Egal welche SIM - ich bekomme kein Netz!

J

john12

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir gestern bei der Telecom das HTC Desire HD gekauft und der verkäufer meint auch das ich auch O2 SIM-Karten benutzen kann obwohl ich es bei dert telecom gakauft habe. Als ich zu hause war habe ich die sim reingepackt und ich konnte nichts machen nicht telefonieren nicht sms garnichts. unter den einstellungen habe ich nachgeguckt und da steht "Netzbetreiber: Unbekannt" ich habe auch schon 2 andere SIMkarten von Vodafone von meinen eltern ausprobiert die gehen auch nicht da tritt genau das selbe problem auf :/

wisst ihr was man da machen kann?
 
Hm... Bist du sicher, daß du die SIM-Karte(n) richtig herum eingebaut hast (Kontakte nach unten, schräge Ecke zeigt nach außen)?
 
ja es ist alles richtig drin deswegen verstehe ich das ja auch nicht :/ und das handy ist ja neu es ist doch eigentlich unwahrscheinlich das es kaputt ist oder?
 
Flugzeugmodus aktiv?
Ansonsten kann auch ein nagelneues Gerät defekt sein, sowas kommt leider immer wieder vor.
 
Wirst Du nach der SIM-PIN gefragt?
Hast Du oben in der Statusleiste das Symbol für fehlende SIM? (siehe Anhang)
Evtl. sind die SIM-Karten zu alt?
 

Anhänge

  • stat_sys_no_sim.png
    stat_sys_no_sim.png
    406 Bytes · Aufrufe: 1.141
Hast auch den SimDeckel wieder drauf gemacht? Da ist nämlich die Antenne drin.
 
Gehe mal bei den Einstellungen, wo Du ja schon warst, und suche manuell nach Netzwerken. Ich hatte dieses Problem beim Milestone. Keine Ahnung warum er das nicht automatisch macht...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Phiber2000
P
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.996
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten