DHD mit VF Branding und O2 Sim: Mobiles Netzwerk

F

flyingernst

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,

ich krieg einfach keine mobile Inet-verbindung hin. WLAN geht, Verbindung über USB zum PC geht, Mobiles Internet geht nicht. Ich aktiviere den Haken in den Einstellungen oder über Widget, wie bei meinem alten Desire eigentlich auch, aber ich bekomm keine Verbindung. Ich habe eine Dualsim von O2. Aber da ich mit der einen (sekundären) keine SMS empfangen kann, denke ich dass ich schon die richtige Karte als primäre Karte drin habe.

Was kann ich noch alles falsch oder richtig machen? Flugzeugmodus an/aus, Handy rebooten...habe ich alles schon probiert.

Gruß Michael
 
Hast du die Richtigen APN Einstellungen für O2 eingestellt?
 
Wasabi schrieb:
Hast du die Richtigen APN Einstellungen für O2 eingestellt?
die wären? Ich dachte eigentlich bekommt man eine sms mit den einstellungen, sobald man ein neues handy benutzt, aber irgendwie kam da nichts. Kann ich diese irgendwie anfordern oder ist es einfach dies von Hand zu konfigurieren?! Musst das noch nie machen bisher.

Danke

edit: habe mal auf der o2 seite geschaut, habe dort die einstellungen angefordert. Danke!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 Internet
Profilname: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokol: WAP 2.0
MMC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: nicht festgelegt

MfG

Maestro
 
ja die auto config hat eh nicht funktioniert... danke teste es nachher
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten