HTC Desire HD: Lautstärke und Kopfhörer

Vielleicht hilfts ja jemandem. Ich bin vorhin hier drüber gestolpert. Da hat jemand das Teil mal durchgemessen und gemerkt, das irgendwelche Standards vertauscht wurden, was sich bei einigen headsets in Kack-Qualität niederschlägt.

Einfach mal drübergucken und selbst n Bild draus machen. Vielleicht hilft's.
 
Mit dem Kopfhörer Sound bin ich eigentlich zufrieden und der LS reicht imo locker für Klingeltöne/Wecker. Aber wenn man damit mal etwas Musik hören will, zb um jemandem ein Lied zu zeigen ist das einfach eine Frechheit! Vor allem, da mit einem tollen Klang geworben wird.
Bezogen auf den Klang des LS hat das iPhone die Nase sehr weit vorne!
 
Na HTC kann ja gute Handys mit echt geilem Lautsprecher Sound bauen, siehe HTC 7 surround. Das Teil ist klingt einfach phatt!
Warum sie sowas nicht als Standard einführen... kp... vielleicht verlieren dadurch andere Geräte ihre Berechtigung.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
peer schrieb:
[...]Wenn ich meinen Galaxy S höre, dann klingt daneben der HDH wie ein Weckradio neben einer Stereoanlage und neben den Milestones erst recht. :-(.[...]
Na da freu ich mich ja schon auf den Wechsel :) Beim Milestone bewirkt ddas schwache Gesamtsystem allerdings, das man hier und da Aussetzer in der Musik hat - vor allem wenn der Stein das Funknetz wechselt (2G/3G und zurück). Ansonsten hat der Stein aber einen ordentlichen Klang wie ich finde - mal schauen wies beim DHD sein wird. Schlimmer als beim Nokia N95 wirds ja nich sein - das war verrauscht ohne Ende, hatte auch Aussetzer und sogar asymetrische Pegel der beiden Kanäle.
 
Ich habe jetzt den Fix von den Xda´s installiert und muss sagen, die Lautstärke ist jetzt in einen Bereich, wo man(n) das Klingeln nicht mehr überhört... ;)
 
Die Suche hat mich dahin geführt... :scared: NandroidBackup ist Pflicht!!!! (weiß zwar immer noch nichts damit anzufangen, weil in den angebenen Link am Ende steht "flashen & fertig" -ich will aber sichern :scared:

...aber egal....

Kurze Anleitung dazu:

Bedingungen:
-S-OFF
-Root

-RomManager (aus dem Markt) installieren (wer noch nicht hat)
-ClockworkMod installieren (neustarten und nochmal !! installieren) um Fehler (wie bei mir zu vermeiden)
-Dateien libaudioflinger.so und libaudio.so aus dem Verzeichnis /system/lib/ sichern
-Datei
DSPManager-DHD-Update.zip auf SD Karte
-über RomManager ins Recovery
-“install zip from sdcard”
-“choose zip from sdcard
-DSPManager Update auswählen
-bestätigen
-fertig

Orgiallink: XDA


uninstall ist dort auch beschrieben, sowie das manuelle installieren....


Nur für das Desire HD !!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • DSPManager-DHD-update.zip
    137,5 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: kolibree, TimeTurn, Spielo79 und eine weitere Person
ich versuch das jetzt mal wie du das erklärt hast. da ich totaler anfänger bin, hoffe ich, dass ich nichts falsch mache. ich werde berichten...
 
Hab CyanogenMod und bereits eine App namens DSPManager drauf...
Heißt das ich habe den Fix schon?
 
Sry für meine unwissenheit was ist s-off? gibt es eine oneclickroot app ?
 
alter das ist richtig kompliziert.

Bedingungen:
-S-OFF
-Root


das krieg ich nich hin. habe mir den astrodateimanager runtergeladen aber ich krieg das nich hin -.-


http://www.youtube.com/watch?v=5YxNE79Wbp0

hier wird super erklärt wie man root und s-off ausführt.
habe mir laut video den astrodateimanager, und das visionary auf sd installiert. das problem ist, ich find visionary nicht! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ein echter fix ist das jetzt nicht. soweit ich das sehe ist das DSP Manager der einfach nen bißchen die Lautstärke anhebt und das eben konsequent.

Das hier habt ihr aber auch gelesen, ja?
"This patch will break dolby and srs features of preinstalled music player
2010.11.29 This patch also breaks working of stereo bluetooth headset, but in in call bluetooth headset works well"

Also ich warte mal lieber bis da was echtes von HTC kommt...

Gruß
MaTT
 
Bleibt dolby mobile und srs erhalten?:winki:
 
sry zu spät gesehen
 
matt_jackson schrieb:
Ja also ein echter fix ist das jetzt nicht. soweit ich das sehe ist das DSP Manager der einfach nen bißchen die Lautstärke anhebt und das eben konsequent.

Das hier habt ihr aber auch gelesen, ja?
"This patch will break dolby and srs features of preinstalled music player
2010.11.29 This patch also breaks working of stereo bluetooth headset, but in in call bluetooth headset works well"

Also ich warte mal lieber bis da was echtes von HTC kommt...

Gruß
MaTT

Ob es jetzt "Fix" oder sonstwie genannt wird ist eigentlich egal. Das Update schafft erstmal etwas Abhilfe. Dolby und SRS oder eine brauchbare Lautstärke, soll jeder für sich entscheiden. Mir ist es z.Z. egal da ich wenigstens das Klingeln jetzt höre und ein Headset nutze ich auch nicht.
Klar kommt irgendetwas von HTC, nur wann.... ? Bis dahin nutze ich den Fix
 
So, da mein DHD nun auch endlich da ist kann ich auch etwas zur Qualität des DHD Musik betreffend sagen.

Ich hab das Teil heute debranded und gerootet und dann natürlich auch den Music Player (sense) ausprobiert und muss sagen: er ist besser als ich nach den Beiträgen hier vermutet hätte. Die Klangqualität ist vor allem im SRS sehr gut und kann mit dem Milestone spielend mithalten. Die Lautstärke ist sehr gut, das Cover flow gefällt mir natürlich sehr gut und das man Titelwahltasten am Headset hat. Das mitgelieferte Headset könnte etwas mehr Bässe haben, ist aber OK - vergleichbar mit dem des Milestone würde ich sagen, sogar etwas besser.

Also: Ich kann echt nich nachvollziehen worüber sich manche hier beklagen :)
 
Ja das liegt daran das du ein Gerät der neuesten Charge hast. Ich habe selbst bei einem Kollegen mit gleichem Device festgestellt das es drastische Unterschiede in Soundlautstärke und auch Thema SIM-Abdeckung gibt.
Um so trauriger das HTC nach wie vor keinen Fix anbietet :(

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Stimmt, die Klappen über SIM/SD und Akku haben kaum einen Spalt, habe mich schon gefragt wovon ihr alle redet, bei mir is alles schön :)

Hab heute morgen auf dem Weg zru Arbeit noch Musi gehört - war astreiner Klang.
 
Das hört sich ja gut an. Wenigstens die "neueren" Geräte kann man wahrnehmen. Das war auch ärgerlich, immer zu leise.
Und von dem "workaround", welcher noch andere Fkt. ausser Kraft setzt (oder?), halte ich gar nichts.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.525
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten