt der Kaufvertrag als nicht erfüllt und du hast ein Wahlrecht darüber, ob der Verkäufer die sogenannte Nacherfüllung des Kaufvertrages durch Nachlieferung (das ist die "Lieferung einer mangelfreien Sache") oder Nachbesserung (Reparatur) vornehmen soll. Innerhalb der ersten 6 Monate geht man dabei zunächst davon aus, daß auftretende Mängel schon beim Kauf vorhanden waren, auch wenn sich diese erst danach zeigten. Der Verkäufer müßte in der Zeit beweisen, daß das Gerät bei Lieferung mängelfrei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es.

Sent from my Desire HD
 
Zwischenbericht...

Im örtlichen O2-Shop habe ich leider die Information erhalten dass sie nur ein Partnershop sind und die Garantieabwicklung von Online bestellten Geräten nicht durchführen können. Ich denk mal eher nich wollen... :rolleyes2:
Zu meiner Email bezüglich Adresse zum Einschicken wurde noch nicht beantwortet...

Aber ich bin rein durch zufall vll auf die Ursache des Fehlers gestossen.
Und zwar war das Handy komplett leer, da ich es ja die letzten Tage eh nicht nutzen konnte und es nur da lag. Jetzt hab ich es eben interessehalber mal wieder ans netz gehängt und dabei habe ich bemerkt dass es gar nicht lädt. Also akku raus, rein, kurz die Orangene LadeLED, dann wieder aus. Jetzt hab ich ein stück Papier zwischen Akku und Akku-Deckel geklemmt, bis jetzt läd es mal einwandfrei :) Mal sehen ob das die Ursache ist.

Nichts desto trotz sollte das ausgebessert werden. Ich warte jetzt noch bis morgen auf eine Antwort auf meine Mail, ansonsten wird angerufen.

schönen Abend!


EDIT:
War wohl doch nur Zufall mit dem Akkudeckel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zweiter Zwischenbericht:

Soo, da ich immer noch keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe, habe ich eben bei O2 angerufen. Ich wurde dann zu Avarta weitergeleitet und und der freundliche Herr hat mir aus Kulanz (aufgrund meiner langen Kundschaft bei O2) ein 48h Austausch angeboten! :) Ich bin wirklich sehr positiv Überrascht. Das heisst ich werd wohl am Freitag mein neues DHD in den Händen halten. Ich hoff nur dass dann alles funktioniert so wie es soll.

greetz bassey
 
Selbes Problem bei mir.. Komischerweise erst seit ich die original HTC Tasche verwende.. An der Sim karte denke ich liegts nicht bei mir. Die ersten 2 Wochen (mit selbstgemachter Tasche) hats ohne Neustarts funktioniert.

Andere Threads meinen die SD-Karte sei futsch. Ohne SD-Karte hab ich das Problem allerdings auch schon festgestellt.. Manchmal läuft das Tel einen halben Tag ohne Neustarts, mal passiert es an andrauernd..

Edit 18.12.10:
Simkarte rausgenommen, mit einem Bleistift-Radiergummi "poliert", wieder ein gesetzt.
Keine Abstürze mehr seit dem!!

Edit 21.12.10:
Hat doch nix gebracht. Hatte mittlerweile wieder 4 abstürze.

Edit 29.12.10:
Habe eine neue Simcard machen lassen, nun seit ca 1 woche absturzfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es heute auch drei mal abgesturzt. Und zwar jedes mal wenn ich Menschen mit diesem verzerrungseffekt fotografiert habe. Is das Problem bekannt? Wäre cool wenn ihr das mal testen könnt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten