HBOOT geht ums verrecken nicht...

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HBOOT geht ums verrecken nicht... im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
X

Xean835

Neues Mitglied
Hallo an alle erstmal, da ich hier neu bin.

ich habe die sufu schon genutzt und mich durch jedwede anleitung durch gelesen und gearbeitet aber mein DHD will mir nicht den Sieg gönnen...

Ich bekomme kein neues HBOOT oder S-off oder sonst irgendetwas hin...:unsure:

so jetzt aber mal ein paar details:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.52.27
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24


Das Handy ist von Vodafone ich nehme also an, dass es ein Branding hat...
Es wurde aber der Simlock vom Vodafone shop selbst entfernt, da ich prepaid benutze!!


Im HBOOT-Menü:

Recovery geht nicht... 7x vibrieren mit und ohne SD karte...
Factory Reset geht nicht... hängt sich auf habe 8h gewartet...
FastBoot geht! --> Reboot geht, Reboot Bootloader geht nicht!, power down geht!

da durch das Reboot Bootloader nicht geht kann ich auch die Anleitung von HTCdev nicht machen....

hab es dann manuell versucht also mit SD Karten formatieren und PD98IMG.zip einfügen... dann kommt folgender fehler..

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.52.27
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24


HBOOT

parsing...[SD ZIP]
[1] BOOTLOADER - Updating
Do you want to start update?
<VOL UP> Yes
<VOL DOWN> No
Update is in progress...
Do not power off the device!

Und dann passiert nichts mehr...
Nach 12h habe ich das Handy dann ausgeschaltet und es alles nocheinmal versucht... ohne erfolg...

jetzt wende ich mich in einem neuen Thread an euch und hoffe das ihr mir Helfen könnt... wenn nötig vielleicht auch über TV...

Ich weiß das Handy ist schon etwas älter aber es liegt mir viel daran... maybe gibt es ya eine lösung es zu retten...

Danke schon einmal im vorraus,

Xean

PS: Das Handy hängt im HTC Logoscreen fest beim booten... wollte ich noch ergänzen!

|_-> soo, ich habe so eben noch etwas ausprobiert, und zwar ein update mit der HBOOT version 2.00.0027 jetzt ist aber die CID incorrect... (s.u.)

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.52.27
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24


HBOOT

CDI incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

Updaten sollte also noch gehen irgendwie... das gibt schonmal Hoffnung!


|-> Über die ADB-TOOLS habe ich jetzt bedingt Zugriff
auf mein DHD, folgendes könnte weiterhelfen!
INFOversion-main: 3.13.161.5
INFOcidnum: VODAP102

|-> Wenn ich jedoch jetzt die Befehle


  • "fastboot oem rebootRUU"
  • "fastboot flash zip PD9810000_Ace_Sense30_S_hboot_2.00.0029.zip"
  • "fastboot reboot-bootloader"
verwenden will, passiert schon beim ausführen des ersten Befehls folgendes...
c:\Android\adb-tools>fastboot oem rebootRUU
...

und dann nichts mehr ich warte jetzt schon 20 min...


|-> So habe mich entschieden jetzt das ganze mit dem AAHK zu versuchen... aber ich habe bedenken, da ich keine ahnung habe wie es damit geht...
hat jemand tipps dazu?

Habe jetzt die PD98IMG-GB2 heruntergeladen da Phiber2000 dies in einem anderen Theard vorgeschlagen hatte! ( bei der Person ging es aber plötzlich auf andere weise) aber auch hierbei bekomme ich wieder die meldung:

"CID incorrect!"
"Update Fail!"


Habe so eben in einem anderen Forum gelesen, das ROMs mit Vodafone-Branding die "PD98IMG-GB4.zip" benötige!

Hier kommt der Fehler:
"Main Version is older!"
"Update failed!"


|-> Habe noch etwas ausprobiert und zwar folgendes:

AAHK2 als admin gestartet und den anweisungen gefolgt doch es lies nicht lange auf sich warten als folgender Fehler kam!

************* PROBLEM PROBLEM PROBLEM *************
** **
** Phone not plugged in **
** or **
** Driver not installed **
** or **
** USB Debugging not enabled. **
** **
************* PROBLEM PROBLEM PROBLEM *************

soo da ich die Treiber installiert habe und das Phone angeschlossen ist bleibt also nur eine Möglichkeit...

da ich aber nicht das Handy Starten kann um USB Debugging zu aktivieren naya... sieht es auch mit AAHK schlecht aus... außer ihr wisst noch etwas wie ich das ändern kann...!

wenn ich die andere Batch datei ausführe bekomme ich folgendes bild...


Ace Advanced Hack Kit 2

FASTBOOT USB MENU
** The following RUUS will be downloaded as needed and archived **
** The download is skipped if the RUU is in the archive **

1 - Flash Gingerbread AT&T RUU 2.47.502.7 (CID CWS__001)
2 - Flash Gingerbread HTC WWE EU RUU 2.50.405.2
3 - Flash Gingerbread TELUS RUU 2.43.661.1 (CID TELUS001)
4 - Flash Gingerbread Vodaphone EU RUU 2.50.161.3
5 - Flash Gingerbread ARABIC RUU 2.42.415.1 (CID HTC__J15)
6 - FLash Gingerbread HTC WWE ASIA RUU 2.37.707.3 (CID HTC__044)
7 - Flash Gingerbread SOFTBANK JP RUU 2.37.762.2 (CID SBM__802)
8 - Flash Gingerbread HTC HK CHT ASIA RUU 2.37.832.6 (CID HTC__622)
9 - Flash Gingerbread KT KOREA RUU 2.52.1010.2 (CID KT___901)
*********************************************************************
FUNCTIONS REQUIRING S-OFF
a - Install Team Win Recovery Project 2.4.2.0
b - Install unlocked 'ENG' hboot for devices NOT running GB Sense 3
c - Install unlocked 'ENG' hboot for devices running GB Sense 3
q - Exit

[Select and press Enter]4
File "PD98IMG/PD98IMG-GB4.zip" found and checked successfully
Do you want to proceed with downgrade? [y,n]y

**************
FLASH RUU : Y
**************

Confirm? [y,n]y
Starting flash process...
...

aber so lange ich auch warte nichts passiert auch der Handybildschirm verändert sich kein bisschen...

was mache ich denn bitte falsch? ich verzweifel so langsam...

 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Nichts zu machen. Definitiv der Flash defekt - deswegen auch kein Bootloader-Update.

Gruß
Phiber
 
X

Xean835

Neues Mitglied
Danke ist weggeschmissen !:sleep:
 
P

Phiber2000

Experte
Ruhe in Frieden...