Plötzlich keinen Online-Empfang mehr

M

mattes71

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo....kann seid Montag Abend nicht mehr von zuhause Online gehen.Dies ging seid Feb.problemlos.

Wenn ich aus meiner Stadt fahre habe ich wie die möglichkeit Online sehen.
Kann Mir jemand erklären woran das liegen kann???? Habe beim HD nicht verstellt.

Falle es bis Freitag nicht geht bekomme ich ein neues Gerät von Vodafone.Der Verkäufer meinte das es nicht am Handy liegen kann da ich ja woanders die Online möglichkeit habe.

Danke Mats
 
Können andere in deiner Stadt Online gehen, mit dem selben Provider ???
 
Kann ich nicht sagen...habe noch keinen gefragt.
 
Dann mach das mal, so könntest du die Fehlerquelle eingrenzen!!!!
 
Habe mal versucht mit meinem LG Arena Online zu gehen....da bekam ich die Meldung das kein Netz verfügbar ist.Nehme mal an das dies das Problem ist.
 
Bin Heute Morgen mal mit meinem HD spazieren gegangen.200 Meter empfang-200 Meter weiter keinen empfang.Dies ging ein paar mal so.

Netz ist ja eigentlich da...vielleicht doch das Handy??? zumal ich ja bis Montag Abend nie Probleme gehabt habe.

Werde das Handy Morgen tauschen.Ich habe ja erst im Feb.gekauft...bekomme ich neuse Gerät oder ein Reapariertes wieder von Vodafone????

Mats
 
Hallo,

wie wäre es mal mit einem Anruf beim Kundenservice deines Providers?
Die können dir sagen, ob eine Störung im Netz vorliegt bzw. können das prüfen lassen. Kann ja sein, dass nur eine Funkzelle defekt ist, was ja nicht heißt, dass überall kein Netz mehr verfügbar ist. ;)

MfG
 
Hatte am Dienstag angerufen und nach gefragt und lt.Technick lag kein Problem vor.

Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Handy liegen soll, wenn es an einigen Standorten funktioniert und an anderen nicht, daher die Vermutung eines Netzproblems ggf. auch "nur" eine Überlastung in der Zelle.

Um dennoch einen Software-Fehler des Handys auszuschließen, kannst du das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen und danach gucken, ob es funktioniert oder nicht. (Achtung: Wenn du das machst, dann sind alle Daten und Apps gelöscht. Diese daher bei Bedarf sichern)
 
Werkszustand habe ich auch schon probiert...half auch nichts.
 
Hmm...ok. Dann hast du jetzt das Gerät zurückgesetzt und auch (mind.) ein anderes Handy probiert und das gleiche Fehlerbild...richtig?

Dann kann es, meiner Meinung nach, nur am Netz liegen. Vielleicht nochmal anrufen und nachhaken. Evtl. haben sich auch diesem Bereich noch mehrere gemeldet, so dass es sich mittlerweile lohnt, da mal eine Prüfung durchzuführen ;)
Du kannst dann gleich mal prüfen lassen, ob deine SIM-Karte der aktuellen Generation entspricht. Eine alte Generation kann verschiedene Probleme auslösen, die nicht sofort oder dauerhaft anhalten.

MfG
 
Mein Gefühl sagt Mir das es nicht am Handy liegt,sondern am Netz.

Sollte ich das Gerät Morgen tauschen...bekomme ich neues oder repariertes Gerät von Vodafone??? Da ich mit dem Gerät ansonsten top-zufrieden bin würde ich ungern tauschen.
 
Du wirst wahrscheinlich ein Repariertes Gerät bekommen.
 
update

So Gerät wurde am Freitag getauscht aber daran lag es nicht.Seid Heute Mittag habe ich wieder empfang in meiner Wohnung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Phiber2000
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Howie75
H
M
  • Mopolo
Antworten
9
Aufrufe
2.711
Steb
S
Zurück
Oben Unten