Frage zur Exchange-Funktion; hier Zertifikate

C

christoph192

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

da mein Arbeitgeber sämtliche Androidhandys auf die Blacklist setzen wird, wird der E-Mail Zugriff auf den Firmenserver per Exchange unterbunden.
Begründung: Zu unsicher, da Android = Google (Spionage). Künftig soll nur noch iOS und Windows Mobile 7 unterstützt werden :thumbdn: Android evtl. dann nur noch über entsprechendes Sicherheitszertifikat unseres IT Dienstleisters.

Nun meine Frage:
Unterstützt das Exchange Programm des DHD auch Zertifikate? Wie werden diese installiert?
 
Was hast du denn für einen Chef?
Google pöse, Microsoft und Apple aber gut oder was? :D
Menschen gibts...

Wobei es ja überhaupt keinen Unterschied machen würde, wenn das Android-Gerät mit Zertifikat verbunden wird. Bleibt ja trotzdem Android...

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Tja unsere Firma (bekannte deutsche Raumfahrtgesellschaft) ist da sehr eigen. Da auf dem Android Handy die Login Daten für den Exchange Server abgelegt werden, könnten diese ja durch Google oder andere Hacker leicht ausgelesen werden und dann ggf. missbraucht werden. Bei Mobile 7 und iOS soll anscheinend der Angriff schwerer sein :lol:
 
Hab gerade gesehen, dass es unter "Einstellungen-Sicherheit" die Option gibt, Zertifikate von der SD-Karte zu installieren. Probier das mal aus. Wäre ganz cool, wenn du uns ein Feedback geben könntest. Wäre interessant zu wissen, ob das geht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
7
Aufrufe
1.040
JediDevil
JediDevil
R
Antworten
5
Aufrufe
3.370
Charley
C
Zurück
Oben Unten