1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zwergpintscher, 16.01.2011 #1
    Zwergpintscher

    Zwergpintscher Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem DHD:
    Regelmäßig (zwischen 2 und 5 Mal am Tag geschätzt) fragt mein DHD mich neu nach meinem PIN.

    Kennt jemand das Problem bzw hat jemand es lösen können?
     
  2. AndroidJunkie, 16.01.2011 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Hört sich nach random reboots an... Schau mal unter Telefoninfo nach der Uptime...
     
  3. Zwergpintscher, 16.01.2011 #3
    Zwergpintscher

    Zwergpintscher Threadstarter Neuer Benutzer

    Betriebszeit 139 Stunden... ;)
     
  4. AndroidJunkie, 16.01.2011 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Hast Du das Gerät gerootet?

    Gib uns mal ein paar Infos über das Gerät, deine Änderungen und die Apps... Vielleicht beisst sich dort ja etwas.
     
  5. Zwergpintscher, 16.01.2011 #5
    Zwergpintscher

    Zwergpintscher Threadstarter Neuer Benutzer

    Also:
    Hatte das Gerät mit Vodafone Branding gekauft Anfang Dezember. Direkt am nächsten Tag debranded- kein Problem. Bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem auch noch nicht.
    Seit dem debranden habe ich nicht viel verändert (habe atm viel Unistress und nicht wirklich Zeit mich intensiv mit dem Handy zu befassen). Installierte Apps habe ich eigentlich auch nur die Standard-Apps (Ebay, DB Navigator, Deutschland-News, ICQ, Leo, NetTraffic Monitor, Opera, Paypal, PingChat, SpeedTest, TuneIn Radio, VZ-Netzwerke, Whatsapp, Widgetsolid). Zwischenzeitlich war auch die Test-Hello-World-App, die Google als Einstieg auf den dev-Seiten hat installiert (muss im Rahmen der Bachelor-Arbeit für Android programmieren und wollte das schonmal testen). Nicht gerootet!
     
  6. Andy2000xxl, 17.01.2011 #6
    Andy2000xxl

    Andy2000xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    SIM-Karte locker, defekt oder verdreckt?
     
  7. Zwergpintscher, 17.01.2011 #7
    Zwergpintscher

    Zwergpintscher Threadstarter Neuer Benutzer

    Nepp, funktioniert in anderen Handys problemlos. Hab die auch immer mal wieder neu ins DHD getan, also mind. einmal werde ich es ja wohl geschafft haben die richtig einzusetzen :-D
     
  8. stetre76, 18.01.2011 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    hast du vielleicht eine Handysperre nach einer gewissen Zeit gesetzt?
    würde die wiederholte PIN-Abfrage ebenfalls erklären.
     
  9. jetdevil, 19.01.2011 #9
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Wäre schön wenn der Betroffene hier sich zum Posting "Handysperre gesetzt?" äussern würde, eventuell haben andere auch solche Probleme und würden gerne einen Lösungsansatz wissen. :winki:
     
  10. Zwergpintscher, 20.01.2011 #10
    Zwergpintscher

    Zwergpintscher Threadstarter Neuer Benutzer

    Nepp, habe ich nicht.

    Habe das Problem aber gefunden. Hatte Widgets mit WidgetSolid auf dem HomeScreen. Diese habe ich vor 2 Tagen testweise mal entfernt -> Problem behoben :scared:
     

Users found this page by searching for:

  1. ständige pin abfrage smartwatch

    ,
  2. pin abfrage am nächsten tag

    ,
  3. permanente pin-abfrage

Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Problem: ständige PIN-Abfrage" im Forum "HTC Desire HD Forum",