1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DHDRudi, 04.02.2011 #1
    DHDRudi

    DHDRudi Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Freunde,

    ich suche nach einer Option, womit ich für mein Heimnetzwerk dem HD eine fixe IP zuweisen kann. Die soll aber nur für mein Heimnetzwerk gelten, für alle anderen soll sich das HD eine IP via DHCP vom Server holen.

    Ich habe zwar eine generelle Einstellung für eine IP gefunden, aber nicht, dass ich das netzwerkspezifisch definieren kann.

    Geht das überhaupt?


    Gruß

    Rudi
     
  2. Mcult, 04.02.2011 #2
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst du in deinem Router dem DHD keine feste IP geben? Mache dies genauso.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. DHDRudi, 04.02.2011 #3
    DHDRudi

    DHDRudi Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    das liefe über die MAC-Adresse, oder? Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

    Gruß

    Rudi
     
  4. gadjettophon, 04.02.2011 #4
    gadjettophon

    gadjettophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich das richtig verstehe hast du in deinem Heimnetzwerk feste IPs vergeben (also DHCP im Router deaktiviert) und willst das sich dein DHD dann aber auch mit anderen Netwerken die keine feste IP haben noch verbindet ohne das du jedes Mal umstellen musst?

    Wenn ja probier das hier: https://market.android.com/details?id=com.farproc.wifi.statIc

    Stellst du in deinen Einstellungen KEINE feste IP ein aber trägst im WifiStatic dein Netzwerk mit fester IP ein. Das WifiStatic schaltet sich irgendwie dazwischen und du bist verbunden. Ich hab mehrere feste Netzwerke eingestellt und es funktioniert problemlos.
     
  5. Mcult, 06.02.2011 #5
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja geht über die MAC Adresse.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "IP fix vergeben für ein bestimmtes WLAN?" im Forum "HTC Desire HD Forum",