DHD Wasserschaden.

MaythY

MaythY

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey
mein DHD hatte vor ca. 2 Wochen einen Wasserschaden
Diesen konnte man (kurz danach) deutlich auf dem Display sehen. Auch die Laut/Leise wippe wurde beeinflusst. (leiser button wurde gedrückt gehalten)
Und ich glaube auch das Akku wurde auf lange sicht beschädigt denn dieser endlädt sich bei minimaler benutzung nach ca 2h auf knapp 30%.

jetzt wollte ich wissen wer sowas kostengünstig repariert (oder sich ersteinmal anschaut)...
einen Kaufbeleg besitze ich nicht mehr, der Fall würde aber noch in die 2 Jahres Garantie fallen.

danke schon mal.


Maythy
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Wasserschaden wirst Du wohl kaum noch Garantie haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Im DHD sind meines Wissens nach Indikatoren, ob Wasser eingedrungen ist -> Keine Garantie.

Ansonsten wird hier arvato immer als offizieller HTC-Reparaturdienst genannt.
 
Sleepwalker schrieb:
Im DHD sind meines Wissens nach Indikatoren, ob Wasser eingedrungen ist -> Keine Garantie.

Ansonsten wird hier arvato immer als offizieller HTC-Reparaturdienst genannt.

Durch Wasserschaden geht die Garantie flöten? Wusste ich gar nicht, hatte noch nie so einen Fall bin deshalb in der Hinsicht relativ ungebildet ;)

Wieviel kostet denn so eine Reparatur ?

Mfg maythy
 
Meines Wissen ist bei Wasserschaden keine Reparatur mehr möglich, aber da gibt es bessere Experten hier im Forum.

Weiß auch nicht ob es mit einem Austausch der Platine wieder Repariert werden kann.

Aber ich bezweifele es.

Was eine Reparatur kostet wird dir hier bestimmt keiner sagen können. ;)
 
MaythY schrieb:
Durch Wasserschaden geht die Garantie flöten?
Das ist Eigenverschulden. Du kannst ja mit einem neuen Auto auch nicht gegen die Wand fahren und sagen "Hier, Sie haben mir aber 2 Jahre Herstellergarantie gegeben.".
 
Teils richtig.....hatte auch nen wasserschaden (Display mit seifenwasser besprüht - Folie blasenfrei aufbringen:banghead: ) hab gesagt bei sport in jogginghosentasche getragen und auf Schweiß hingewiesen ! 2-wochen, alles neu im Austausch auf garantie...
Root war weg und neueste softwareversion drauf:eek:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Das fällt dann aber unter die Kategorie "Betrug". Kann man natürlich machen, dann ist die Garantie noch da. Jemandem offiziell raten würde ich dieses Vorgehen niemals ;)
Ändert allerdings prinzipiell nichts an meiner Aussage mit dem Eigenverschulden und der nicht mehr vorhandenen Garantie.

Ob Schweiß auch direkt ins Display geht bzw. gehen kann...k.A. Ist dann auch eine Frage der Kulanz, denke ich.
 
OK :bored:
Aber ist ROOTEN nicht schon Betrug ?!
Jeder so wie er kann - man kann ja "dumm" sein aber muß es nicht jedem zeigen:thumbup:

P.S. Rate hier auch keinem dazu - lediglich meine Vorgehensweise geposted.................
 
stefanlong schrieb:
OK :bored:
Aber ist ROOTEN nicht schon Betrug ?!

Eigentlich nicht, solange du den Garantieverlust akzeptierst
 
Hallo ich brauche Dringend Hilfe!

Kurz zu meiner Situation...
Auf der Arbeit entstand ein Wasserschaden an meinem HTC Desire HD indem wohl ein Tropfen an der Seite des Displays hinein gelaufen ist (keine Wasserflecken).
Das Handy lässt sich anschalten (Vibration und Ton funktionieren normal) doch das Display zeigt nichts an, ist also weiterhin schwarz, obwohl es ansonsten normal reagiert.
Mein Problem ist das ich keine Garantie mehr auf das Handy habe.
Durch meine sehr katastrophalen Erfahrungen bei einem alten Schadenfall mit der Reperaturfirma "Arvato" möchte ich mein Handy dort nicht mehr einschicken. Da dies aber Hauptreparateur aller großen Handyfirmen ist bin ich momentan etwas ratlos wohin ich mein Handy in "sichere Hände" geben kann.

Meine Fragen:

1. Hat jemand schon erfahren mit einer ähnlichen Reperatur?
2. Wieviel würde die Reperatur kosten?
3. Wo kann ich mein Handy in vertrauensvolle Hände geben ohne Angst haben zu müssen wieder komplett veräppelt zu werden...

vielen dank schonmal im vorraus! ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
TimeTurn schrieb:
Bei eBay gibts viele Angebote von einem Anbieter namens Vielcom - der sagt mir allerdings nix, kann also nich sagen was der taugt: HTC Kostenlose Diagnose / Fehlersuche

Hab einfach nichts weiter gemacht und ein paar Standard -Internet Tipps befolgt, das Handy funktioniert zwar nicht Einwandfrei, aber die Bugs sind minimal und den schaden am display kann man ignorieren ;)

DHD ist nun mal ein Top Smartphone :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2
 
MaythY schrieb:
Hab einfach nichts weiter gemacht und ein paar Standard -Internet Tipps befolgt, das Handy funktioniert zwar nicht Einwandfrei, aber die Bugs sind minimal und den schaden am display kann man ignorieren ;)

DHD ist nun mal ein Top Smartphone :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2



Freut mich für dich =) aber bei mir ist ja kein Wasser zu sehen, da ist warscheinlich nur ein Tropfen in Regentropfengröße am Rand des Displays hineingelaufen und hat die Anzeige lahmgelegt... der Rest funktioniert soweit ich weiß wie vorher, auch der Touch. Nur heißts bei jedem der nur "Wasserschaden" hört, sofort das es nicht repariert wird =(
 
das stimmt!oder hatl auf deine kosten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten