Mobiler WLAN-Hotspot

S

Sven02

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Vertrag hab ich eine Hotspot flat mit drin. Wenn ich jetzt zuhause mein mobiles Internet deaktiviere und wlan deaktiviere und nur Mobiler WLAN Hotspot aktiviere, kann ich ins internet gehen. Nur bei mir in der nähe befindet sich weit und breit kein Hotspot. Das sagte mir auch der Mitarbeiter von der T-Mobile hotline. Meine frage ist jetzt über wen oder was gehe ich online?

Von der Telekom bekommt man seinen Benutzername und ein Passwort per sms zugesendet. De daten habe ich noch nirgends eingegeben. Weiß auch nicht genau wo die eingegeben werde.

Kann sich jemand erklären wie die internetverbindung zustande kommt?

Gruß
Sven
 
Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du über die internet flat deines handys online! das handy fungiert dabei als router, und per w-lan baust du eine verbindung dazu auf, um über deine datenflat vom handy zu surfen.
 
Die HotSpot Flat ist sicher für T-Mobile Hotspots an Flughäfen, in Hotels, bei McDonalds etc gedacht.
 
Also Mobiles Internet hab ich aus. Hab nur hotspot aktiviert. Komme so online obwohl kein hotspot weit und breit ist. Wlan ist auch aus
 
Der WLAN-Hotspot im Telefon hat mit den T-Mobile-Hotspots rein gar nichts zu tun! Er würde damit auch gar nicht funktionieren, weil für den WLAN-Hotspot das normale WLAN deaktiviert werden muss.

Wenn du den WLAN-Hotspot im Telefon aktivierst, passiert Folgendes:
Dein Telefon baut eine Online-Verbindung über deinen eingetragenen APN (T-Mobile) auf. Es fallen die Gebühren deines Datentarif an.
Darüber hinaus fungiert dein Telefon nun als WLAN-Router. D.h. andere Geräte können sich über WLAN mit deinem Telefon verbinden und die Onlineverbindung deines Telefons benutzen um ins Internet zu gehen.

Edit: Natürlich kannst du auch mit deinem Telefon die aufgebaute Onlineverbindung benutzen, d.h. die Verbindung teilen sich das Telefon und alle per WLAN verbundenen Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: helene
Hallo,

danke für eure Antworten.

Das heißt also wenn ich WLAN Hotspot aktiviere, ist mein Handy der Hotspot für mich und andere denen ich den zugang gewähre. Und alles wir über meine Flatrate gebucht.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das mit den Hotspots der Telekom funktioniert? Woran erkenn ich das ein Hotspot verfügbar ist und wie logge ich mich bei dem ein?

Oder muss ich hierfür ein neues Thema erstellen?

Gruß
Sven
 
Brauchst kein extra Thema dafür...

Wenn du unterwegs das Logo von T-Mobile-HotSpot siehst kannst du dich damit verbinden und via WLAN darüber surfen. Dazu aktivierst du WLAN am DHD, scannst nach Netzwerken und verbindest dich mit dem offenen Netzwerk (SSID ist t-mobile).

Anschließend startest du zuerst den Browser und versuchst, eine bliebige Seite aufzurufen. Nun wirst du zur Login-Seite des HotSpot-Systems umgeleitet und mußt dort deine HotSpot Zugangsdaten eingeben. Nun kannst du es nutzen wie jedes andere WLAN auch. Vor dem Login bekommst du zwar eine Verbindung mit dem WLAN angezeigt, aber sie wird noch nicht für Email, Wetter und andere Dienste funktionieren. Das wird alles erst nach dem Login über den Browser freigeschaltet.
 
Ok vielen dank.

Das Thema hat sich dann erledigt
 
Hey liebe Profis ;)

Nachdem mir nichtmal die Kundenhotline weiterhelfen konnte, wend' ich mich nun an euch!
Ich möchte meinen Laptop über mein HTC Desire HD mit Internet versorgen.
Nach langem einstellen und nervenverlust war der Hotspot mit dem Internet zwar VERBUNDEN, aber "kein Internetzugriff".

Ich bin nun hilflos und bitte um hilfe :(

LG Sarah
 
Fuktioniert der Internetzugriff rein am DHD?
 
Jap, einwandfrei :smile: hmm..
 
Sieht so aus als hättest du win 7 auf dem Rechner.
Öffne da einfach mal das Netzwerk freigabe Center Dingen und klicke da mal auf der rote kreuz.
Dann läuft da ne Fehlersuche durch und danach läuft das Internet wieder.

So ist es zumindest bei mir wenn ich ab und an mal keinen internetzugriff hab
 
11smog1.jpg
 
Beiträge zusammengeführt
 
Jab einwandfrei =)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.433
Phiber2000
P
T
Antworten
5
Aufrufe
1.643
tom66de
T
H
  • Haferlump
Antworten
3
Aufrufe
1.653
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten