Facebook: Foto Upload funktioniert nicht mehr

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook: Foto Upload funktioniert nicht mehr im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
Das Problem wird sein, dass die Datei einfach zu groß ist und das bei der FB-App vor dem Upload geprüft wird und bei Sense erst nach dem Upload.
 
P

Pitchy11

Neues Mitglied
Naja wieviel kann man den mit Facebook für HTC Sense uploaden?Ein Pic zeigt er mir mit 973kb an
 
S

Sleepwalker

Experte
Ich würde einfach mal ins Blaue tippen und sagen, dass die max. Größe bei Facebook und bei Facebook für HTC Sense gleich ist. Um das rauszufinden solltest du dann eher bei Facebook gucken, wie groß Dateien sein dürfen.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
@Pitchy11:

Ich habe Deinen Thread einmal in einen bestehenden integriert.
 
B

Basti3

Stammgast
Pitchy11 schrieb:
Naja wieviel kann man den mit Facebook für HTC Sense uploaden?Ein Pic zeigt er mir mit 973kb an
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Maximum bei 973kb liegt. Ich lade alle Bilder, Dhd und Digicam, in maximal möglicher Qualität hoch, also alle größer als 973kb und das ohne Probleme.

Hast du das Problem nur beim mobilen Upload über die Apps/Sense? Versuch mal ein Bild über den mobilen Browser via m.Facebook.com zu laden.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
P

Pitchy11

Neues Mitglied
Nee nur über die App.Er verkleinert das Foto Format wohl über die App sogar.
 
B

Basti3

Stammgast
Habe ich noch nicht feststellen können. Komprimierung würde ja auch nen Qualitätsverlust bedeuten; Das ist jedenfalls bei mir nicht der Fall.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
B

Basti3

Stammgast
Heute ist mir noch einmal eines aufgefallen:
Der Bilderupload funktioniert bei mir über die App nur noch wenn ich 3G- oder HDSPA-Empfang habe (was glücklicherweise zu 99% der Fall ist).

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
P

pixelschieberin

Neues Mitglied
An der Größe liegt es definitiv nicht. Zumindest bei mir nicht.

Ich habe gestern mal die Updates von FB gelöscht, da ich das Problem mit dem nicht funktionierenden Bildupload auch schon seit geraumer Zeit habe.

Mit der alten Version der FB App kann ich Bilder hochladen, nur mit der neuen Version (quasi nach den Updates) nicht.
Was mega nervig ist, denn die neue FB Version bringt einige Verbesserungen mit sich, nur leider geht eins der - für mich - wichtigsten Features nicht mehr. Der Bildupload.
Egal auf welchem Weg ich das Versuche:
- Bild auswählen - Teilen - Facebook
- Bild auswählen - Teilen - Facebook for HTCgedöns
- Facebook App öffnen - Bild hochladen - Bild auswählen

Also falls jemand ne Lösung hat. Immer her damit!
Wahrscheinlich wirds dann wohl erstmal drauf hinauslaufen, dass ich die Updates wieder deinstalliere und zur alten FB App Version zurückkehren muss :(

Ich habe das HTC Sensation. Nur zur Info.
 
M

mo.deluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.

Du teilst deinen Inhalt mit "allen Freunden, außer Kollegen"
richtig?

also du hast dir ne Gruppe angelegt mit Leuten, die halt nicht alle Fotos und sowas sehen dürfen.

Genau damit hat die neue facebook-app Probleme.
Teilst du das hochgeladene Foto mit allen (das kleine Zahnrad anklicken wenn du das foto hochladen willst) wird es funktionieren.

einzige Abhilfe schafft derzeit die mobile-webseite von facebook. da klappt der upload...

nerviges problem :bored:
 
P

pixelschieberin

Neues Mitglied
Das Foto mit allen zu teilen ist für mich keine Option.
Derzeit habe ich es so gemacht, dass ich mir die kostenlose Variante von Friend Caster runtergeladen habe und darüber die Bilder hochlade.
Hoffe, dass die App bald mal repariert wird *narf*
 
P

PeKron

Ambitioniertes Mitglied
Wieso ist mein Android-Browser eigentlich ploetzlich nicht mehr kompatibel um Fotos hochzuladen? Habe das gleiche Problem mit der App und bis dato ging es Prima übern´Browser und m.facebook.com
Die sind doch alle total unfähig...
 
sunny13

sunny13

Erfahrenes Mitglied
same here. kann seit dem letzten Update keine Fotos mehr im Facebook hochladen. weder im handynetz, noch über wlan. habs über den brower (Dolphin) versucht, geht auch nich und über sense gehts auch nich *nerv*.
 
M

mrecke

Neues Mitglied
gute!

also ich hab ein ähnliches Problem um jetzt mal alles in die runde zu werfen:
konnte bisher problemlos die fotos uppen, iwann wollt ich dann mal meinen speicher etwas frei machen und und bin dann da bei einstellungen - anwendungen - alle anwendungen - "facebook für htc sense" und dann auf daten löschen .. dachte das wären tempöräre files die man löschen darf .. jo, seit dem ist nichts mehr mit bilder uppen, ich kann das bild auswählen, ihm einen namen verpassen doch sobald er wissen will in welches album es geuppt werden soll bietet er mir nur "neues erstellen" oder "Eigene Handyfotos", nicht mehr die aktuellen Alben die ich auf meinem facebook profil habe .. wenn ich das foto in eines der beiden ordner versuche hochzulade, sagt er mir irgendwann, dass der upload nicht erfolgreich war..
ich flehe um hilfe..
 
M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
Ebenfalls. Seit einem halben Jahr. Zu 5% der Fälle funktionierts. Egal ob WLan oder Handynetz. Immer bis 100% dann Fehlermeldung.

Auch Wipe hat nicht geholfen.
 
C

CDrewing

Neues Mitglied
Also ich nutze ein Samsung Galaxy S2 und die FB App ist genauso unzuverlässig. Bei 4 von 5 Versuchen läft er das Bild bis 100% hoch und dann sagt er, dass er es nicht hochladen kann. Also gehe ich über den Browser auf die Webseite und lade es manuell hoch, verlinke es usw.

Total nervig.
 
Frau Bella

Frau Bella

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich kann über das Mobile Netzwerk keine Bilder mehr z. B. in Facebook hochladen... Auch an Orten wo es vorher in "nullkommanix" funktioniert hatte. Das geht bestimmt schon über eine Woche so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: