Fotos über Datenkabel am Fernseher ansehen

L

Laquin

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Community!

Vorab erstmal ein Lob an dieses Forum, das mir schon eine Menge Fragen beantwortet hat.

Ich habe mal eine Frage, die laut Forumsuche in der Form keine Treffer ergab:

Vergangenes Wochenende war ich mit meiner zweiten Hälfe ein paar Tage im Urlaub und ich habe mit meinem DHD recht ansehnliche Bilder geschossen. Da wir blöderweise die Digitalkamera vergessen hatten, musste das DHD herhalten.

Diese Bilder wollten wir nun daheim auf dem Fernseher (Philips LCD, 1 Jahr alt) ansehen. Dazu habe ich das Datenkabel an den USB-Anschluss des Fernsehers angeschlossen- es wurde direkt erkannt und ich konnte den Ordner mit den Bilder auswählen.

So weit, so gut- nun zum Problem: Bei der Diashow werden die Bilder in ungeordneter Reihenfolge dargestellt (also nicht komplett zeitlich geordnet- teilweise schon!). Ein vorheriges Ordnen "Nach Änderungsdatum" über den Rechner brachte auch keinen Erfolg. Im DHD werden die Bilder ebenfalls nach Zeit geordnet abgebildet. Zur Info: Die Shuffle-Funktion des Fernseher war ebenfalls abgeschaltet. Es sind auch fernsehseitig keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten zum Ordnen der Bilder vorhanden.

Ist jemandem das Problem schon aufgefallen und weiß Abhilfe?
Funktioniert es bei anderen Fernseh-Marken?
Die Alternative über DLNA hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Gibt es weitere Alternativen zum Abspielen der Fotos auf dem Fernseher?

Ich danke im voraus für die Beantwortung der Fragen!

Mit freundlichen Grüßen
Laq
 
Kopiere die Bilder doch mal auf einen IAN stick und probiere dann ob es funktioniert. Also ob es überhaupt funktioniert.

Just a new message from my DHD.
 
IAN Stick? oder hat da die Autokorrektur zugeschlagen und Du meintest USB-Stick? :flapper:
 
Ich gehe jetzt mal davon aus das es der USB stick ist, denn den anderen gibt es nicht.

Just a new message from my DHD.
 
Alternativ einfach die SD-Karte per Adapter in den Fernseher, sofern der einen SD-Kartenslot hat.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laquin schrieb:
Die Alternative über DLNA hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Gibt es weitere Alternativen zum Abspielen der Fotos auf dem Fernseher!
´tschuldigung wenn ich da noch mal nach hake:
Warum funktioniert DLNA nicht? Hat dein Fernseher kein DLNA oder liegt es eventuell an etwas was wir gemeinsam beheben können?

Bei meinem Samsung funzt das nämlich erste Sahne über DLNA...alles...Musik, Video und Bilder.

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.368
JediDevil
JediDevil
S
Antworten
1
Aufrufe
702
Phiber2000
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten