[Gelöst] Wie erkenne ich, ob mein Desire wirklich ein "freies" ist?

sascha19374 schrieb:
Hallo

Ich möcht wissen ob es von der Hardware wirklich ein Freies GErät ist, also ob es als freies ausgeliefert wurde

Mfg

Ich versteh die Frage an sich überhaupt nicht:

Die HARDWARE aller Geräte ist doch identisch, da gibt es nichts gebrandetes oder freies (oder gibt es Desires mit Vodafore-Aufdruck?).
Branding ist doch immer nur Software?

Klärt mich bitte jemand auf?

Ciao
Stefan
 
Hallo
alle GEräte sind gleich, aber bei dem Gerät wird erkannt ob es mal Branding hatte oder nicht beim Update

Mfg
 
skoschke schrieb:
...Klärt mich bitte jemand auf?...
ALSO:

Äußerlich ist den DHDs ihre "Zugehörigkeit" nicht anzusehen (Ausnahmen? keine Ahnung).

Nun kommt's:

Es werden sogenannte freie Geräte angeboten, die aber nur dilettantisch "entbrandet" wurden (z.Bsp. wurde vergessen, die CID ebenfalls abzuändern) und dann als freie Geräte für teuer Geld verkauft werden. Diese lassen sich dann leicht enttarnen.

Verständlicher Weise möchte jeder, der teuer Geld für sein DHD auf den Tisch gelegt hat, wissen, ob er nicht betrogen wurde. Leider werden die Betrüger immer besser und es wird daher auch schwieriger, ihnen auf die Schliche zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha19374 schrieb:
Was ist das denn für ein Ordner auf meiner SD papaya_cache wo eine CID eingetragen ist.
Wegen dem Ordner bin ich etwas stutzig geworden

Der dürfte hierher stammen: https://market.android.com/details?id=com.papaya.papayaandroidfarm_hd&feature=search_result

skoschke schrieb:
Die HARDWARE aller Geräte ist doch identisch, da gibt es nichts gebrandetes oder freies (oder gibt es Desires mit Vodafore-Aufdruck?).
Branding ist doch immer nur Software? Klärt mich bitte jemand auf?

Korrekt, die Hardware ist gleich. Sogar auf der Verpackung steht bei mir nicht, das es ein T-Mobile Branding hat(te). Nur an der CID erkennt man, ob es gebrandet ist oder nicht. Diese muss wie segly schon sagte von einem freien Gerät sein, also zum Beispiel HTC__102. Steht dort ein kürzel eines Netzbetreibers (VODA, TMOB, O2... siehe die von Segly gepostete Liste) ist es gebrandet.

Mit dem Easy Radio S-Off tool bekommt man die CID geändert, zum Beispiel auf die SUper-CID, die immer akzeptiert wird und kann so beliebige Software aufspielen. Im Grunde ganz einfach.

Also: In den Bootloader starten: Steht dort eine falsche CID, wurdet ihr beim Kauf verarscht, wenn es als nicht gebrandet verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann geschlossen werden.
Habe mit HTC Telefoniert, ich habe ein freies Gerät

Mfg und danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
R
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
Zurück
Oben Unten