Kontakte Telefonspeicher und Programme löschen

D

disem

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab 2 Probleme mit dem Desire HD (Vodafone)!

Ich hab die kontakte über google gesynct. Nun kann ich diese auch nur aus dem Adressbuch öffnen.
Probleme :

-SMS werden nur mit Nr. angezeigt
-Kann nicht aus der Telefon / SMS funktion die kontakte aufrufen
etc.

Gibt es eine möglichkeit diese Kontakte in den Telefonspeicher zu laden?



Mein zweites Problem ist, dass ich keine Programme löschen kann die ich runtergeladen habe. Ich schiebe sie auf entfernen und es passiert nichts.

Danke im Voraus

Gruß

disem
 
Das mit den Kontakten hört sich sehr eigenartig an. Nur mal zum Verständnis: Wenn du die App Kontakte startest sind sie da, startest du aber den Dialer durch Tippen auf den Telefon-Button dann nicht?

Apps werden entweder im Market oder in der Anwendungsverwaltung deinstalliert.

Im Market kannst du im Register Downloads die von dir installierten Apps sehen, antippen und in der Detailansicht denn "Deinstallieren" wählen.

Oder du gehst über Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten.
 
Danke! Ich bin so "iphone-blöd" :)

Das mit den Kontakten ist genau das Problem! aus der Telefonfunktion/SMS kann ich nicht auf die google kontakte zugreifen, aber im Telefonbuch sind sie



////

Ich kann die vorinstallierten spiele (vodafone branding) wie z.B. Texas Hold`em Poker Trial nicht löschen. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaube das hat nix mit blöd zu tun denn genau das sollte funktionieren. Die App Kontakte, der Dialer und auch die App Nachricht (SMS) greifen auf das gleiche Adressbuch zu. Wenn die Kontakte von Google synchronisiert werden müssen sie in allen Apps erscheinen.

Im Dialer stehen zuerst deine letzten Anrufe, etwas weiter unten erscheinen deine Kontakte. Auch wenn du beginnst einen Namen über die Telefontastatur zu tippen (T9-Prinzip) dann muß er die Liste deiner Eingabe entsprechend filtern. Du kannst aber auch einfach nach unten scrollen und solltest dann Zugriff auf jede Telefonnummer haben.

Bei SMS genauso. Du tippst auf Nachricht verfassen, dann auf das leere Feld für den Empfänger und beginnst dann den Namen zu tippen... Passende Kontakte sollten dan angezeigt werden.
 
hmmm, soll ich es einmal wiederherstellen?

Es lassen sich einige vorinstallierte Demos nicht deinstallieren, wenn man das branding entfernt hat man sicher garantieverlust, oder? Kann man die Vodafone version später auch wiederherstellen? Falls es mal zu Garantieansprüchen kommt?
 
Voinstallierte Apps lassen sich generell nicht deinstallieren, sofern du nich rootest.

Ja, verlierst den Garantieanspruch beim Flashen.

Ja, es ist möglich später wieder die originale Firmware draufzuspielen. (Siehe Modding-Forum fürs DHD)
 
Ok, danke
 
Du kannst natürlich einen Reset versuchen, aber auch der Kontaktespeicher läßt sich allein löschen.

Gehe dazu, wie oben beschrieben, in die Anwendungsverwaltung, suche nach der App "Kontakte-Speicher" (nicht Kontakte) und wähle darin den Befehl "Daten löschen". Eine Sicherung hast du natürlich, oder? ;)

Achtung, eventuell vorhandene Telefonkontakte gehen dabei verloren!

Anschließend sollten die Kontakte neu von Google synchronisiert werden.

Vorinstallierte Apps lassen sich löschen, dazu muß aber das telefon, zumindest temporär, gerootet sein.

Ein Vodafone-RUU zum Wiederherstellen des Lieferzustandes ist noch nicht verfügbar, wird aber sicher irgendwann herauskommen.
 
Ich werde über outlook syncen :) Ich hab nämlich das export von myphonbook(T-mobile) auf google gezogen und da fehlen viele nummern
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3.257
fitzefax
F
F
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten