Desire HD wird nicht mehr am PC erkannt

Alle Treiber deinstalliert?
HTC Sync deinstalliert?
 
Frank2 schrieb:
Hallo,
melde mich mal auch zu dem Problem, da ich selber seit Wochen eine Lösung suche.
Habe den Desire HD problemlos an meinem Win7 64bit am Laufen gehabt und dann auf eine neue Festplatte aufgerüstet und bei der Gelegenheit Win7 neu installiert. Darunter wird der Desire HD aber nicht erkannt. Im alten Win7 (noch auf der alten Festplatte) funktionierte es aber noch.
Seltsamerweise funktioniert es im alten Win7 jetzt auch nicht mehr... Habe dann noch ein altes Win XP Pro installiert, auch keine Erkennung.

Ich meine damit, dass der Desire HD beim Anschluss an den USB (egal welcher USB, Front, Rückseite, Platine, kein Hub, anderes USB-Kabel) vom Geräte-Manager nicht erkannt wird (dort erscheint NICHTS), es macht nichtmal den USB-Sound (plong) wenn man ihn ansteckt, er wird aber geladen und geht selber auch in den USB-Auswahldialog.

Egal ob ich Htc Sync oder Festplatten-Modus wähle - es passiert nichts!

Am alten Laptop meiner Frau mit Windows XP wird der Desire sofort als USB-Speicher erkannt.

Da ich schon an ein Hardware-Defekt meines PC dachte, habe ich mir das Barebone-System (Shuttle XPC SX38P2 Pro) jetzt nochmal neu gekauft (!) und heute die Komponenten ins neue System gebaut.

Und siehe da: der Fehler ist immer noch da.

Andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei, z.B. ein Nokia N8 wird sofort als USB-Massenspeicher erkannt.

Ist das ein Fall für Akte X? Verläuft hier eine Wasserader? Ich bin seit 25 Jahren IT-Profi und habe bis jetzt jede harte Nuss geknackt, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.

Hi Namensvetter,
ich konnte mein Problem nicht so exakt beschreiben, aber dito.
Andere USB Geräte gehen, hab am Notebook nur 2 USB, also nix mit HUB.
Ich tippe auf einen Fehler im Image. Hatte 1.7X hab dann wegen root einen downgrade gemacht und habe jetzt 2.2.1 mit root. Image ist aus dem Thread "https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html"

Meinte hier auch gelesen zu haben, dass ein anderer User so was auch vermutet?

Nachtrag:
Hab gestern die Registry von allen HTC Einträgen gesäubert, Neustart wieder keine Erkennung, dass überhaupt ein Gerät angesteckt wurde.

Nachtrag2:
Hab mehrere PCs auf Arbeit getestet, mit einem Nokia Kabel. Fazit: XP PCs erkennen den DHD, alle Win7 PCs und ein Win Server 2008 erkennen den DHD nicht.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer fehler - kann dann ja nur noch ein defektes Kabel oder DHD sein. Hier funzt das mit verschiedenen Kabeln (Nokia, Samsung, HTC) problemlos unter Windows 7 x64 Ultimate. Auch nach einer Neuinstallation (hab neulich eine 2 TB Platte reingebaut weil das RAID 0 aus 2 500er zu klein wurde, da da auch noch die Spiegelung von meinem Media Player drauf liegt).
 
TimeTurn schrieb:
Seltsamer fehler - kann dann ja nur noch ein defektes Kabel oder DHD sein.

Diverse Kabel getestet, Original HTC, Nokia-Datenkabel, billig-USB-Kabel... kein Unterschied. Und wie gesagt am Notebook meiner Frau unter XP läuft es mit jedem Kabel auf Anhieb.
Ach ja, auf dem Desire HD ist bei mir das Original-ROM mit dem letzen Update von O2 (Problem bestand aber schon vor dem Update).
Und, was ja seltsam ist, es lief hier auf meinem alten Win7 64 seit November 2010 problemlos, dann Win 7 neu installiert und nichts geht mehr.
 
Okayyyy dann weis ich leider auch nich weiter, obwohl ich mich mit Windows sehr gut auskenne...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.258
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten