qwertz tastatur htc desire hd einschalten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere qwertz tastatur htc desire hd einschalten im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
V

verbiier

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich bin neu :).
Zugegeben blicke ich noch nicht durch, daher bitte ich um Geduld.
Ich kann meine qwertz-Tastatur nicht einschalten umd benötige diese jedoch.
Kann mir hierbei jemand helfen?
 
F

Fallwrrk

Gast
Wo genau hapert's denn? Findest du den Menüpunkt nicht?

mfg Marcel
 
V

verbiier

Neues Mitglied
Hallo Bratwurst, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Doch finde ich, aber es bleibt bei qwerty, obwohl ich schon mehrfach auf deutsche Tastatur umgestellt habe.
Kann es sein, dass es mit dem Programm Kingsoffice zusammen hängt? Bzw. Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und es sind lauter türkische Städte auf dem Gerät bei der Wetterübersicht. Da ich viel schreibe, ist dir Umgewöhnung jedesmal lästig. Ich freue mich auf Deine Antwort und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Verbiier

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Sorry Bratwurstmobil habe Dich falsch angesprochen.
Entschuldigung. Verbiier
 
F

Fallwrrk

Gast
Dann schau mal unter "Einstellungen->Sprache und Tastatur->Touch Input->Internationale Eingabe, ob du da ausschließlich "Deutsch" angehakt hast.

mfg Marcel
 
V

verbiier

Neues Mitglied
Hallo Marcel, vielen Dank aber unter touch Input bietet er mir ausschließlich "internationale Tastatur" an. Ich kann das nicht umstelllen. Klicke ich an, bietet er nur "Englisch" ohne weitere Wahlmöglichkeit.
Liebe Grüße Peter
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Wahrscheinlich hat dann dein Gerät eine beschränkung auf das Land.
Die einzige Möglichkeit wäre dann wahrscheinlich nur, dass Gerät zu rooten und danach die Stock Rom drauf zu flashen oder eine andere beliebige Custom Rom.

Dafür schaust du dann in dem folgenden Thread und wenn du noch fragen dazu hast, schreibst du in diesem weiter.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-s-off-supercid-custom-recovery.400774.html
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Anstatt zu rooten, kann man doch die alternative Tataruren aus dem Playstore installieren, da kann man auf Deutsch umstellen.
 
J

JonezTheBot

Neues Mitglied
Da musst du lange auf die Spracherkennung drücken
 
V

verbiier

Neues Mitglied
Vielen Dank zusammen, leider konnte ich nicht früher antworten, da ich verreist war.

Das rooten habe ich mich nicht getraut, die Mikrofontaste hatte ich schon versucht aber ohne Erfolg.
Der Tipp mit der Tastatur war genial und es hat geklappt.:thumbsup:
Die Tastatur ist eh gut. ich komme sehr viel besser zu recht.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühen und Geduld.