1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Homie, 07.04.2011 #1
    Homie

    Homie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    konntet mir gott sei dank schon viel durch Themen bei euch weiter helfen jedoch habe ich hierzu nichts gefunden.

    Ich beschreibe mal ebend erst den aufbau @ Home.

    Router ( DSL Easy Box 802 Vodafone ) -> Switch mit 3 Ports
    1. Port -> Tower PC
    2. Port -> Wlan AccessPoint ( ) -> Laptop & Desire HD

    Im Router läuft die eigentliche IP vergabe per DHCP ab.
    Gültigkeit der IP-Zuordnung steht auf Immer.

    Beim ersten mal connecten mit dem Desire HD gibt es auch keine Probleme. Danach kann das Gerät jedoch keine IP mehr beziehen. Mein Laptop hat damit keine Probleme. Selbst wenn ich nur den Router neu starte ( also DHCP Speicher leer ist ) bezieht er sich problemlos eine neue. Um wieder mit dem DHD connecten zu können muss ich erst den AP neu starten ?!?

    Womit könnte dies Zusammenhängen ?

    [Fachsprache sollte kein Problem sein da ich Ausbildung zum ITA mache]

    Danke,
    Homie
     
  2. TimeTurn, 07.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  3. Sleepwalker, 08.04.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Bei mir geht's mit einer EasyBox 601. Aber auch mit einer FritzBox, Cisco APs, Netgear etc.
     
Du betrachtest das Thema "IP Bezugsproblem - Wlan Desire HD" im Forum "HTC Desire HD Forum",