Per VPN mit Wlan verbinden

M

McMaster

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich würde mich gerne mit meinem DHD in ein Wlan einwählen, das nur Verbindungen per VPN zuläßt. Es gibt so ein XML-Script dafür, aber nur fürs IPhone. Kann ich damit was anfangen? Wo müsste ich das auf dem Telefon hinkopieren, welche Einstellungen müsste ich noch vornehmen?
Der VPN-Client ist ja standardmäßig drauf, aber die Einstellung scheinen mir recht kompliziert, da ich keine Ahnung habe, was da was ist. Ich denke, das Netzwerk ist mit IPSec gesichert. Irgendwie müsste man nach einer Verbindung dann die Möglichkeit haben, Benutzername und Passwort einzugeben.
 
Die Threads hatte ich gesehen, haben aber auch alle keine wirkliche Lösung parat. Jetzt habe ich noch diese Seite gefunden:
Android L2TP/IPSec Einrichtungsanweisungen
Werd mal probieren, ob ich damit weiterkomme, kanns aber erst am Dienstag testen...
 

Ähnliche Themen

Marjun
Antworten
3
Aufrufe
1.997
Phiber2000
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten