Facebook und Facebook von HTC?

HansWursT

HansWursT

Stammgast
70
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Konten einmal Facebook, und Facebook for HTC Sense.

Ich habe vor einiger Zeit, soweit ich mich erinnere, mal die original Facebook App installiert. Kann aber nun keine Facebook App von HTC finden?

Liegts daran das ich dort 2 Konten in der Liste habe? Und vorallem, kann ich eines davon löschen? Es wird immer angezeigt das dann die Kontake etc gelöscht werden, das wäre weniger schön.


Kann mir jemand weiterhelfen?


Edit:
Bekomm ich irgendwie die E-Mail Adressen der Facebook Kontakte in GMail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das eine ist das fest in Sense integrierte Facebook von HTC.

Und das andere kommt vom (meistens) selbst installiertem Facebook app.


Wenn du die Kontakte synchronisieren lässt, schlägt er dir nach einiger Zeit Kontakt Verknüpfungen vor.
Sobald die Kontakte verknüpft sind, ist das Facebook Profil mit deinen Google Kontakten verschmolzen.

Wenn du dann auf Kontakt XY gehst erscheinen seine Google Kontaktdaten und ebenso seine Facebook Daten.


Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Das mit der synchronisierung ist mir bekannt. Aber ich muss beide konten in den einstellungen behalten ja?
Denn ne sender facebook app kann ich nicht finden. Oder ist damit nur der friendstream gemeint?
 
@HansWurst:
Mit "Facebook for HTC Sense" ist das FriendStream von HTC gemeint. Du kannst ja über FriendStream auch Twitter usw. einbinden. Ich bin nicht bei Twitter, aber ich denke dann kriegst Du noch ein Konto mit "Twitter for HTC Sense" angezeigt!? Das "Facebook" Konto kommt direkt vom Facebook App und das kannst Du löschen, wenn Du die App eh nicht nutzt!
Egal, ob Du eines oder beide Konten löschst, sobald du die neu anlegst/anmeldest, werden die Kontakte wieder gesynct!
Und zu Edit: Ich denke die Kontaktdaten kriegst Du aus dem Handy nicht raus (Datenschutz von Facebook!?..klingt komisch, is aber so!) bzw. an Gmail übertragen. Ich hab´s zumindest noch nicht geschafft! Beim Export der Kontakte kannst Du nur Deine Gmail-, Sim- oder Telefonkontakte auswählen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen! :)
 
Grad mal die Konten einzeln gelöscht aber zufiredenstellend funktionieren will es dennoch nicht.

Es können beide Konten mit den Telefonkontakten Verknüpft werden, aber trotz mehrmaligen Akualisieren und syncen fehlen beim htcKonto einige Kontakte. Auch aktualisiert es offenbar nicht die Bilder.

Nun hab ich mal alle Kontake doppelt verknüpft, also Telefon, facebook und htc facebook, aber nun hab ich einige Daten doppelt und so späße, außerdem muss ich dann wohl auch bei beiden konten die sync anlassen.


Die Friendstream App taugt, meiner Meinung nach nix, daher hab ich die originale drauf, aber dieses doppel gewurschtel nervt trotzdem.
Hat da keiner ne Lösung? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst da keine andere Lösung finden denke ich, da Facebook for HTC Sense fester Bestandteil ist. Ich habe zum Beispiel nur Sync für HTC´s Facebook an, da mir dies langt. Habe keine doppelten Einträge usw.
Kommen die doppelten Einträge evtl. durch verschiedene Namen zustande?
 
Nein, manche Leute haben plötzlich 2 Geburstage und so.
Vermutlich haben die das mal geändert, aber eigentlich müsste es ja dann auch im Handy geändert werden.

Was mich halt auch wundert das mehrere Freunde im HTC Facebook gar nicht auftauchen und ebenfalls die Bilder nicht aktualisiert werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten