1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maggie_maksen, 16.06.2011 #1
    maggie_maksen

    maggie_maksen Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachdem die Sufu keine passenden Treffer erzielt hat hier mein Problem:

    mein DHD hat sich heute nach Erhalt einer SMS sehr unkooperativ gezeigt und wollte diese nicht anzeigen. Kurz davor hatte ich einige Updates aus dem Market gestartet, welche laut Statusbar zum Teil abgeschlossen waren, der Rest schien zu hängen. Da ein Neustart in ähnlichen Situationen oft geholfen hat, habe ich diesen veranlasst. Das einzige was passierte war, dass sich mein DHD ausgeschaltet hat, aber nicht mehr hochfuhr. Beim Versuch es einzuschalten hat es dann ca. fünf mal kurz vibriert. Nichts weiter passierte. Ein zweiter Versuch brachte gar nichts. Erst nachdem der Akku kurz draußen war ließ es sich wieder zum Vibrieren bringen. Dann wieder nichts. Ebenso geht das seit Stunden.

    Zur Info:
    - keine Modifikationen
    - aktuellestes Update von O2
    - bisher keinerlei nennenswerte Probleme, außer dass das GPS selten bis gar nicht funktionierte; deshalb kurzer Eingriff vor einer Woche um die Kontakte zu reinigen; danach einwandfreie Funktion des ganzen DHD

    Ich hoffe es gibt irgendeine Möglichkeit mein DHD zu retten ohne es einschicken zu müssen!

    Danke schonmal!!!
     
  2. Heratiker, 16.06.2011 #2
    Heratiker

    Heratiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin kein Experte aber hast du mal versucht es zu starten mit angeschlossenem Netzteil, falls das nichts bringt akku mal fuer 10 min raus und erneut starten. Ansonsten mal SD karte raus nehmen und nochmals versuchen.

    Android-Hilfe.de App in used
     
  3. segelfreund, 16.06.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also würde auch sagen das Du erstmal den Akku für 10-30 Minuten rausnehmen.

    Kommst Du denn noch in die Recovery?
     
  4. maggie_maksen, 16.06.2011 #4
    maggie_maksen

    maggie_maksen Threadstarter Neuer Benutzer

    Außer dem Vibrieren passiert rein gar nix. Ich werd den Akku jetzt mal rauslassen während ich auf Arbeit bin. Mal sehen was dann heut abend passiert...
     
  5. TimeTurn, 16.06.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich befürchte das wird nix bringen - versuch mal ob Du noch in den Bootloader kommst (Lautstärke Minus gedrückt halten beim Einschalten). Wenn das noch geht kannst Du dort ins Recovery und Werkseinstellungen setzen (Wipe).

    Zuckt der aber auch beim Bootloader nicht (was hier ja sehr wahrscheinlich ist) war's das fürchte ich, denn dann kannste nichtmal die Software neu drüberflashen, dann hilft nur noch Reparatur.
     
  6. maggie_maksen, 16.06.2011 #6
    maggie_maksen

    maggie_maksen Threadstarter Neuer Benutzer

    Auch das Warten mit entferntem Akku hat nichts gebracht. Und wenn ich versuche den Bootloader zu starten, passiert das gleiche als wenn ich versuche normal zu starten. Das DHD vibriert 5 bis 6 mal kurz hintereinander. Dann Stille.

    Noch irgendwer eine Idee? Ist das Vibrieren vielleicht so eine Art Fehlercode ähnlich wie das Piepsen bei PCs?
     
  7. Sleepwalker, 16.06.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Das hab' ich mir auch schon gedacht. Und wenn du in Google nach "htc boot vibration" suchst, findest du sogar ähnliche Themen. Allerdings hab' ich auf die Schnelle nichts gefunden, was nach Lösung aussieht.
    Ein Link
    Noch ein Link
     
  8. maggie_maksen, 16.06.2011 #8
    maggie_maksen

    maggie_maksen Threadstarter Neuer Benutzer

    Egal, hab's jetzt in meinen O2-Shop gebracht zum Einschicken...
     
  9. maggie_maksen, 06.07.2011 #9
    maggie_maksen

    maggie_maksen Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit gestern ist mein Baby jetzt wieder bei mir... nachdem das komplette Innenleben getauscht wurde, geht es jetzt auch wieder einwandfrei. Bis auf die Tatsache, dass das GPS keinen Mucks mehr macht. Also wieder zurück an o2...

    Noch so ein Ding und mein DHD wird in ein Sensation getauscht ;)
     
  10. I3L00DSP0RT, 20.06.2012 #10
    I3L00DSP0RT

    I3L00DSP0RT Neuer Benutzer

    also es fing alles so an
    gestern abend wollt ich mit meinem desire hd ins wlan gezhen ging aber irgendwie nicht.
    dann vorhin in der schule wollt ich mit meiner internet flat zu facebook dann hab ich gesehen das die facebook app nicht mehr ging :/
    dann bin ich auf google gegangen dann kam nurnoch weißer bildschirm und nichts ging mehr :/
    dann hab ich einfach akku rausgenommen weil nichts mehr ging hab ihn wieder rein gemacht und wenn ich jetzt anmachen will vibriert es nurnoch 5 mal oderso aber nichts passiert ?!
    kann mir jemand weiter helfen oder sollte ich damit mal zum fachmann gehen ? ://
    danke für eure antworten !
    (sry für rechtschreibe fehler ) :p
     
  11. TSC Yoda, 20.06.2012 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Nimm den Akku nochmal raus und lasse ihn mindestens fünf Minuten draußen.
    Dann Sim-Karte und Speicherkarte rausnehmen und Akku wieder rein, das Gerät neu starten.

    Es wird dann wieder mit dem Hintern hoch kommen, warten, bis das Gerät vollständig gebootet hat und wieder runterfahren, Sim- und Speicherkarte einsetzen und es sollte wieder wie gewohnt gehen.

    Wenn nicht -> einschicken!



    Gruß
    Markus
     
  12. I3L00DSP0RT, 20.06.2012 #12
    I3L00DSP0RT

    I3L00DSP0RT Neuer Benutzer

    alles klar ich werde es gleich mal ausprobieren : )
    danke für den tipp!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

    hm hat nicht geklappt :/
    wenn ich es anmachen kommt immernoch schwarzer bildschirm und es vibriert paar mal ://
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  13. Sleepwalker, 20.06.2012 #13
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

  14. I3L00DSP0RT, 20.06.2012 #14
    I3L00DSP0RT

    I3L00DSP0RT Neuer Benutzer

  15. alice89, 20.06.2012 #15
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    mach mal das handy aus.
    dann drückst du beim anschalten POWER und LAUTSTÄRKE-LEISER gleichzeitig und hälst beide gedrückt (ca 10 sek). dann sollte der bootloaderscreen kommen. (der ist weiß mit bunter schrift).
     
  16. I3L00DSP0RT, 20.06.2012 #16
    I3L00DSP0RT

    I3L00DSP0RT Neuer Benutzer

    passiert auch nichts kommt wieder nur dieses vibrieren :/
     
  17. alice89, 20.06.2012 #17
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    ok, dann siehts wirklich RICHTIG übel aus...
    hilft wohl nur noch einschicken
     
  18. TSC Yoda, 20.06.2012 #18
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Leider... :(
     
  19. TimeTurn, 20.06.2012 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hast DU direkt davor den Akku raus gehabt? Wenn nein, versuch das nochmal. Kannst auch mal ne Weile laden (wenn nicht schon passiert, hab das hier nicht komplett verfolgt), ebventuell is nur der Akku leergelutscht.

    Habe den Thread mal mit dem Vorhandenen verheiratet.
     
Du betrachtest das Thema "DHD gibt (fast) keinen Muckser mehr von sich... Hilfe!" im Forum "HTC Desire HD Forum",