1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. innuce, 25.11.2010 #1
    innuce

    innuce Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich komme ursprünglich aus der BlackBerry-Ecke, bin aber in einem Vodafone-Shop auf das Desire HD gestoßen und war sehr begeistert.
    Nach einer kleinen Netzrecherche bin ich dann hier gelandet.

    Und lese nicht nur gute Sachen über das DHD.

    Ich hatte eigentlich vor, Anfang Dezember einen Vertrag bei T-Mobile abzuschließen und mir so das Desire HD zu gönnen.

    Nun lese ich hier von diversen Verarbeitungsschwächen der ersten Geräte, von Verbindungsabbrüchen, Netzproblemen, Pixelfehlern, Staub unter dem Display etc etc.

    Dies motiviert mich nicht wirklich in Richtung HTC, weil ich sowas von Blackberry-Hardware in keiner Weise gewöhnt bin.

    Ich habe definitiv keine Lust, eine gründsätzlich perfekte Hardware in Händen zu haben, aber genötigt zu sein, das Gerät gleich wieder in Reparatur schicken zu müssen. Auch muss ich mich auf das Smartphone verlassen können und Netzprobleme wären für ein absolutes Killer-Kriterium.

    Meine eigentlichen Fragen sind:

    - Sind die technische Qualität und die Verarbeitungsqualität bei HTC, insbesondere beim Desire HD, grundsätzlich gut?
    - Kann ich davon ausgehen, dass die Geräte, die man jetzt direkt bei T-Mobile beziehen kann, Geräte der zweiten Revision sind, also Geräte, welche die zu lesenden Verarbeitungsprobleme (Spaltmaße, Gitter, scharfe Kanten, Staub) nicht mehr aufweisen.
    - Handelt es sich bei den in anderen Threads zu lesenden Netzproblemen um Ausnahmen, oder handelt es sich dabei um ein allgemeines Problem von HTC-Smartphones

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

    Beste Grüße
     
  2. Lion13, 25.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich hatte bisher ein HTC Legend, jetzt ein Desire HD - ich bin mit der Verarbeitungsqualität absolut zufrieden; bei meinem Gerät habe ich nichts auszusetzen. Daß es immer mal wieder ein paar Ausreißer gibt, ist leider eher die Regel als die Ausnahme, davon sind aber so gut wie alle Hersteller betroffen.

    Nachdem das DHD zwischenzeitlich längere Zeit nicht verfügbar war, kann man wohl von einer zweiten Lieferung seitens HTC an die Provider/Shops ausgehen - ob in der Zwischenzeit etwas an den Geräten geändert wurde, kann dir mit Sicherheit nur der Hersteller sagen...

    Ich habe bis jetzt nur von zwei Leuten mit Netzproblemen gelesen, also kann es kein generelles Problem des DHD sein. Ich würde an deiner Stelle (wenn nicht schon geschehen) den "Verarbeitungsmängel"-Thread mal komplett durchgehen, da stehen schon recht viele Infos drin.
     
  3. Handymeister, 25.11.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Ein HD habe ich zwar nicht, kenne aber vier andere HTC-Geräte persönlich :) Über Mängel kann ich eigentlich nicht klagen, hatte aber einmal selbst einen Garantiefall. Grundsätzlich ist es aber klar, dass sich immer mehr Probleme in so einem Forum finden lassen, als zufriedene Kunden. Die meisten Kunden ohne Probleme tauchen doch erst gar nicht in einem Forum auf ...

    Keine Ahnung. Sicher gibt es immer Justierungen im Fertigungsprozess. Aber aus welcher Charge nun diese Lieferung stammt, kann Dir wohl nur HTC beantworten ...

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Bin wohl zu langsam heute ...
     
    Lion13 gefällt das.
  4. Korny89, 25.11.2010 #4
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    DerHaarKiller gefällt das.
  5. innuce, 25.11.2010 #5
    innuce

    innuce Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok, dann erstmal danke für die informativen Antworten.

    Werde dann wohl zugreifen, weil ich lange nicht mehr, an sich noch nie, so einen "Wow-Effekt" hatte wie beim Desire HD im Geschäft.

    Grüße
     
  6. lounge77, 25.11.2010 #6
    lounge77

    lounge77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Forum ist dafür da um bei Problemen oder sagen wir bei negativen Dingen zu helfen. Du wirst kaum hier einen Theard lesen wo man schreibt der Empfang ist super oder mein DHD hat kein Verarbeitungsmangel. Es ist immer nur ein wirklicher kleiner Prozentsatz die Probleme haben oder daran selbst Schuld sind welche zu haben denn Unwissenheit gehört auch dazu. Ich würde sagen, kaufe es Dir und wenn doch etwas nicht stimmen sollte bringe es zurück zum Händler oder ab hier ins Forum und es wird dir geholfen.
     
  7. segelfreund, 25.11.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also kann auch nur sagen bin von der Verarbeitung ja durch das Milestone verwöhnt.

    Und kann nur sagen mein HD steht meinem Milestone in nichts nach.

    Sent from my Desire HD
     
  8. DerHaarKiller, 25.11.2010 #8
    DerHaarKiller

    DerHaarKiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Innuce,

    ich habe auch ein geliebtes DHD!!!! Bin von Bold9000/Storm2 auf DHD gewechselt und gehe vor Glück immer noch am Stock! Einfach nur Geil!!:love:

    Verarbeitungsmängel? Keine. Das einzige was ich meckern kann ist, das der Lautsprecher nicht all zu laut ist. Aber das verkrafte ich ganz gut.


    RIM muss hart arbeiten um hier den Anschluss nicht zu verpassen! :lol:

    DerHaarKiller
     
  9. taureion, 25.11.2010 #9
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Was bei mir geholfen hat: Einmal alle Soundregler komplett auf Null ziehen und dann wieder auf Maximum. Irgendwie waren sie danach lauter. Der Tipp wurde hier vor ner Woche mal gepostet, funktionierte aber nicht bei jedem.
     
    DerHaarKiller gefällt das.
  10. innuce, 26.11.2010 #10
    innuce

    innuce Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @ HaarKiller

    Jepp, kenne dich von Berrymotion. Melde mich aber in unterschiedlichen Foren mit unterschiedlichen Benutzernamen an.

    Davon abgesehen stimme ich dir vollkommen zu.
    Ich habe auch den Torch ausführlich getestet, aber gegen die Power des DHD hat RIM mit keinem Modell auch nur die geringste Chance.

    Zum Schreiben und als produktive Mail-Maschine ist ein Blackberry allerdings perfekt.

    Ich warte jetzt noch auf eine Antwort des T-Mobile-Supports auf meine Frage bezüglich der verfügbaren Modelle und ob diese bereits die verbesserten Geräte der zweiten Revision sind.

    Dann werde ich nächste Woche wohl auch zugreifen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
Du betrachtest das Thema "Fragen zum Desire-HD-Kauf" im Forum "HTC Desire HD Forum",