Htc Desire HD ohne Empfang in Dänemark

H

Howie75

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin wirklich verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich befinde mich seit gestern in Dänemark mit meiner Familie. Ich habe das Htc Desire Hd. Allerdings habe ich kein Telefon Netz. Auch die gewohnte SMS im Ausland habe ich nicht bekommen. Das Handy sagt mit das die Datenkonnektivität nicht funktioniert.
Ebenfalls kann ich unter Netzwerkmodus auch nur das automatische auswählen. Keine manuelle Einstellung möglich.
Ich habe die Aldi Talk Prepaid Karte. Wie meine Mutter. Und bei ihrem 5 Euro Handy funktioniert alles....
Da wir jedes Jahr in Dänemark sind und es mit meiner Sim Karte immer funktioniert hat, gehe ich davon aus, das es am Handy liegt.
Wäre über Lösungen sehr sehr froh.
 
Falsches Forum hier für mein Problem?
 
In Dänemark ist ebenfalls GSM 900 bzw. 1800 in Verwendung. Also wenn das DHD in Deutschland funktioniert, kann es nicht an der Hardware liegen...
Wenn die SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert, bleibt also nur ein Softwareproblem übrig.

Dann bleiben dir also folgende beiden Optionen:
  1. Werksreset
  2. Aktuelleres ROM (Entsperren, Flashen, etc.)
Da du die manuelle Netzwahl schon erfolglos aufgerufen hast, sehe ich leider keine weitere Alternative.

Gruß
Phiber
 
@howie
Warst du mit der Karte irgendwann mal im Ausland? Könnte sein, dass der Anbieter auch nur das Roaming deaktiviert hat (hab ich zwar noch nie bei aldi gehört, aber manchmal ist es schon komisch). Dann kannst du dich nämlich nicht ins dänische Netz einbuchen.
 
Hallo.
Im Ausland war ich nie. Ausser einmal im Jahr in Dänemark. Und meine Tochter hat das Handy von mir, was letztes Jahr in Gebrauch war. Und läuft ja auch nicht.
Ein Reset ist wohl wirklich die einzige Möglichkeit. Aber werde ich wohl nicht machen. Muss ich halt die restlichen 5 Tage ohne telefonieren auskommen. Werde ich überleben. Und WLAN habe ich ja. Ohne Internet wäre ja auch schlimmer :)

Danke für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.528
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten