Facebook für HTC Sense funktioniert nicht mehr richtig

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook für HTC Sense funktioniert nicht mehr richtig im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

korni3881

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit gestern folgendes Problem,
der friend stream zeigt mir keine Aktualisierung mehr an.
Unter Konten u. Synchronisation steht bei facebook for htc sense
Bei der Synchronisation treten derzeit probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.
Auch kann ich unter Konten und Synchronisation bei facebook nicht mehr synchronisieren.
Wenn ich bei friend unter Freunde gucke steht da dass ich keine facebook Freunde habe.
Unter kontakte habe ich aber alle facebook Freunde drin.
Wer hat tipps und Lösungen?
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hast Du einmal versucht Facebook für HTC Sense zu deaktivieren (also Konto löschen).
Und das Konto neu einzurichten?
 
K

korni3881

Neues Mitglied
Kannst du mir sagen wie ich das mache
 
K

korni3881

Neues Mitglied
Habe jetzt spasses halber einen zweiten facebook Account erstellt. Und siehe da,
damit funktioniert auch friend stream weder. Kann sich das einer erklären und mir vielleicht sagen wie ich das bei meinem richtigen Account hinbekomme???
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja versuchs doch mal mit Facebook for HTC Sense Konto löschen.

Einstellungen>Konten und Synchronisierung>Facebook for HTC Sense>Konto entfernen
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Ich hatte jetzt tagelang das selbe Problem.
Der Friendstream hat sich nur aktuallisiert wenn ich selbst auf neu laden ging.
Nach der Kontolöschung und erneuten anmeldung bekam ich allerdings noch die Fehlermeldung das der Dienst momentan nicht aktiv sei...ich bin dann einfach auf Erneut versuchen gegangen dann hat es das Konto wieder eingerichtet.
Ich wart jetzt mal ne Stunde obs wieder automatisch synct.

Hatte denn außer mir und der Ersteller keiner das Problem die letzten Tage?
Ich dacht es hängt evtl mit HTC zusammen und deren Servern wasweißichwas?

Edit:
Geht immer noch nicht. Was für ein schrott!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blueHD

blueHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Problem auch, FriendStream syncht nur manuell, das Widget eigentlich gar nicht mehr, nur nach neueinrichtung :(
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Wie neueinrichtung? Konto löschen und neu einrichten? Hab ich gemacht und hat nix gebracht.
 
Schloeffel

Schloeffel

Ambitioniertes Mitglied
bei mir auch schon seit Tagen das selbe Problem. Habe auch probiert mit dem konto löschen und wieder neu anmelden. Aber es geht noch nicht von selbst.
 
Wasabi

Wasabi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das selbe Problem, aktualisiert sich einfach nicht mehr.

Habe schon das Konto gelöscht und neu hinzugefügt, das selbe mit dem Widget gemacht.
Funktioniert nur noch manuell. :thumbdn:
 
viper2097

viper2097

Experte
hi Leute!

ich hab ein HD2 mit nem DHD Rom laufen und das exakt gleiche Problem seit voriger Woche. hab mir schon die Finger im Internet wund gesucht...

Alles funktioniert problemlos, nur das widget aktualisiert sich nicht automatisch, lediglich manuell.

hab auch das rom schon einmal komplett neu aufgespielt und das problem ist noch immer da. bine cht langsam am verzweifeln, aber wenn ich das hier so lese und davon ausgehe dass ich bei einem frischen roma uch das selbe problem hatte gehe ich mal fast davon aus das der fehler wohl bei htc oder fb liegen muss...

wär jedenfalls toll wenn jemand ne lösung finden würde...
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Ich denk auch das der fehler bei htc liegt. Sense und der hub auf dem handy funktionieren ja auch nicht richtig. Is nur die frage ob man sich da jetzt freuen soll oder nicht. Immerhin passiert ja anscheinend was. Bissl mehr infos seitens htc wären schon toll.
 
viper2097

viper2097

Experte
Vielleicht kann ja mal wer bei HTC nachfragen? Immerhin ist es ja anscheinend kein Einzelfall...

ich kann das leider weniger, denn das dürfte Ihnen komisch vorkommen dass ich mich mit nem HD2 über Funktionen Des Desire HD beschwerde *ggg*
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich nicht lohnt nachzufragen.
Bringt doch nix wenn ein Testbaustein von einem armen HTC-Hotline-Opfer als Antwort kommt der eh nur vertrösten kann.
HTC sollt offener werden und seine Kunden selbst per Homepage auf dem laufenden halten. Wozu gibts denn da das Schwarze Brett?
Kundenservice ist und bleibt das A und O einer jeden Firma.
Bei mir hats damals Sony Ericsson versaut und mich mit drei Handys enttäuscht, die Folge ist das ich nun bei HTC bin.
Wenns dann hier ähnlich läuft dann kuck ich eben weiter.
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Also aktualisiert das Friend-Stream Widget bei euch auch nicht? Wie sieht es mit dem Hub aus? Ich bekomme immer wieder Meldungen das eine neue App zur Verfügung steht, Installieren jedoch kann ich Sie nicht :thumbdn:
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Ebenfalls
 
viper2097

viper2097

Experte
Ich wär trotzdem dafür das ein richtiger DHD besitzer mal nachfragt. Da es bei so vielen gleichzeitig passiert schließ ich eigenverschulden aus...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
So, ich habe die Damen und Herren bei HTC mal angeschrieben wegen dem Problem. Mal schauen was kommt...:thumbsup:
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Wider besseres Wissen hab ich gestern auch mal ne Anfrage losgelassen.
Hier die Antwort die nicht allzu viele überraschen dürfte:

Vielen dank fuer ihre anfrage an HTC.

Es hoert sich so an das es sich um einen system fehler handelt.
Ich wuerde ihnen raten einen hard reset (auf werks-einstellung setzen) zu machen.
Sichern sie bitte alle daten vorher ab da alle dateien vom telefon geloescht werden und das system noch einmal frisch installiert wird (was dann auch jeglichen system fehler beheben wuerde).

Reset ist, wie eigentlich immer, die Lösung für alles und jeden aber ich glaub einfach net dran das der Fehler bei unseren Handys liegt, warum hätten dann mehrere das Problem?!
Außer natürlich im DHD ist ein Timer der nach Ablauf immer wieder Systemfehler produziert und den User zwingt neu aufzusetzen...wär ja auch ne Möglichkeit ;-)
 
viper2097

viper2097

Experte
Naja, wie gesagt, das ist die standardantwort.

Ich hab bei meinem HD2 das DHD nagelneu aufgespielt und es funktionierte von anfang an nicht. Ich habe ein Backup meines Roms eingespielt das etwa 3 Wochen alt war und wo es noch funktioniert hat. Funktionierte allerdings auch nicht.
Bis vorige Woche funktionierte allerdings alles problemlos...

Also ein Hardreset wird vermutlich nix bringen...

Schreib ihnen doch dass du den HR gemacht ahst und es noch immer nichts geändert hat ;)