Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab zum Beispiel eine Batchdatei auf der SD-Karte, die clicke ich nur doppelt. Die sichert mir dann mit "robocopy" die Speicherkarte 1:1 in einen Ordner auf der Festplatte des PCs (die ist natürlich auch per Backup redundant gesichert).
So sieht die aus:
@echo off
set dest=Z
if exist A:\Android set dest=A
if exist B:\Android set dest=B
if exist D:\Android set dest=D
if exist E:\Android set dest=E
if exist F:\Android set dest=F
if exist G:\Android set dest=G
if exist H:\Android set dest=H
if exist I:\Android set dest=I
if exist J:\Android set dest=J
if exist K:\Android set dest=K
if exist L:\Android set dest=L
if exist M:\Android set dest=M
if exist N:\Android set dest=N
if exist O:\Android set dest=O
if exist P:\Android set dest=P
if exist Q:\Android set dest=Q
if exist R:\Android set dest=R
if exist S:\Android set dest=S
if exist T:\Android set dest=T
if exist U:\Android set dest=U
if exist V:\Android set dest=V
if exist W:\Android set dest=W
if exist X:\Android set dest=X
if exist Y:\Android set dest=Y
if exist %dest%:\Android goto drivefound
echo Laufwerk nicht gefunden!
goto ende
:drivefound
D:\Scripte\Batch\0_EXE\robocopy.exe %dest%:\clockworkmod\backup\ "D:\Mobiltelefone\HTC\Desire HD\Nandroid" /E /DST /XJ /R:2 /W:0 /ZB /NC /TEE
D:\Scripte\Batch\0_EXE\robocopy.exe %dest%:\ "D:\Mobiltelefone\HTC\Desire HD\Backup SD-Card" /MIR /DST /XJ /R:2 /W:0 /ZB /NC /TEE /xd clockworkmod
:ende
pause
Musste natürlich die Pfade anpassen
Am Anfang wird das Laufwerk der Speicherkarte gesucht (genauer: Es wird dort nach einem Ordner "Android" gesucht), Die 1. Zeile (mit Robocopy) sichert neue Nandroids einfach als Kopie (Parameter /E), die 2. Zeile synchronisiert den Zielordner mit dem DHD - löscht also auch Dateien aus dem Zielordner die es nicht mehr gibt (/MIR für mirror) und lässt den ClockworkMod-ordner mit den Nandroids aus (waren ja vorher schon gesichert worden).