1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. McMaster, 12.03.2011 #1
    McMaster

    McMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich würde mich gerne mit meinem DHD in ein Wlan einwählen, das nur Verbindungen per VPN zuläßt. Es gibt so ein XML-Script dafür, aber nur fürs IPhone. Kann ich damit was anfangen? Wo müsste ich das auf dem Telefon hinkopieren, welche Einstellungen müsste ich noch vornehmen?
    Der VPN-Client ist ja standardmäßig drauf, aber die Einstellung scheinen mir recht kompliziert, da ich keine Ahnung habe, was da was ist. Ich denke, das Netzwerk ist mit IPSec gesichert. Irgendwie müsste man nach einer Verbindung dann die Möglichkeit haben, Benutzername und Passwort einzugeben.
     
  2. segelfreund, 12.03.2011 #2
  3. McMaster, 12.03.2011 #3
    McMaster

    McMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Threads hatte ich gesehen, haben aber auch alle keine wirkliche Lösung parat. Jetzt habe ich noch diese Seite gefunden:
    Android L2TP/IPSec Einrichtungsanweisungen
    Werd mal probieren, ob ich damit weiterkomme, kanns aber erst am Dienstag testen...
     

Users found this page by searching for:

  1. fire tv stick l2tp

Du betrachtest das Thema "Per VPN mit Wlan verbinden" im Forum "HTC Desire HD Forum",