Problem mit der Installation der offiziellen Firmware 2.3 (türkisches DHD)

C

Coolj100

Neues Mitglied
1
Hi,

İch habe mir das HTC Desire HD aus der Türkei gekauft und da ja schon seit ein paar tagen die neue firmware mit der android version 2.3 rausgekommen ist juckt es mir natürlich in den fingern. İch habe auch schon mehrfach versucht über das OTA upzugraden in hoffnung das vielleicht etwas da ist, aber ich denke weil das gerat aus der türkei kommt wird es warscheinlich wesentlich spater verfügbar für meine imaei sein.

Die version hat auch nicht geklappt, RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed(2)

Nun zum gerat selbst,

Es ist wie gesagt ein ungebrandetes HTC Desire HD mit Android 2.2 und der build nummer 1.43.468.2.

Die CİD lautet HTC-Turkey HTC__M27

Nun wollte ich fragen ob ich irgendwie die möglichkeit habe das gerat erstens mit einer deutschen firmware zu bestücken und zweitens überhaupt upzugraden.

Von mir aus kann es eine türkische firmware bleiben...:D

Naja viele infos hab ich leider nicht dazu bisher gefunden.

Vielen dank schonmal für die hilfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du bist hier im Desire Forum, nicht Desire HD.
 
Kurzform: Goldcard erstellen, CID auf HTC__102 ändern, RUU flashen.

Genauer muss dir das ein Desire HD Spezialist erklären, aber ich bin sicher im Root/Modding/Hacking-Forum wirst du eine passende Anleitung finden.


Oder du wartest, bis das Update für deine Provider- und Firmware-Version verteilt wird.

Achja: Thread verschoben
 
Wenn Du die Goldcard dann nicht mehr brauchen willst, musst Du noch die korrekte CID setzen oder noch besser die Super-CID 11111111 mit dem Easy Radio S-Off Tool. Dazu musst Du aber mit Goldcard erstmal ein Downgrade auf 1.32.405.x machen, dann rooten (per VISIONary+) und dann mit dem Tool die CID setzen - dann kannste die Goldcard wegpacken. Steht alles im Debranden-Thread hier.
 
cargo schrieb:
Hallo,

du bist hier im Desire Forum, nicht Desire HD.

Sry hab ich mich wohl verklickt...

Danke für den hinweis und fürs verschieben @mod:winki:

Edit:
TimeTurn schrieb:
Wenn Du die Goldcard dann nicht mehr brauchen willst, musst Du noch die korrekte CID setzen oder noch besser die Super-CID 11111111 mit dem Easy Radio S-Off Tool. Dazu musst Du aber mit Goldcard erstmal ein Downgrade auf 1.32.405.x machen, dann rooten (per VISIONary+) und dann mit dem Tool die CID setzen - dann kannste die Goldcard wegpacken. Steht alles im Debranden-Thread hier.

Was ist das eigentlich für ne komische build nummer 1.43.468.2 hab kaum infos drüber gefunden.

Danke an euch alle!

ich werde mich mal eben einlesen in die ganze geschichte. Falls ich dann noch fragen habe werde ich dieses hier kund tun :) . İch hatte vorher auch schon das Samsung galaxy S und das Motorola Backflip und beide geflasht genau wie mein iphone 4 und 3gs. İch glaube ohne flashen wars langweilig. :biggrin:

So dann mal loslesen ;)

Edit: Edit:
Memorex82 schrieb:
Hast du eine Goldcard? Mit der Goldcard solltest die ruu überspielen können.

Schau mal hier nach https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.155/diskussion-dhd-debranden.51827.html

Hab mir eben eine goldcard von der mmc2 reverse CİD gerade erstellt. İch hab noch ne mmc0 angezeigt bekommen. İch denke das ist der speicher des telefons, weil wenn ich die speicherkarte ausstecke verschwindet die mmc2.

edith

Mit der App für die goldcard kopiert er immer die CID von der mmc0. İst das richtig so?

edith2

Hab nun manuell die mmc2 nummer eingegeben.

İch habe nun die goldcard erstellt und die exe wie beschrieben ausgeführt um erstmal erstmal zurückzuflashen zur 1.32.xx.

Aber er hat mir einen fehler ausgespuckt

Bootloader ladefehler stand da...

Wo ist der wurm drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die genaue Fehlermeldung wäre schon von Vorteil.
 
Thyrion schrieb:
Die genaue Fehlermeldung wäre schon von Vorteil.

Also da dies ein türkisches dhd ist steht da alles auf türkisch. İch versuche des mal zu übersetzen und lade die bilder mit der fehlermeldung hoch.

İch starte das RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

Danach kommt



Uploaded with ImageShack.us

Dann startet nachdem ich weiter weiter gedrückt habe das telefon neu und auf dem bildschirm ist das logo HTC zu sehen.



Uploaded with ImageShack.us

Nach ungefair vier minuten kommt dann diese fehlermeldung

[IMG=http://img696.imageshack.us/img696/4923/hdhimg03.th.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Soll heissen "Error (140): Bootloader Version ERROR" laut google übersetzer.

İch hoffe diesesmal konnte ich es besser erklaren.:)
 
Ich glaube das deine Goldcard falsch programmiert ist. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Kann aber auch nicht nachschauen da ich auf der arbeit bin ;-):thumbdn:
 
Memorex82 schrieb:
Ich glaube das deine Goldcard falsch programmiert ist. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Kann aber auch nicht nachschauen da ich auf der arbeit bin ;-):thumbdn:

İch habe mit der App Goldcard Helper nach der CİD für die mmc2 geschaut und die goldcard dann auf der page erstellt und dann mit der img dann die ich bekommen habe die sektoren der mmc verandert mit HxD.

İst da i-was falsch an meinen schritten?
 
Ich vermute, du versuchst einfach eine ältere RUU zu flashen, während eine neuere Version auf deinem System ist. Da musst du ein Downgrade machen. Wie der beim DHD funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.

Falsche Goldcard ist in der Regel der Fehler 131 und nicht 140.
 
Jap könntest recht haben ;-)

allerdings kann er doch einfach die aktuelle ruu nehmen die mit dem 2.3.3, das sollte ohne probleme verlaufen :)

So macht arbeit spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Ich vermute, du versuchst einfach eine ältere RUU zu flashen, während eine neuere Version auf deinem System ist. Da musst du ein Downgrade machen. Wie der beim DHD funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.

Falsche Goldcard ist in der Regel der Fehler 131 und nicht 140.

Jep weil hier ja geschrieben wurde das ich erstmal downgraden solle. Nun hab ich einfach mal die RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed(2)

installiert und es ging ohne probleme:)

So nun mal das neue OS ausprobieren!

Und endlich nun auch wieder deutsch, auch wenn ich der türkischen sprache machtig bin gefallt mir deutsch doch besser, hehe :winki:
 
Downgrade ist wie ich geschrieben habe nur nötig, wenn Du zukünftig ohne eine solche auskommen willst. Seltsam das das Update funzt :confused: hätte eig auch nicht funzen dürfen. Eventuell weils kein Branding hat, sondern nur ein anderes Land als Standard ist.
 
TimeTurn schrieb:
Downgrade ist wie ich geschrieben habe nur nötig, wenn Du zukünftig ohne eine solche auskommen willst. Seltsam das das Update funzt :confused: hätte eig auch nicht funzen dürfen. Eventuell weils kein Branding hat, sondern nur ein anderes Land als Standard ist.

Hmm,

jedenfalls ging es zum glück ohne probleme. Habs zwar bei Vodafone TR gekauft war aber zum glück nicht gebranded...

Android version 2.3.3 *und HTC Sense version 2.1 wird angezeigt mit der Build Nummer 2.36.405.8.

İst das soweit alles okey?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, passt.
 
TimeTurn schrieb:

İch hatte schon vorher kaum probleme mit der performance des dhd, aber nun muss ich sagen selbst der kleine lag im hauptmenü der vorher beim runterscrollen da war ist weg und alles lauft doch nochmal ein tick schneller.

Genial! Mal weiterschaun :)

Edith
Danke euch für eure hılfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten