Internet-Frage - Datenroaming!

R

Reissdorf

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich bin absoluter Smart-Phone-Anfänger und habe mal eine Frage...

Bevor ich ins Ausland gefahren bin habe ich mich informiert wie ich Daten-Roaming im Ausland verhindern kann...

Besitze ein DHD und habe Bei "Drahtlos und Netzwerk" "Mobiles Internet" ausgestellt...so nun war das Internetsymbol also die beiden Pfeile mit dem H drüber weg...jetzt bin ich über die Grenze drüber und es stand ein R über dem Empfangsbalken obwohl Mobiles Internet aus war und Daten-Roaming auch...

Besteht die Möglichkeit das das Handy auch Daten gesaugt hat obwohl ich kein Internet nutzte und auch keine z.B. Wetterupdates machen konnte??


Vorab schonmal danke für eure Hilfe

MFG
 
Nein, wenn bei "Daten Roaming" kein Haken ist, gibts im Ausland kein Datenverkehr.
Und wenn Mobile Daten ebenfalls ausgeschaltet sind, auch nicht ^^

Das R beim empfang ist normal, wenn man im Ausland ist
 
Ok danke für die schnelle antwort:smile:

Das heisst sobald bei "mobiles Netzwerk" kein haken mehr ist gibst auch keinen Datenverkehr mehr oder?
Dann müsste ich im Ausland nur den Haken weg machen und das wars dann mit Datenverkehr und Gebühren für Ausland oder??

Danke
MFG
 
Stimmt. Wenn du bei "Daten Roaming" den Haken auch noch weglässt, müsste die Datenverbindung automatisch aus gehen, würde aber trotzdem ausschalten.

Aber eigentlich sollte auch NUR "Daten Roaming" ausschalten reichen, damits im ausland kein Datenverkehr gibt^^
 
Alles klar,
danke für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
H
  • HTC Freundin
Antworten
2
Aufrufe
936
AndroGirl
AndroGirl
J
Antworten
2
Aufrufe
1.988
Jacky1984
J
Zurück
Oben Unten