HTC Mail Anhang-Probleme

P

Povver

Gast
Mahlzeit mädels!

Vorab, ich schreibe klein weil meine swype tastatur nicht groß schreibt:)!
Nun zu meinem problem.

Ich habe das htc mail mit google mail über den exchange server angebunden.
Jetzt bekomme ich oft mails mit bildern im anhang, meist von iphone usern, wenn ich diese jetzt öffnen will sagt er mir immer das die datei fehlerhaft ist und nicht geöffnet werden kann.

Die datei ist aber in ordnung, einstellungen habe ich alles auf maximal gestellt, also kann das daran ja auch nicht liegen.

Habt ihr da eine lösung oder eine alternative mit widget?

K9 hat leider kein widget:(!

Hilfe, ich bin doch sonst voll zufrieden mit dem dhd:)!
Mfg max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die Dateien auch richtig runtergeladen?

Kann es ein das diese iPhone Dateien eine Endungen haben die das DesireHD nicht bearbeiten kann?
 
Ok, Fehlersuche beginnt... ;)

Kannst du die Anhänge in der GoogleMail-App öffnen?
Erscheinen die Bilder als Anhang oder eingefügt in den Inhalt der Mail (HTML-Mail oder sowas)?

Die Größeneinstellungen von HTC-Mail gelten nur für den automatischen Download. Manuell (durch Tippen auf das Anhang-Symbol) solltest du, unabhängig von der voreingestellten Mailgröße, alle Anhänge herunterladen können.
 
Nein, es sind ganz Normale .JPG Dateien, also nichts ausergrwöhnliches!
Richtig runtergeladen glaube ich schon, jedenfalls werden die Dateien dorthinten mit einer KB Anzeige versehen (178KB).

Gerade mal die Google Mail App probiert, die funktioniert prächtig, das Bild wird direkt in der Mail angezeigt, darunter mit Herunerladen und Vorschau Button!

Also muss es ja an den HTC App liegen?!

Habt ihr vieleicht auch diese Probleme?

Danke schonmal für das fixe Antworten :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben habe ich mir eine Mail von GMX an meine Google-Adresse weitergeleitet und in der GoogleMail-App angesehen. Da erscheint sie so wie von dir beschrieben, Vorschau im Inhalt und der Downloadbutton darunter.

Leider kann ich gerade meinen Google-Account nicht als Exchange in HTC Mail einbinden, ich werd das aber später nochmal versuchen.

Mails mit Bildanhang via IMAP von GMX funktionieren dort aber bestens. Man muß nur die Zeile mit dem Anhang antippen und dann den kleinen Download-Button. Kurz danach verwandelt der sich in eine Büroklammer und das Bild wird korrekt geöffnet.
 
Hast du bei "Anhang Laden" Niemals angehackt und du machst das Manuell?
Das werde ich gleich mal Testen ob das Funktioniert!

Welche Mail Apps Benutz ist so?

Ist euch so ein schickes Widget egal?!
 
Soweit komme ich garnicht, es erscheint beim Abschluß der Einrichtung schon eine Fehlermeldung.

Bei meinen IMAP-Konten (beide in HTC-Mail) habe ich Download bis max. 50kB eingestellt, was darüber geht lade ich bei Bedarf manuell. Die Größe gilt aber für die gesamte Mail, nicht nur für den Anhang.

Ich benutze auch aktiv nur HTC Mail, gerade wegen der Integration in Sense und wegen des Widgets. Die Google-App ist mehr oder weniger nur für den Market da denn für etwas anderes verwende ich die Google-Adresse nicht. Andererseits möchte ich meine Google-Mails auch nicht mit GMX vermischen, deswegen läuft das in den verschiedenen Apps.
 
Guten Abend!
Ich habe gerade mal ein wenig gespielt, wenn ich bei den Einstellungen den Anhang auf Niemals laden stelle, und ihn Manuell in der Mail lade klappt es, dann kann ich sie runterladen und mit anschauen!

Ist aber trotzdem nicht schön so :(!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
641
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.499
concharge
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.558
jabaa123
J
Zurück
Oben Unten