Lagesensor defekt?

S

Svenoozz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem DHD scheinen sämtliche Lagesensoren defekt zu sein. Weder das Bildschirmdrehen funktioniert, noch kann ich bei Spielen wie Abduction2 die Figur bewegen...

Hat zufällig jemand eine Idee, ob da etwas zu machen ist?
 
Hast du vielleicht die Funktion Bildschirm automatisch drehen deaktiviert?

Gesendet von meinem Desire HD
 
Manchmal hilft auch ein Neustart mit deaktiviertem Schnellstart (Einstellungen - Power).
Oder mal kurz bei ausgeschaltetem Zustand den Akku rausnehmen.

Ansonsten mit der App "Elixir 2" mal die Sensoren testen.
 
Bildschirm drehen ist an.
Hab sogar schon ne neue rom draufgespielt, weil ich dachte das liegt irgendwie an der alten. Hat aber nichts geholfen.
Ich teste das mal mit der app...

/edit: wie sehe ich denn mit der app, ob die sonsoren funktionieren?
/edit2: achso, wenn ich auf das play-zeichen drücke, kommt bei orientierungssensor und bei rotationsvektor-senor nur ein "-". Die anderen Sensoren lassen sich jedoch testen :/
Scheinen dann wohl kaputt zu sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus. Ich gehe mal davon aus, dass du ein "(Super) Wipe" gemacht hast, bevor du geflasht hast.
 
Jo hab vorher wipe gemacht. Aber bei der alten rom gings ja schon irgendwann einfach auch nicht mehr.
hmm doof, nervt schon, wenn sich der bildschirm nicht mehr drehen lässt :(
 
Manchmal hilft kräftig schütteln (klingt blöd, is aber so) - war damals bei meinem Milestone mal der Fall. Ist aber nicht sicher das das was bringt.
 
ich hatte das gleiche Problem. die Lösung war das horizontale kalibrieren hab das tab flach auf den Tisch gelegt und dann kalibriert. jetzt geht es wieder.

das war übrigens auch die Ursache.Da ab ich aber im stehen kalibriert und danach drehte es nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.117
estxlle
E
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.532
Kr0n05
Kr0n05
C
  • cocakiller
Antworten
4
Aufrufe
1.664
emre67
E
Zurück
Oben Unten