Desire HD mit Branding und protected Apps?

C

Comguard

Stammgast
45
Hi Desire HD-Benutzer,

ich wollte euch mal Fragen ob mit dem Desire HD im Marktplatz auch protected Apps sichtbar sind, und ob dies davon abhängig ist welches Branding das Desire drauf hat. Denn an meinem bisherigen Androiden ist einer meiner Hauptkritikpunkte dass ich nicht auf den gesamten Market zugreifen kann, das soll bei einem neuen Gerät anders werden.

Hab nämlich bemerkt dass die gebrandeten knapp 100 Euro billiger sind, so wird eine Anschaffung attraktiv. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das einen bestimmten Grund hat, bzw. wo der Haken ist.

Hätte das auch Auswirkungen auf die Updates auf neue Android-Versionen, müssen die an das Branding angepasst werden?
 
also ich könnte mich nicht erinnern, schon einmal davon gelesen zu haben, dass user gewisse Apps nicht "gesehen" oder downloaden konnten, weil ihr DHD ein Branding hat.

generell scheint das Branding sehr zurückhaltend zu sein und sich meist auf ein paar netzbetreiberspezifische apps zu beschränken, die von Haus aus am DHD installiert waren.

Dass gewisse Apps im Market nicht aufscheinen, liegt wohl eher an der Android Version, die das Smartphone drauf hat.
wenn du 1.6 oben hast, werden Apps, die min 2.1 voraussetzen schon nicht sichtbar sein.

dieses Problem sollte sich mit dem DHD aber (derzeit) nicht stellen.
 
Ne, um die Android-Versionen geht es mir nicht, nur um die protected Apps.

Da ist man bei HTC eher auf der sichereren Seite oder wie? Bei Motorola scheint es wieder Unterschiede gegeben zu haben zwischen gebrandeter und nicht gebrandeter Version.

Es geht mir nur um die Erkennung im Marktplatz, Änderungen in der Benutzeroberfläche durch das Branding sind ja zum Glück dezenter als früher.
 
Ein Kumpel und ich haben ein O2 DHD und können viele Apps nicht finden z.B. AndroClass, Astro Pro oder Note Everything Pro. Meine Freundin hat nun ein ungebrandetes und kann alle Apps sehen. Ich bin sehr verärgert darüber. Es sollte doch auch in Googles Interesse sein, dass mehr paid apps sichtbar sind.
 
Das liegt aber nicht an einer Restriktion seitens des Netzbetreibers, der Fehler ist bei Google zu finden.


Sent from my DHD using Tapatalk
 
vll hilft ja Market Cache löschen, neustart (evtl cache/Dalvik löschen) oder so damits sichtbar wird.
 
Vermutlich hat Google die Firmware noch nicht freigegeben.

MfG

Maestro
 
  • Danke
Reaktionen: Anoob
Oh, mein Thread ist nach oben gerückt.

Dann melde ich mich mal zu Wort: bei meinem örtlichen Expert-Laden gab es das Desire HD in einer Aktion ungebrandet zum Preis der gebrandeten, da habe ich zugeschlagen.
 
Kann mir fast nicht vorstellen, dass das Eintragen von Daten so einen Umstand machen kann. Hoffentlich wird dieses Manko bald behoben. Danke für die schnellen Reaktionen.
 
Einen kleinen Nachbrenner hab ich noch:
Wenn Google die jetzige Firmware freigeschaltet hat und O2 das neue Update (2.2.1) freigibt, muss man dann nach dem Update wieder warten bis Google sich erbarmt oder ist das davon unabhängig?
 
Da jede Firmware freigegeben werden muss könnte es wieder zu Verzögerungen kommen.

MfG

Maestro
 
  • Danke
Reaktionen: Anoob

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten