1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Peterre, 04.01.2011 #1
    Peterre

    Peterre Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, mein Handy schlägt mir vor meine Kontakte mit Facebook zu verknüpfen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob in Zuge dessen auch die Telefonnummer des jeweiligen Kontaktes an Facebook gesendet wird, oder ob die Verknüpfung nur lokal am Telefon geschied?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Korny89, 04.01.2011 #2
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Also rein objektiv passiert das nur auf deinem Handy.

    Was im Hintergrund das Facebook-App bzw google macht ist natürlich wieder so eine Sache.
    Aber ich denke dass Google die Nummern von deinem Handy eh schon gespeichert hat! :rolleyes2:
     
  3. N23, 04.01.2011 #3
    N23

    N23 Android-Experte

    Geschieht nur lokal auf dem Telefon - in den Kontakten die mit Google gesynced werden steht dann in einem Meta-Feld die Facebook ID des Kontaktes.

    Brauchst dafür aber die Facebook App (oder dieses Sense Facebook Plugin) - kannst auch alle mit Telefonnummern übernehmen die noch nicht in deinen Google Kontakten sind. Dafür in der Facebook App "All Kontakte" auswählen und dann in der Kontakte-App nur die mit Telefonnummer anzeigen lassen.
     
  4. krotzn, 04.01.2011 #4
    krotzn

    krotzn Neuer Benutzer

    Seid Ihr Euch sicher? Hatte auch Schiss, das anzuwählen, weil ich dachte, face würde nun alle Infos, die in den Kontaktdaten stehen, erfahren.
     
Du betrachtest das Thema "Facebook Kontakte verknüpfen" im Forum "HTC Desire HD Forum",