Kamera defekt? Komische bunte Linien...

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera defekt? Komische bunte Linien... im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

daddycool007

Neues Mitglied
Hallo,
am besten schaut ihr euch die Bilder direkt an, die sagen mehr als tausend worte.
Habe seit 3 Tagen das Desire HD, bin rundumzufrieden, nun habe ich die Kamera mal angetestet, ging auch für nen paar Stunden gut, habe auch sehr schöne Bilder gemacht, alles kein Problem, und plötzlich tauchten ohne Fremdeinwirkung so komische bunte vertikale lininen quer über das Bild auf. Der Witz an der Sache ist, dass in dem Moment wo die Kamera fokussiert, das Bild total normal ist, und diese linien kurz verschwinden.
Zeitweise funktioniert die Kamera auch tadellos, und völlig willkürlich kommen diese streifen wieder.
Man sieht die Streifen im Kameramodus nicht nur schon auf dem Display, sondern auch hinterher auf der Aufnahme.
Da die Kamera zeitweise aber 1A fotos schießt gehe ich davon aus dass es ein Softwarefehler sein muss, oder?
Gibt es da nen workaround oder soll ich das GErät zurückbringen?
Habe auch schon das Gerät zurückgesetzt, nach kurzer Zeit trat der Fehler wieder auf.
Hier der Link zu den Bildern
 
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
Not Found

The requested document was not found on this server.
 
D

daddycool007

Neues Mitglied
der upload ist in 47 sek fertig^^
Edit: Bilder jetzt online, sry konnte ja net damit rechnen dass einem hier so schnell geholfen werden will^^
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Das sieht kaputt aus ... würde ich reklamieren...
 
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
das erste mit der frau sieht ja fast normal aus, die anderen sehen echt komisch aus. hast du nach dem frauenbild etwas umgestellt, geupdatet oder so?

hast du mal eine andere kamera-app als die von htc probiert? wiveos sehen aus so "schick" aus schätze ich!?!

dreck/schmutz/beschlagen würde ich mal ausschließen, die streifen sehen zu "systematisch" aus.

wenn das alles nicht hilft --> umtauschen!
 
S

Sleepwalker

Experte
Ich habe ähnliches mit einer Webcam gehabt, das lag dann aber leider nicht an der Software / Treibern. Es sieht zwar nach einem Softwarefehler aus, aber ausschließen würde ich einen wirklichen Defekt nicht.


PS: Vorsicht, da versteckt sich ein Krokodil unter eurem Schrank!
 
D

daddycool007

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe nach dem "Frauen" Bild nichts umgestellt....
Kurz nach posten dieses Threads habe ich mal den Akku komplett entnommen und nach einer Minute wieder eingelegt. Bis jetzt funktioniert es komischer weise wieder einwandfrei - mal sehen wie lange.
Erklären kann ich mir dsa auch nicht.,
Und ja, wenn das Problem auftritt, dann in sämtlichen Apps