Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

F

fLxsens

Neues Mitglied
0
Moin Moin!

Ich bin der neue :)
Hatte bis dato immer Nokia Handys, aber das Desire HD hat dann vor einer Woche doch mein Interesse geweckt.
Bis jetzt bin ich auch zufrieden, nur eine Sache nervt mich.
Vielleicht habt ihr dafür ne Lösung.

Mein mobiles Internet funktioniert soweit ganz gut. Komme ich nach Hause, "springt" das WLAN Netz an und ich surfe darüber.
Wenn ich nun aber wieder das WLAN Netz abschalte, oder aus dem Funkbereich heraus bin, wählt sich das Handy nicht wieder ins mobile Netz ein.
Nach Neustart oder nach Flugmodus an/aus gehts dann sofort wieder.
Das kann ja aber eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße!
 
Habe ich bisher nicht beobachtet, daher wüsste ich da auch nur Werkseinstellungen setzen.
 
Passiert mir auch ab und ab mal, einfach kurz in den Flugmodus wechseln (und wieder zurück natürlich).

_____________________
vom Handy gesendet
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.529
schinge
schinge
L
  • lolamarcel
Antworten
14
Aufrufe
3.570
lolamarcel
L
Zurück
Oben Unten