[Gelöst] Probleme beim Installieren von Apps

H

hsix3

Neues Mitglied
0
hey leute ,

habe ein paar probleme beim installieren einiger apps mit dem dhd. bei manchen games / apps sagt er mir immer " fehler beim installieren " . bei freunden die das dhd haben gehen diese apps / games komischer weise. habe es auch schon versucht mit dem app installer und den .apk files von pc aufs handy zu laden und dann per installler zu machen. sagt aber auch nur installation fehlgeschlagen ?!

bitte um hilfe...:huh:

lg
 
Aus dem Bauch heraus (ohne das zu wissen) würde ich sagen, das da die Signaturprüfung zerledert ist. Aber außer einem Wipe wüsste ich da keine Lösung - warte aber mal ob noch wer ne Idee hat.
 
Ich wüßte ehrlich gesagt auch keine bessere Lösung als einen Wipe zu versuchen...

Hast du ein unverändertes DHD, d.h. ohne Veränderungen in Form von Root o.ä.? Irgendwelche Auffälligkeiten in der Vergangenheit?
 
sry verstehe im mom nur bahnhof :p was ist mit wipe gemeint ? und nein , am handy wurde nix verändert. ist auch erst 2 monate alt. die anderen apps / viele gehen zu installieren aber halt einige nicht :-(

mfg
 
Ein "Wipe" ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, also ein Reset. Dabei gehen allerdings die persönlichen Daten und Einstellungen verloren; mit den entsprechenden Vorkehrungen (Backup) sind diese aber rekonstruierbar.
 
achso. dann sind auch alle apps verloren ?! hmm muss ich ma schauen weil ich habe echt nix dran verändert. ist mir aber auch schon öfter aufgefallen das andere DHD apps installieren konnten und ich nicht. :thumbdn:
 
Du kannst die Apps aber (die Funktion gibt es seit Froyo) mit deinem Google-Account synchronisieren! Schau mal unter -> Menü -> Einstellungen -> Datenschutz: Wenn du beide Optionen aktivierst, werden die von dir im Market geladenen Apps nach einem Wipe und dem ersten Anmelden mit dem Google-Account am DHD wieder auf das Gerät zurückgespielt. :)
 
ahh jau das klingt gut . werde mir das ma durch den kopf gehen lassen ob es sich wirklich lohnt nen wipe zu starten. danke euch !!! :thumbsup:
 
Hi.

habe das gleiche Problem bei meinem Desire. Bei manchen Apps kommt immer der Installationsfehler. Bei mir liegts anscheinend an meiner SD karte, denn nachdem ich diese entfernt habe funktionieren die Installationen der gleichen anwendungen einwandfrei.
werde jetzt vl mal versuchen die SD karte zu formatiern und mal sehen obs dann funktioniert.
 
Stimmt, habe heute erst gelesen das dem so sein kann. War mir vorher auch unbekannt. Ist das c't Sonderheft Android doch zu was nütze.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe nun die Speicherkarte direkt vom Gerät selbst formatieren lassen und alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei!!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
H
Antworten
0
Aufrufe
2.164
HTC DHD FAN
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten