Internet: HD vs. iPhone = Sieger iPhone?

Hi,
Ich habe genau die gleichen probleme wie du.

Hatte bis vor kurzem d1-netz und habe jetzt auf o2 gewechselt.

Vorher ging alles perfekt, ich hatte immer volle balken etc. Seit ich o2 habe, habe ich die ganze zeit extreme Schwankungen von meinem Empfang.

Die Balken wechseln zwischen 0 und 5 innerhalb von 2minuten. Außerdem habe ich z.B. in U-Bahn tunneln andauernd komplette verbindungsabbrüche.

Ich wohne in Hamburg, die o2 abdeckung sollte hier doch nicht so schlecht sein oder? Kann das an der neuen SIM-Karte liegen? Oder auch am Handy?

Wenn ich hsdpa habe, geht alles ganz ordentlich...

EDIT: hab gerade mal "nur gsm" oder wie das heißt eingestellt. Da hatte ich sofort überhaupt kein Netz mehr. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Das Radio ist für sämtliche Kommunikationsmodule (mobiles Netzwerk, WLAN, Bluetooth, GPS usw.) verantwortlich.


WTF? wusst ich gar net und wie aktualisiere ich das ? :D
 
joe pistone schrieb:
Hatte bis vor kurzem d1-netz und habe jetzt auf o2 gewechselt.

Vorher ging alles perfekt, ich hatte immer volle balken etc. Seit ich o2 habe, habe ich die ganze zeit extreme Schwankungen von meinem Empfang.

Die Balken wechseln zwischen 0 und 5 innerhalb von 2minuten. Außerdem habe ich z.B. in U-Bahn tunneln andauernd komplette verbindungsabbrüche.

Ich wohne in Hamburg, die o2 abdeckung sollte hier doch nicht so schlecht sein oder? Kann das an der neuen SIM-Karte liegen? Oder auch am Handy?

Wenn ich hsdpa habe, geht alles ganz ordentlich...

EDIT: hab gerade mal "nur gsm" oder wie das heißt eingestellt. Da hatte ich sofort überhaupt kein Netz mehr. ist das normal?


Sind alle deine Daten für o2 richtig eingestellt ??
Hier ist ein Support-Bericht von o2 zu den richtigen Einstellungen dazu:



Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr HTC
Desire HD.

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«,
»Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt


- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.

E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Wählen Sie das »Drop-Down« Menü aus.
- Wählen Sie die Anwendung »Mail«
- Tippen Sie oben links auf den Pfeil und anschließend auf »Neues Konto«
- Wählen Sie »Andere (POP3/IMAP)« aus
- Tippen Sie auf »Manuelle Einrichtung«
- Tätigen Sie folgende Einträge:

Protokoll: IMAP
E-Mail-Adresse Mobilfunknummer@o2online.de
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder
aliasname@o2online.de
Kennwort Ihr Passwort
IMAP-Server: imap.o2online.de
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 143

- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tätigen Sie folgende Einträge:

Anmeldung erforderlich: Häkchen setzen
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder
aliasname@o2online.de
Kennwort: Ihr Passwort
SMTP-Server: mail.o2online.de
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 25

- Tippen Sie auf »Weiter«
- Tätigen Sie folgende Einträge:

Kontoname: o2 E-Mail
Dein Name: Vorname Nachname

- Tippen Sie auf »Einrichtung beenden«


WLAN:

Um eine WLAN-Verbindung für Online-Dienste nutzen zu können, gehen Sie
bitte weil folgt vor:

- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Wireless«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Unter »WLAN-Einstellungen« sehen Sie nun die verfügbaren WLAN-Netze
- Tippen Sie auf das WLAN, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten
- Es öffnet sich ein Fenster »Mit [Ihr WLAN] verbinden«
- Ggf. werden Sie aufgefordert, das entsprechende Passwort einzugeben
- Tippen Sie »Verbinden«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

Wenn Ihr Drahtlosnetzwerk unsichtbar ist und daher nicht gefunden wird,
gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Drücken Sie die Menütaste
- Wählen Sie »Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Drathlos und Netzwerke«
- Aktivieren Sie nun »WLAN«, so dass der Haken rechts grün wird
- Wählen Sie nun »Wi-Fi-Einstellungen«
- Wählen Sie nun »Wi-Fi-Netz hinzufügen«
- Geben Sie den Namen Ihres WLAN-Netzes im Feld »Netzwerk-SSID« ein
- Wählen Sie die Verschlüsselungsart Ihres WLAN unter »Sicherheit« aus
- Geben Sie das »Passwort für den Wireless-Zugang« im zugehörigen Feld ein
- Tippen Sie auf »Speichern«
- Nach einigen Sekunden sehen Sie unter Ihrem WLAN »verbunden«
- Nun können Sie die mobilen Online-Dienste über Ihr WLAN nutzen

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany
 
Also ich würde sagen, das hört sich ehr nach problemen mit dem gerät an.

ich muss sagen, dass das Desire HD nen super empfang hat. hatte vorher das normale desire und in meiner wohnung gerade mal einen HSDPA Balken mit glück, evtl mal 2 am fenster. jetzt mit dem DHD bekomme ich sogar 3 Balken, wenn ich micht weiter im Zimmer befinde und im Bett bin.

Also eigentlich hat das DHD nen sehr guten Handyempfang würde ich mal behaupten.

Abbrüche zwischendurch oder ständiges wechseln zwischen den Funksystemen ist sicher nicht normal, wenn der empfang noch ausreichend ist.

ich würde es an deiner stelle erstmal einschicken bevor du es ganz weggibst. würde wetten, dass es daran liegt.

aber hast du bei dir @Home kein Wlan über das du ins Inet gehen kannst? Warum brauchste gerade zuhause Mobiles Internet? Haste die Probleme auch, wenn du irgendwie in ner größeren Stadt bist?
 
Gebt euch mal mein Problem, ich bin letzes Jahr im April in neue Wohnung gezogen hier. Hatte schon damals vollen HSPA Empfang und übertragungsraten von down 750 KB/s und up 350KB/s...Ein Traum! Ich hatte tränen in den augen ;) Dan circa 4 monate Später bis heute geht nix mehr!! Ich habe vollen empfang H Alle balken...Ich kann telefonieren sms, aber Internet geht nix mehr!
Am Gerät liegts nicht, hatte derweilen ein HTC Hero, Samsung Galaxy S, Nokia C5 <- sagt lieber nix ^^ (Aber umts hatte es) ein HTC Wildfire und jetzt mein Dersire HD...mit KEINEM Gerät kann ich zuhause im Internet was machen. Verbindung kann ich herstellen aber Netzwerkfehler, wenn überhaupt mal was gehen soll brauch ich ne Stunde für 1 MB !! Vodafone findet keine Lösung und hat Quasi aufgegeben...Ich übrigends auch, wenn mein Vertrag ausläuft bin ich bei D1 oder dergleichen...Wenn ich ca. 50-75 meter wo anders in der Stadt unterwegs bin gehts wieder einwandfrei, am Arbeitsplatz...einwandfrei :thumbdn:
Nur bei mir zuhause seit ein paar monaten von quasi heute auf morgen, nix mehr.

Dabei muss ich noch sagen das ich beim Nokia den Highspeed deaktiveren konnte...Quasi von HSPA auf UMTS, ich hatte zwar nur 387Kbit aber die hatte ich volle kanne! Kanns doch ned sein das mir auf der Vodafone Homepage, im Shop und im Service erzählt wird ich kann HSPA haben aber es geht nix? Is das nicht Vertragsbruch? Man ich bräuchte rechtshilfe :(

Aber ein Nokia hole ich mir trotzdem nichtmehr...Gott sei dank habe ich Wlan, aber der Sinn der sache is trotzdem nicht, ich zahl ja auch den teuren Vertrag...

lg darky
 
Hört sich nicht gut an.
Ich habe ähnliches Problem.
In der ganzen Wohnung habe ich keine Probleme mit dem Empfang und auch nicht mit dem Internet.
Ausser im Schlafzimmer im Bett. Dort habe ich zwar noch super Empfang, aber Internet geht nicht mehr. Steh ich aus dem Bett auf und geh ans andere Ende des Zimmers, geht es wieder.... :winki:

Habe vorhin mal ein anderes Radio aufgespielt. Werde morgen mal berichten, ob es besser geworden ist.
Eventuell könnte ein neues Radio ja auch die Lösung für Dein Problem sein.
 
Hemeraner schrieb:
Hört sich nicht gut an.
Ich habe ähnliches Problem.
In der ganzen Wohnung habe ich keine Probleme mit dem Empfang und auch nicht mit dem Internet.
Ausser im Schlafzimmer im Bett. Dort habe ich zwar noch super Empfang, aber Internet geht nicht mehr. Steh ich aus dem Bett auf und geh ans andere Ende des Zimmers, geht es wieder.... :winki:

Habe vorhin mal ein anderes Radio aufgespielt. Werde morgen mal berichten, ob es besser geworden ist.
Eventuell könnte ein neues Radio ja auch die Lösung für Dein Problem sein.

das passiert mir aber auch ab und an, meine Sim wurde schon erneuert , auch div. Radio´s - keine Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hier in Berlin hab ich keine Probleme - hab ja Alice, nutzt also auch das O2-Netz.
 
Ich hab hier in HB und HH auch keine Probleme.

Das wird selten am Handy liegen, eher am Netz. Habe 1und1, also vodafon.
Datenverkehr ist um Welten besser als bei der Tcom.

iPhone ist Tinneff für für Privatanwender. Selbst einefache Blauzahnkopplungen zwischen zwei Handys funzen nicht - absolut k.o,
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten