HTC Desire HD zeigt kein Albumcover

T

Thomas_93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen;

bin seit kurzem stolzer Besitzer des HTC DESIRE HD und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen!
Doch seit kurzem, wenn ich Lieder abspiele zeigt es mir die Albumcover nicht an!
Wenn ich das Lied im WMP abspiele kommen jedoch die Cover.

Was kann man dagegen machen?

Gruß Thomas
 
welchen Player verwendest du?
hast du die Covers auch auf den DHD kopiert?

bisschen mehr Info würde helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_93
Hallo

Also ich verwende den HTC Standard-Player und den Android und es funktioniert bei beiden nicht.
Ja habe ich rüberkopiert und auch wenn ich das HTC als festplatte hernehme und dann auf den Windows media player abspiele zeigt es mir das cover.

Gruß und danke für das zurückschreiben

Thomas
 
hab seit kurzem auch das "problem", dass die cover einfahc als graue fläche dargestellt werden. einige wenige haben die cover noch angezeigt. beinahe jeder meiner mp3s hat aber cover im tag gespeichert. iphone und andere apps zeigen diese auch an.
 
Ne also bei mir zeigts keine graue fläche an sondern nur das musiknotenzeichen vom jeweiligen Player...

gruß
 
Thomas_93 schrieb:
Hallo

Also ich verwende den HTC Standard-Player und den Android und es funktioniert bei beiden nicht.
Ja habe ich rüberkopiert und auch wenn ich das HTC als festplatte hernehme und dann auf den Windows media player abspiele zeigt es mir das cover.

Gruß und danke für das zurückschreiben

Thomas

Hast du deine Lieder zufällig auch bei Apple gedownloaden via I-Tunes?

Da hatte ich nämlich auch ab und zu des Problem. Kann daran liegen, das Apple das Album-Cover hochauflösend macht, des war jetzt meine Vermutung weil der Standart (glaube 80 x 80 Pixel) nicht immer eingehalten wird.

Vielleicht liegt das daran, bitte verbessert mich, wenn dem nicht so sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_93
Muss den das Cover 80 x 80 Pixel haben?

Nein ich hab nicht bei itunes heruntergeladen aber ich versuche jetzt folgendes habe als cover auch andere größer cover vielleicht wenn ich sie auswechsle gegen 80 x 80 pixel cover funktioniert es!

Danke

Gruß
 
Also 80 x 80 funktioniert auch nicht habs ausprobiert...

Und außerdem kann ich mir vorstellen dass dieses cover dann furchtbar pixelig ist...

gruß
 
Ja das war jetzt meine Vermutung, also bitte nicht allzu enttäuscht sein, wenn dem so ist :)
 
Nene so war das jetzt eh nicht gemeint ;) bin dankbar für jede antwort die ich bekomme...
 
Was du mal probieren könntest, mit dem App mp3tag die Cover manuel einfügen.

Weil wenn es damit geht, ist der Fehler zumindest schonmal eingegrenzt :)
 
Genau.
MP3Tag machts möglich. :winki:
 
versuch es einmal mit MortPlayer und/oder WinAmp

ich verwende beide und habe keinerlei Probleme mit den Covers.
in welchem Format hast du die Covers abgelegt? viell. könnte auch das zum Problem führen?
 
Check auch mal mit PowerAmp Music Player. Größe der Albumcover oder der Folder.jpg sollte egal sein.
Habe mein Musilk allerdings auch durch die Bank mit dem MP3Tag-Editor bearbeitet...
 
Schau doch mal nach ob deine Cover Bilder mit .jpg enden und nicht mit .jpeg.
Das war bei mir der Fall das die Bilder mit .jpeg endeten wenn ich manuell Bilder ins Album kopiert habe
 
Also ertsmal danke für die vielen Antwortschreiben!
Ich habe bis jetzt immer WMP verwendet und hab auch dort die Cover manuell hinzugefügt...

Werde jetzt mal all die Tipps ausprobieren und dann schreibe ich nochmal!

Danke nochmal!

Gruß

Thomas
 
Also hab jetzt mp3tag ausprobiert!
Dort zeigt es mir zwar die Cover an, jedoch auf dem handy wieder nicht nur vereinzelt...Format ist jpeg!

Hat i-wer noch einen Rat für mich?

Gruß Thomas_93
 
Hi Leute,
Habe mir die top100 auf die Karte gepackt. Auf dem Rechner zeigt er mir die Cover. auf dem dhd nur das vom ersten lied in der liste und auch immer nur das. wenn ich eine mp3 weiter schicke wird da das Cover gezeigt.
Weiß einer Rat?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
An manche Momente möchte man sich ein Leben lang erinnern. Jetzt können Sie diese Momente einfach mit der HD-Videokamera des HTC Desire HD festhalten - und mit allen Details in hoher Auflösung an Ihrem Fernsehgerät jederzeit wieder zum Leben erwecken. So werden Ihre Erinnerungen niemals verblassen.
 
War in em Ordner eine JPEG-Datei? Wenn ja, lösch die mal, eventuell zeigt der Player sonst immer die an (vermutung).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten