Kalender -> Orte "Wo" -> in Google Maps öffnen?

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo, seit Android 2.2 wird man nicht mehr gefragt mit welchem Programm man seine Adresse anzeigen lassen möchte. Das NERVT!

Ich möchte gern Google Maps nutzen, aber er öffnet immer HTC Locations.
Seit Android 2.2 gibt es auch einen LOCATIONS LAUNCHER, den es vorher glaube (!) ich nicht gab. Dieser wird wohl verantwortlich sein.


Hier meine Fragen:
Gibt es IRGENDEINEN Workaround um mit dem normalen 2.2 wieder die Frage zu bekommen welches Programm man nutzen möchte?

Was ist wenn ich das Gerät roote, kann man dann den Locations launcher deinstallieren?

Weiss einer ob dann wieder die Auswahl kommt?



Bemerkung:
Standardeinstellungen löschen geht weder bei Google Maps noch bei Locations oder Locations launcher!

Sihe auch:
Kontakte ruft bei Adresse anzeigen immer HTC Locations auf - HTC Desire HD - Android Forum
 
Hallo,

ich habe das Gefühl das sich die Orte im Kalender nach dem update auf 2.3, die Orte welche zu Terminen im Kalender hinterlegt sind, mit dem HTC eigenen Programm öffnen und nicht in google maps, kann man das irgendwo wieder umstellen bzw. war überhaupt das Update schuld?

Danke
 
Ich habe das gleiche Problem :(
Hast Du schon eine Lösung finden können?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab Locations schon lange nich mehr auf dem DHD, aber ihr könnt mal nachschauen ob bei Locations unter Anwendungen "Standard löschen" antippbar ist.
 
Habe leider noch keine Lösung, bei mir ist aber weder Maps noch Locations als standard gesetzt
 
@TimeTurn: kann ich leider nicht anklicken.
Aber lass mich mal andersherum fragen: Kann ich GoogleMaps irgendwo als Standard setzen?

Wenn ich Locations lösche und im Kalender auf den Ort klicken, will das DHD Locations wieder runterladen :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab Locations auch nicht mehr drauf, aber bei mir startet er dann halt Google Maps. Und will nicht Locations runterladen. Wie hast du denn Locations gelöscht?
 
Ok... Fail meinerseits :(
Habe über Anwendungen "Daten löschen" gemacht. Denn ich kann Locations nicht deinstallieren.
Lösungsvorschläge (passende App oder so) erbeten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit root und titanium backup könntest du es deinstallieren. Aber ich bezweifel das du nur deswegen rooten willst, oder?
 
Also ich möchte auf root verzichten
 
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Jedes mal wenn ich zu einem Termin möchte muss ich mir die Add. merken und über Maps suchen...

Hat am anfang Super funktioniert, jedoch nach Update nicht mehr!
Habe versucht Locations zu löschen, aber ohne erfolg. Es war ja vorher auch drauf und man ist direkt auf meps gekommen...

Werde mal versuchen, das Problem HTC zu melden... wenn ich eine Antwort erhalte, teile ich sie euch mit!

Grüße
 
Jup... Ich mag deshalb nicht rooten :)
Habe mal alle möglichen Apps zum deinstallieren aus dem Marketing gezogen, aber Locations können sie natürlich nicht entfernen.

Irgendwo muss die Einstellung ja verwurstet sein, schließlich ging's vor dem Update ja auch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Basti3 schrieb:
Irgendwo muss die Einstellung ja verwurstet sein, schließlich ging's vor dem Update ja auch...

Ich hoffe doch das es wieder behoben wird, möchte mein Gerät ungern nur für so etwas rooten...
 
Gibt es unterdessen eine Lösung für das Problem :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Lösungsvorschlag seitens HTC: Hardreset.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Hilft nur leider nicht
 
Die Info aus dem Lifechat ist auch toll:

"Wenn der Hardreset nichts bringt, dann einschicken. Man kann ja.nicht nur für Sie ein neues Update rausbringen"

Ob ich mir doch ein S2 holen soll :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Hier die letzte Antwort per Mail von HTC:

Hallo Bastian Sommer,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres ungebrandeten Desire HD.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: Seit dem letzten Update öffnet sich Google Maps nicht mehr, wenn man auf das Icon neben der Adresse klickt. Sie hatten Google Maps unter Einstellungen > Ort angehackt. Sie haben auch zwei Hardreset gemacht (vor und nach dem Update).

Ich bitte um Entschuldigung aber die nötige Information stand uns nicht gleich zur Verfügung. Was passiert ist folgendes: Das Gingerbread Upgrade hat eigentlich einige Veränderungen mit sich gebracht. Mit der vorherigen Android-Version, Froyo 2.2, öffnete sich Google Maps automatisch auf dem Desire HD. Mit Gingerbread sollte sich Locations und nicht Google Maps öffnen. Das ist normal.

Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich gefunden haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung, an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren, bzw was wir tun können, um unseren Service zu verbessern.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Malik

HTC

---

damit closed, oder

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pagestyles
Schön das sie Offiziell bestätigen das die das ganze verbockt haben, aber das hilft uns auch nicht weiter, warum machen die nicht einfach eine Auswahl wie bei den meisten anderen Programmen auch...

Danke für deine Nachfrage Basti.
 
Wirklich schön ist, dass die eine Seite (Mail) sagt, sie haben es verschissen, während die andere Seite (Chat) sagt ich müsse das Gerät einschicken und dann würde es wieder...

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.429
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten