DHD kaum noch steuerbar - Display wählt selbstständig ohne Berührung

K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hi Leute,

Mein nun knapp 3 Jahre altes DHD scheint nun kurz vorm Tod zu sein. Entweder durch sich selbst, oder aber bald durch mich, weil es mich in den Wahnsinn treibt.

Das Problem:
Man kann es kaum noch steuern! Sobald ich den Display entriegle, dauert es keine Minute, bis das Gerät OHNE BERÜHRUNG selbständig unten rechts in die Skins geht und einfach ein anderes Hintergrund-Skin auswählt, oder wenn ich in der App-Liste bin, öffnet es einfach irgendwelche Apps ruckzuck, so schnell kann ich gar nich immer gucken.

Beim Texte schreiben/Surfen ist es nich besser. Ich brauche mittlerweile fast 5 Minuten um eine korrekte SMS zu schreiben, da es immer wieder von alleine Wörter im Text markiert, löscht, oder den Cursor woanders hinsetzt und dort weiterschreibt.

Auf dem Gerät läuft die normale Stock-Rom, nicht die ganz originale Vodafone-Stock-Rom, aber eine offizielle ungebrandete HTC-Stock-Rom. Keine CustomRom.

Jedenfalls hat das bis vor einer Weile immer ohne Probleme funktioniert und dann fing das allmählich an mit dem Selbststeuern. Kurzzeitig hilft es, das Handy oben per Ausschaltknopf in die Display-Sperre zu versetzen und danach wieder zu entriegeln, aber das hält nicht lange.

Ich darf das Gerät mittlerweile nicht mehr ohne Displaysperre liegen lassen, da es sonst komplett selbstständig wird und Sachen auswählt, oder verändert. Fehlt nur noch, dass es mal noch anfängt Leute anzurufen.

Ist der Display/Touch hinüber? Vermutlich lohnt es sich nicht da etwas reparieren zu lassen, oder?

Mein Vodafone-Vertrag läuft eh diesen Mai aus, dann könnte ich bei Verlängerung ein anderes Gerät vergünstigt bekommen... Was meint ihr?
 
Ich vermute einen Hardwaredefekt... Könntest es aber auch mal testweise auf Werkseinstellungen zurücksetzen (sehe da aber keinen großen Erfolg). Wenn wirklich der Digitizer nen Schlag weg hat, ist eine Reparatur bei diesem "alten" Gerät eher unrentabel.

Wenn Du sowieso ein neues Handy bekommst, schau Dir mal das HTC One an, das wird definitiv mein DHD Nachfolger! ;)

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
bei einem knapp 3 jahre altem dhd musst du ein beta gerät haben :D

ne sieht echt nach hardware defekt aus ...
 
Hängt es dabei am Ladegerät?
 
Hi

Nein, das kommt auch im normalen Betrieb vor. Was zwischenzeitlich hilft, ist dann oben den Knopf für die Bildschirmsperre zu drücken und den Bildschirm danach gleich wieder zu entriegeln. Aber ansonsten erkenne ich kein Muster wann es auftritt und wann nicht...

Reparatur lohnt sich also nicht mehr? Ist schade, weil ich könnte das DHD noch gut als Zweitgerät gebrauchen. Ich verstehe aber auch nicht, wie sowas kommen konnte, habe es immer achtsam behandelt, ist immer in der Schutztasche und auch nie oft runtergefallen, und wenn dann nur mit Schutztasche!
 
Hi, ich habe ähnliches mit einem DHD mitgemacht nach dem ich ein Handy mit Feuchtigkeitsschaden bekommen habe, kannst du das sicher aussließen?
 
Ich denke schon. Wüsste nicht, dass ich mein Handy größerer Feuchtigkeit ausgesetzt hätte...
 
Da ein Softwarefehler wohl ausgeschlossen ist, wirst du um einen Austausch des Digitizers nicht rum kommen.
Den Digitizer einzeln zu ersetzen kannst du eigentlich vergessen.
Ergo: LCD, Digitizer, Glas und Reparaturkosten belaufen sich aktuell auf knapp 80€.

Dummerweise ist nicht 100% auszuschließen, dass es nur am Digitizer liegt. Wohl deswegen die Vermutung bzgl. Feuchtigkeitsschaden.
Wenn du 80€ investieren möchtest, wären die Erfolgschancen meiner Meinung nach jedoch ziemlich hoch.

Gruß
Phiber
 
OK, und diesbezüglich sollte ich mich direkt an HTC wenden, oder an eine dieser bekannteren Handy-Kliniken? Da kam letztens ein Beitrag über so eine Handy-Klinik im TV...
 
TV-Spot.... Würde ich mir 2 Mal überlegen. :)
Ich hätte z.B. daran gedacht!
Fehlerbeschreibung dazu und ab dafür!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.418
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.431
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten