Dhd - Hardware defekt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dhd - Hardware defekt? im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Moin,mein Dhd legt neuerdings seltsames Verhalten an den Tag.
Öfters mal startet es einfach neu,Meist beim Browsen oder wenn ich etwas starten will,es braucht viel länger um den Homescreen zu laden,und neuerdings ist der Sat fix sehr sehr Wetterabhängig.
Mp3 player starten -> Ungefragter reboot
Browser starten,url eingeben -> Ungefragter reboot
Sat fix -> Nach 20 Minuten (mit glück)
Ich benutze Codefire X Android 4.2.2

Bevor ihr anfangt an der Cfw rumzunörgeln möchte ich vorraus sagen das ich diese Firmware 2 Monate sehr zufrieden genutzt habe,ich kann jetzt jedoch Hard-Resets ohne ende machen,kann die Karte noch so oft Formatieren wie ich will
es hakt,bekommt ausfälle.
Hat es die Hardware erwischt? oder sollte ich eher mal eine andere Cfw testen?
solangsam fängt es an zu nerven

Einmal als ich einen Crash mit dem Roller hatte,flog es viele Meter über den Asphalt, bis auf ein paar kleine Kratzer hat es jedoch ncihts abbekommen,und war danach auch noch 5 Monate erfolgreich ohne Probleme im Betrieb,Die Probleme die ich jetzt habe traten relativ Schleichend auf.

Danke des lesens :- )
 
S

Steb

Stammgast
Wenn es 5 Monate nach dem Crash noch ohne Probleme funktioniert hat, wird es nicht unbedingt daran gelegen haben ;) Wie lange hast du schon CodefireX drauf? Bzw. wieviel hast du da noch dran rumgebastelt? (vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen)
Hatte vor einiger Zeit auch mal CodefireX drauf, da hat sich die ein oder andere App auch selbst beendet ;) Allerdings so krass wie bei dir war's nicht. Versuch's doch einfach mal mit einer anderen ROM (Backup vorher nicht vergessen ;))
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Also Codefire war relativ lange drauf, bestimmt 2 3 Monate
Daran rumgebastelt hab ich gar nicht, hab es so genutzt wie es war.
Hab gestern Jellybeer ausprobiert,die ich absolut nicht mag.
Jetzt ist ViperDhD drauf, da kann man im Menü ja nix mehr lesen so klein ist alles geschrieben,finde ich komisch da es ja fürs DhD konzipiert ist.
Gps funktioniert leider immer noch nicht.
Zur Systemstabilität und abstürzen kann ich noch nichts sagen,das muss ich erstmal abchecken alles.
Ich hoffe das es stabil läuft,und nicht an der Hardware liegt,das wird sich zeigen.

Ich liefere Feedback, (ich hoffe es lag an Codefire,ist auch gut älter gewesen,die build die ich benutzt habe wie ich eben gesehen habe.
 
S

Steb

Stammgast
GPS funktioniert bei mir auch nicht. Da kann es allerdings eventuell ein Fehler der Hardware sein, die GPS-Antenne ist scheinbar sehr empfindlich. Probiere sonst einfach mal ViperDHD aus und verändere vielleicht die ein oder andere Einstellung, probiere aus ob du in den Bootloader oder Recovery kommst etc...einfach mal testen würde ich sagen ;)