Merkwürdiges Verhalten mit Displaysperre (Lockscreen)

Foxxibaer

Foxxibaer

Neues Mitglied
0
Salve,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Mobile Security App von F-Secure auf meinen HTC DHD installiert. Um den Diebstahlschutz zu nutzen muss man die Displaysperre benutzen. Ich habe mich für die Mustererkennung entschieden. Seitdem habe ich massive Probleme mit der Verwendung meiner Homescreen und bestimmter Apps.

Beim Wischen auf einen anderen Homescreen springt das Display sofort auf den Startbildschirm zurück. Manchmal springt er zwischen Homescreenauswahl und Startbildschirm hin-und her. Wenn ich versuche im Mailwidget eine Mail zu öffnen, fällt er ebenfalls auf den Startbildschirm zurück. Das Gleiche macht er wahllos auch bei anderen Programmen (über das Programmmenü kann ich alle öffnen).

Es liegt definitiv an der Displaysperre mit Mustererkennung. Kennt das jemand?

(P.S. mit der PIN-Sperre funktioniert es. Es ist somit nicht lebensnotwendig, aber vielleicht gibt es wirklich eine Antwort)
 
Also du könntest mal versuchen die App-Daten zu löschen und falls das nicht hilft evtl die App nochmal neu zu installieren.
Welches Rom nutzt du? Vllt. hängt es ja auch mit der Rom zusammen.
Was passiert wenn du F-Secure deinstallierst und eine Sperre über Muster einrichtest? Ändert sich etwas am Problem?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort. Ich benutze das Original-ROM ohne Root und SchnickSchnack. Es hängt definitiv nicht an F-Secure sondern einzig und allein an der Displaysperre, wobei ich nun festgestellt haben, dass die PIN-Sperre ebenfalls zum "Verspringen" der Homescreens führen kann. Allerdings weitaus weniger nervig, als mit der Mustererkennung ...
 
Hast du mal versucht F-Secure zu entfernen und dann eine Displaysperre einzurichten? Wäre interessant zu wissen wie sich das Telefon dann verhält!
 
Foxxibaer schrieb:
ich habe mir vor ein paar Tagen die Mobile Security App von F-Secure auf meinen HTC DHD installiert. Um den Diebstahlschutz zu nutzen muss man die Displaysperre benutzen. Ich habe mich für die Mustererkennung entschieden. Seitdem habe ich massive Probleme mit der Verwendung meiner Homescreen und bestimmter Apps.

Schmeiß F-Secure in die Tonne und benutze eine andere App (Avast, Cerberus, etc.) ;)
 
Ich hab' jetzt F-Secure wieder runtergeschmissen und schau' was passiert. Ärgerlich, hat schließlich Geld gekostet :)
 
Also Cerberus kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen. Nutze es auf meinem DHD auch, benötigt jedoch für den vollen Funktionsumfang Root. Das ist ja bei dir leider nicht gegeben.

An deiner stelle würde ich F-Secure mal anschreiben, dein Problem schildern und Fragen was sie gedenken zu tun. Evtl. bekommst du ja deinen Schotter zurück, oder sie bessern in der App nach. Kann ja sein das sie sich um Ihre Kunden kümmern.

MFG
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Phiber2000
P
X
  • xXxDeusxXx
Antworten
17
Aufrufe
73.829
Oriba
O
P
Antworten
1
Aufrufe
2.361
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten